Es wurde mal wieder Zeit für ein bischen Urlaub und die Wahl fiel auf Miami. Der Plan sah so aus, dass wir ein paar Tage rumfahren und uns die Umgebung anschauen und den Rest gemütlich am Strand verbringen und abends ein bischen feiern gehen.
Da die Parkgebühren in South Beach meiner Meinung nach unverschämt sind ($6 für ne halbe stunde) und man auch beim Hotel noch extra für den Parkplatz bezahlen musste haben wir uns trotz des sehr günstigen Wochenpreises (204€ über ADAC) nur für eine 3-Tagesmiete entschieden.
Angekommen in Miami sind wir in den Bus eingestiegen, der uns zum Hertz Parkhaus brachte (das habe ich glücklicherweise ein paar tage davor hier im Forum gelesen ) als wir am Parkplatz waren, erstmal kurze entäuschung. Mein Name auf der Anzeigetafel war leider mit *** versehen, so dass ich nicht sofort in den Wagen einsteigen konnte und losfahren. Angeblich wäre meine Kreditkarte nicht in Ordnung, als ich ihnen dann genau diese nochmal gezeigt habe war alles in Ordnung. Keine Ahnung was da los war. Wagen wurde dann vorgefahren. Zur überraschung war es nicht das (angeblich fest) reservierte Coupe sondern ein Cabrio. Naja, warum nicht, hat ja auch was mit geöffnetem Verdeck durch Miami zu cruisen....
Das Armaturenbrett war in meinen Augen recht ordentlich verarbeitet und auch nicht so eine hässliche Plastiklandschaft wie man das von Ami-Wagen gewöhnt ist, die Mittelkonsole schon. Der Wagen hatte allerdings schon 28000 Mls runter und war dementsprechend schon ziemlich "verwohnt".
Zur ausstattung:
obligatorisches Automatikgetriebe
Leder
manuelle Klimaanlage
SIRIUS Satelittenradio
Bordcomputer
man konnte die Fußraumbeleuchtung und die Tachobeleuchtung in der Farbe ändern
Zum Motor:
der 4.2 V6 mit ca. 200PS hört sich nicht schlecht an, aber ich hatte mir insgeheim etwas mehr vom Klang versprochen. Der Schub war ganz ok, nichts spektakuläres, aber ging ganz gut vorwärts. Beim überholen bei Kickdown war man sehr schnell bei hochgradig illegalen 80-90 mph (~145km/h). Das war auch mal wieder sehr nervig, diese bescheuerten Geschwindigkeitsbegrenzungen (zw. 45mph (~70km/h) und 60mph (~95km/h)). Beim Cruisen bei diesen Geschwindigkeiten lagen eigentlich immer weniger als 2000 Umdrehungen an. Trotzdem hat die Kiste laut BC bei dieser geschwindigkeit 20 mpg gebraucht (~11,8l/100km), was ich ziemlich viel finde. Die Automatik schaltet bei Lastanforderung in meinen augen sehr schnell und auch komfortabel, trtozdem ist mir nach wie vor ein Schalter lieber!
Zum Fahrwerk:
glücklicherweise nicht eins von diesen furchtbar weichen ami fahrwerken (die durfte man noch zu genüge in Taxis "geniessen"), sondern für amerikanische verhältnisse ziemlich knackig. Trotzdem noch deutlich weicher als zb. ein BMW 1er mit M-Fahrwerk. Zu meiner überraschung sogar eine recht gute straßenlage, was ich bei einem recht krassen ausweichmanöver auf dem Highway auch ausprobieren musste. Ansonsten sind die Reifen ziemlich schnell durchgedreht, vor allem im Rückwärtsgang.
Insgesamt war es ein geiler wagen, würde ich bei meinem nächsten Amerikatripp direkt wieder buchen! Allerdings dann wirklich als Coupe, man kann in Florida tagsüber kaum offen fahren, weil es einfach viel zu heiss ist und die sonne ordentlich runter brennt. Und das obwohl es gerade mit 30-35°C dort laut aussage der amerikaner "angenehm kühl" ist...
Die Bilder mit den anderen zwei Mustang sind durch zufall auf einem Parkplatz entstanden (wir hatten den weissen, ahja, und wie man sieht leider noch nicht das neue modell). Dazu noch ein paar eindrücke von Miami.
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edit: Bilder neu eingebunden, w7