Mietstation aufgrund von Fahrzeugwunsch wechseln?

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an dieses Forum!
    Lese schon seit längerem mit und habe mich gestern endlich mal angemeldet.
    Dachte bisher immer Mietwagen ist Mietwagen, aber dies scheint ja nicht so :P


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe für morgen früh Klasse F (SDMR) bei Hertz gebucht.(6 Tage)
    So wie ich das hier gelesen habe wird es wohl eine magere ausgestattete C Klasse oder ein 3er BMW.
    Würde allerdings gerne einen A4 oder Passat CC haben und wäre auch bereit zum Upgrade.


    MOrgen früh werde ich bei der Station anrufen und fragen was ich bekomme.
    Ist es möglich wenn mir das Fahrzeug nicht gefällt, zu fragen was für Fahrzeuge bei den anderen Stationen in Hannover zur Verfügung stehen?


    Sollte es dann wirklich so sein das z.b am Bahnhof ein CC zur Verfügung steht, kann ich dieses Auto dann reservieren und es dort abhole?
    Fallen dafür dann extra kosten an?


    Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlich schnelle) Antwort :106:

  • Also machbar sollte es sein.Eigentlich müsste man Dir heute abend schon sagen können was Du morgen früh bekommst.


    Mehrkosten kann man oder sollte man nicht ausschliessen.

  • Kann durchaus sein, wenn nicht dann wird morgen früh ein Auto für Dich geblockt bzw geholt.
    Ruf einfach mal und frage ob Du kurzfristig wissen kannst was geblockt worden ist für Dich und ob es möglich ein upsell zu machen.


  • Nabbend.


    Also, zu 1.) Du meinst Upsale oder? Also einen Aufpreis zahlen, um ein anderes Fahrzeug zu erhalten?


    Zu 2.) Wenn du regulär am Bahnhof abholst und nicht tauscht, kann eine Servicegebühr anfallen! Mit ein wenig Glück lässt sich so etwas aber durchaus vor Ort verhandeln!


    Zu 3.) Konkrete Erfahrungen mit der Hertz-Hotline habe ich nicht, da bisher fast nur bie Sixt gewesen. Aber da wusste es die Hotline oft genug nicht. Gelegentlich kommen unerwartet Fahrzeuge zurück oder im umgekehrten Fall müssen unerwartet rausgegeben werden.
    Vllt. war auch jemand da und hat schon was reserviert? Denke du Hotline weis nur, was im System steht - und das ist selten die ganze Wahrheit!