Umfrage zur Unterteilung der regionalen Autovermieter

  • wie stellt Ihr Euch denn die Aufteilung der Unterforen der Regionalen Anbieter vor??


    Reicht eine Unterteilung nach Nord, Süd, Ost und West? Oder doch lieber nach Bundesland?? Oder sollte die Region noch detaillierter unterteilt werden??
    Wie ist Eure Meinung dazu??


    Gruß Wieland7


    :206:

  • Hi Leute,
    ich kann mich euch nur anschliessen, per Karte inRegionen unterteilen, die 5 die hier genannt worden sind sollten reichen. Und wenn dann noch weiterhin so viele neue Einträge kommen kann man immernoch in Bundesländer unterteilen. Für noch kleinere Unterteilungen dürfte es noch zu früh sein.


    Charly

  • Puh, darüber muss ich nachdenken, weiss noch nicht wie wir das am besten ins Forum integrieren... ?(

    Hi Rosa, wie meinst du das mit integrieren ?
    geht es dir gerade um die Programmierung oder aber darum an welcher Stelle die Karte dann auftauchen soll, welche Funktionen sie haben soll usw. ??


    Charly

  • Ahoi Charly

    geht es dir gerade um die Programmierung oder aber darum an welcher Stelle die Karte dann auftauchen soll, welche Funktionen sie haben soll usw.

    Ein wenig um beides. Grundsätzlich ist mir zwar klar wie man so etwas macht, nur frage ich mich, wo die Karte dann im Forum erscheinen soll und wie das sinnvoll implementiert wird. Die Funktionen sind denke ich klar. D in fünf Regionen aufgeteilt und die jeweils anklickbar, von dort aus in die entsprechenden Unterforen oder?


    Regards, RosaParks

  • Jep, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Eine Karte dadrin dann die 5 Bereiche, wenn du einen Anklickst kommst du automatisch in das Forum für diese Region. Muss man zwar ein bissl überlegen wo man die Grenzen zeiht, aber das wird schon klappen.
    Und später kann man dann wirklich über Bundesländer oder ähnliches nachdenken, erstmal abwarten wie sich alles entwickelt ^^
    Was das implementieren anbetrifft kann ich dir leider gar nicht behilflich sein :love: nicht so richtig Ahnung davon ^^


    Charly

  • Hallo an Alle. Wenn ihr eine anklickbare Karte einbauen könntet wäre das natürlich eine klasse Sache. Mir persönlich würde aber schon eine Karte zur Orientierung reichen, damit mir klar ist in welchem Forum ich den gesuchten Bereich finde. So wie es jetzt ist geht es jedenfalls nicht. Die Autovermietungen verstecken sich auf vielen Seiten und ich habe wenig Lust haufenweise Seiten durchzublättern um ein paar Autovermietungen in meiner Gegend zu finden. Bestimmt dauert es nicht lange und die vorgeschlagenen Einteilung mit fünf Gebieten in deutschland führt zu dem gleichen Effekt. Ihr solltet die weitere Unterteilung schon mit einplanen.


    aber ich finde es super :118: wie ihr das so weiterentwickelt. am anfang dachte ich: na ja, nettes kleines forum...jetzt bin ich gespannt wie das hier so weitergeht, ist zwar immernoch ein nettes kleines forum, aber das wächst ja rasant. toll...weiter so!!! :111:


    miwa911

  • ich wäre für eine Karte die sogar beliebte Urlaubsort mit einbindet, denn wenn man mal auf mallorca ist, wo man sich ja nicht so auskennt wäre es doch klasse das man schon von deutschland aus checken kann was wie und wo möglich ist mir scheint , das unsere rosa jetzt langsam starten sollte bevor noch die usa und latainamerika mit im boot ist

  • Hallo an Alle. Wenn ihr eine anklickbare Karte einbauen könntet wäre das natürlich eine klasse Sache. Mir persönlich würde aber schon eine Karte zur Orientierung reichen, damit mir klar ist in welchem Forum ich den gesuchten Bereich finde. So wie es jetzt ist geht es jedenfalls nicht. Die Autovermietungen verstecken sich auf vielen Seiten und ich habe wenig Lust haufenweise Seiten durchzublättern um ein paar Autovermietungen in meiner Gegend zu finden. Bestimmt dauert es nicht lange und die vorgeschlagenen Einteilung mit fünf Gebieten in deutschland führt zu dem gleichen Effekt. Ihr solltet die weitere Unterteilung schon mit einplanen.
    miwa911


    Das ist ein guter Hinweis, danke. Deswegen favorisiere ich auch die Einteilung über die Bundesländer...jeder sollte ja wissen in welchem Bundesland er sucht... ;)
    aber Miwa911: du kannst auch jetzt schon die Suchfunktion nutzen, wobei je nach Sucheingabe natürlich auch Treffer dabei sind, die Du nicht haben willst...
    aber ich denke für den Anfang geht das auch.. ;)

  • favorisiere ich auch die Einteilung über die Bundesländer...jeder sollte ja wissen in welchem Bundesland er sucht... ;)

    hallo Wieland, also wenn ich ehrlich bin, ist meine Orientierung nach Bundesländern nicht die Beste ;( . Gerade wenn ich in Bereichen die für mich nicht zum Standart gehören suche bin ich oft nicht sicher welches Bundesland das ist. Wenn ich ein Einzelfall bin, ist es PP (persönliches Pech ;) ), aber vielleicht geht es auch anderen so?


    jürgen

  • Das Finden von Autovermietungen in der Nähe wäre mit einer Karte wirklich viel leichter. Die Lösung von Christopher gefällt mir am besten. Die Bundesländer und große Städte auf einer Karte. Kann man die Postleitzahlern vielleicht integrieren? Oder statt der Bundesländer eine Postleitzahlenkarte verwenden? Wir haben im Büro so eine PLZ - Karte an der Wand, damit kann man gut arbeiten.


    Sabsi