Sixt: Brauche einen geräumigen Diesel

  • Hallo!


    Ich möchte mir bei Sixt einen Mietwagen leihen, der Platz für 5 Leute auf einer Langstrecke bietet. Es sollte unbedingt ein Diesel sein. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen in welcher Klasse ich die größten Chancen auf einen geräumigen Diesel habe, den ich mit 23 mieten kann? zB der Ford Galaxy wäre super, wenn er ein Diesel wäre!?


    Vielen Dank für Tipps!


    inTrance

  • Garantiert wirst du keinen Diesel bekommen, jedoch sind die Chancen auf einen geräumigen Diesel bei SVMR am Höchsten. Auch IWMR hat ne hohe Dieselquote. Von IVMR würde ich abraten, da momentan viele C-Max Benziner on Tour sind.

  • Danke schonmal!


    Was ist denn der beste Weg einen Diesel sicherzustellen? Vorher nochmal bei der Station nachhaken? Oder sind zur Not auch Downgrades trotz Reservierung kein Problem?

  • Hallo erstmal! :)


    Also, wenn du auf der Suche nach Kombis bist, dann sollte es IWMR (Ford Mondeo, Passat Variant) oder LWAR (5er Touring, A6 Avant, R-Klasse) sein. Hier hast du am meisten Platz und bei LWAR auch noch die Portion Luxus. Allerdings mit Dieseln ist das so eine Sache. Größte Chancen? Ich würde sagen in diesen beiden Klassen hier. Bei FWMR (3er Touring, C-Klasse T-Modell) sind sehr viele Benziner unterwegs.


    Wenn du einen Van willst, dann würde ich dir SVMR empfehlen. Drunter kanns größentechnisch in die Hose gehen. Ob da allerdings viele Diesel unterwegs sind wage ich zu bezweifeln. Allgemein solltest du dir im Klaren sein, dass sowohl EC als auch Sixt die Benzinerrate stark erhöt haben.

  • Danke schonmal!


    Was ist denn der beste Weg einen Diesel sicherzustellen? Vorher nochmal bei der Station nachhaken? Oder sind zur Not auch Downgrades trotz Reservierung kein Problem?

    1.) Bei der Reservierung angeben, dass du gerne einen Diesel willst.
    2.) 1 Tag vorher noch mal anrufen und deine Möglichkeiten evaluieren.
    3.) Wenn Downgrades vorhanden sind, dann sind sie auch möglich ;)!

  • Sixt hat in Kombination mit der Bahncard wirklich sehr attraktive Angebote.


    Enterprise hat wirklich auch sehr gute Angebote. Allerdings finde ich nirgendwo die Option Diesel? Bei mir schlägt er einzig Navi als Option vor. Ähnliches bei Europcar... Kann mir einer auf die Sprünge helfen?