Probefahrt-Wochenende bei Autohaus Glinicke

  • ist schon richtig und das habe ich auch bedacht. aber meiner meinung nach haben die eh genug geld und es tut nicht weh.

    aber nun ist klar warum mehr km so teuer sind ;) vll kann ich ja auchn deal mit dem händler ausmachen und mir statt nem a6 nen a4 nehmen und mit dem mehr km fahren :D das würde ja dann auch die beeinflussen, verschleiß von nem a6 is ja teurer als bei nem a4 etc...



    Witzig ... das erzähl mal dem Händler.... Der wird dich nie mehr vergessen und immer lächeln wenn er den Scherzkeks des Jahres 2009 sieht. Wenn du willst kannst du ja mal nach Autohandel Lage etc googlen....

  • Wenn du einen Probefahrt Gutschein hast, dann hast du den! Frag halt mal nach, was passiert, wenn du mehr KM fährst.
    Ohne Fragen würde ich nicht mehr als 350KM fahren!

  • Ok. Das ist schon bissel abartig mit deinen 800km. Dazu gibt es doch die Autovermietungen du Noob. Da kann man wenigstens wählen ...


    Ich hatte mal einen Lexus GS-300 1999 für ein WE bekommen, aber da waren auch nur 200km drin, den Rest musste mein Vater dann extra zahlen. Waren aber glaube nur ca. 50km extra.


    Sonst hatte ich nur Vorführwagen für 2-9h. Wenn ich jetzt wirklich mit Kaufgedanken spiele Neuwagen, würde ich mir den Wagen bei der Autovermietung mal eine Woche holen.

  • Also ich finde die Einstellung schon heftig, das "andere" für dein Vergnügen zahlen sollen!!!


    Das gehört sich nicht, sind 300 km inklusive, fahr sie und sei froh.


    Alles andere würde ich schon "Betrug" nennen!!!

  • Es soll ja auch Autohäuser geben, die Ihre Vorführfahrzeuge verleihen (für Hochzeiten oder so).
    Das hieße dann, mit deinem "Gutschein" hast Du 300Km frei und den Rest drüber zahlst Du laut deren Miet-AGBs...
    Ist das bei diesem Autohaus vielleicht so ???


    Einfach drauflos fahren würde ich mit nem Leihfahrzeug eh nicht, schon allein weil ich die Haftung für etwas fragwürdig halten würde.
    Ich bewege ein Auto, dass ich nicht bezahlt habe OHNE Mietvertrag oder sonstiges durch die Welt...neee das wär mir für mehr als 250-300KM zu heiß !!!

  • Zitat

    Wenn ich jetzt wirklich mit Kaufgedanken spiele Neuwagen, würde ich mir den Wagen bei der Autovermietung mal eine Woche holen.


    Das würde ich anders machen. Wenn ich wirklich bei einem AH einen Wagen kaufen möchte,
    dann würde ich den vorher auch ausgiebig testen.

  • Mal wieder zum runterkommen: Ich hatte auch einen etwas schärferen Post verfasst, aber doch gelöscht (und das soll was heißen!).


    Grund: Der Name "Probefahrt" führt einen in die Irre. der TE hat einen Gutschein gewonnen, für den er ein Wochenende lang ein Auto zur verfügung gestellt bekommt. Das hat mit einer Probefahrt wenig gemein, und fällt unter die Kategorie Mietwagen.
    Wie bereits geschrieben würde ich nicht die Kilometer überziehen, schon garnicht um 500km.
    Aber fehlendes Kaufinteresse etc. kann dem te nicht vorgeworfen werden, da es sich wie gesagt um einen gewonnenen Mietwagen, und nicht um eine vereinbarte Probefahrt handelt.


    Ich bitte das in den zukünftigen posts zu berücksichtigen!

  • @vP


    ich bleibe dabei, wenn man 300km inklusive hat und dann plant mit Absicht um 500km zu überziehen, sehe ich das als eine betrügerische Handlung an.
    Dem Autohaus entstehen somit Mehrkosten und es wird mit Absicht geschädigt! Das ist für mich kein Kavaliersdelikt da es unter Vorsatz geschieht.


    Sollte im Vertrag alledings eine Mehrkosten pro KM Regelung eingebaut sein, ist es wieder die Verantwortung des Mieter/Gewinners.


    Alles in allem eine unschöne Situation fürs Autohaus!!!