Dacia Logan in der Flotte von Europcar und AVIS

  • Otard: Darf ich nochmal fragen, ob du hier gewonnene Ergebnisse auch an deinen Arbeitgeber weitergibst? Vielleicht hilft das ja die Dacias' wieder auszuflotten ;)


    Und zum Post über mir: Ich bin immer nett und freundlich. Aber sicher hast du auch schon genug cholerische Kunden erlebt. Menschen sind verschieden, sowas wird sich im direkten Kundenkontakt kaum vermeiden lassen. Aber reduzieren - durch die Einflottung "vernünftiger" Fahrzeuge.

    Nein, das ist eine rein private Frage, ... da ich an Wochenende ein solches Fzg. herumstehen hatte.
    Mit Sicherheit wäre es ein Gutes, die Ergebnisse weiter zureichen, aber dies steht nicht in meiner Macht.


    Dies sollte oder muss die Kundschaft leider machen. Weil hierdurch eine stärkere Gewichtung zum tragen kommt.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr in den Hauptverwaltungen anrufen und euch beschweren sollt.
    Mir ist die persönliche Resonanz wichtig, weil ich möchte, dass die Klientel sich wohlfühlt.

  • Ich sag ja, dem Erstmieter kannste so was geben. Der mietet C...-Klasse, bekommt vom RA die Auskunft "Es ist aber nicht möglich, ein bestimmtes Fahrzeug zu reservieren, nur die Klasse!" (Das weiß ein Erstmieter i.d.R. noch nicht mal).
    Dann kommt er in die Station und man gibt ihm den Logan. So einfach ist das ;)

  • und wenn ich cwmr reserviere erwarte ich n golf variant oder dergleichen und da einen dacia logan mit gleichzusetzen ist nicht nur grundfalsch sondern auch eine beleidigung sowohl des mieters als auch aller anderen marken in der kategorie.


    :60::59:

  • Ich glaube, deine Aussagen sprechen für Dich !


    Da ich lange nicht mehr mein Profil überarbeitet habe ... bedanke ich mich für den Hinweis !
    Thx


    Nimm es mir nicht übel.


    Im Nachhinein ist mein Post misszuverstehen.


    Sorry dafür, war nicht böse gemeint.


    War eigentlich nur als dezenter Hinweis gedacht.


    Ist leider, auch bedingt durch meinen Tippfehler, nach hinten los gegangen. Mea Culpa ;)

  • ich sag ja nich, dass man ausrasten sollte, ich sag nur das ich wahrscheinlich ausrasten würde. der grund liegt wohl klar auf der hand, weil ein dacia logan kein mietwagenmaterial ist sondern eine zumutung! selbstverständlich fragt man erstma was sonst noch da is bevor man rastet aber ich hab die erfahrung gemacht das europcar da nur sehr wenig gesprächsbereit ist was andere autos angeht und wenn ich cwmr reserviere erwarte ich n golf variant oder dergleichen und da einen dacia logan mit gleichzusetzen ist nicht nur grundfalsch sondern auch eine beleidigung sowohl des mieters als auch aller anderen marken in der kategorie.

    Um dieses Thema geht es mir hier. Der Kunde bucht CWMR und bekommt auch CWMR. Nicht mehr oder weniger ... da aber dieser Fall sehr besonders ist mit dem Dacia ... wollte ich mal die Reaktionen von euch sehen.
    Was wäre, wenn ihr Compakt Kombi gebucht habt und kein anderes Fzg. verfügbar wäre in der Kat. außer größer ... würdet ihr bspw. IWMR oder SWMR bezahlen und nehmen ??? *** klar mit Sicherheit ist alles besser als der Dacia, aber wärt ihr verhandlungsbereit ?

  • Zitat

    Was bewegt einen Diplomanten dazu als RA zu arbeiten??


    Geld verdienen. Wenn es da etwas mehr Kohle gäb, hätte ich das auch länger gemacht.


    Zum Logan:
    Der Wagen taugt nur als spezielle Billigkategorie, aber den in eine Klasse mit
    Golf und co. zu stopfen ist eine Frechheit.

  • Was wäre, wenn ihr Compakt Kombi gebucht habt und kein anderes Fzg. verfügbar wäre in der Kat. außer größer ... würdet ihr bspw. IWMR oder SWMR bezahlen und nehmen ??? *** klar mit Sicherheit ist alles besser als der Dacia, aber wärt ihr verhandlungsbereit ?


    Hmm...man stelle Dacia Attrappen auf den Hof und verkauft die größeren Fahrzeuge...da sind bestimmt viele zu Verhandlungen bereit :120:

  • Was wäre, wenn ihr Compakt Kombi gebucht habt und kein anderes Fzg. verfügbar wäre in der Kat. außer größer ... würdet ihr bspw. IWMR oder SWMR bezahlen und nehmen ??? *** klar mit Sicherheit ist alles besser als der Dacia, aber wärt ihr verhandlungsbereit ?


    Also ich würde auf gar keinen Fall auch nur drüber nachdenken in den Dacia einzusteigen, da würde ich vorher alles in Bewegung setzen um ein anderes Auto zu bekommen, aber ich glaub ich würde erstmal bei Sixt anrufen, noch in der Europcarstation, und abchecken was dort verfügbar ist bevor ich bereit wäre für n EC Upsell mehr zu bezahlen!

  • Um mal etwas "emotionaler" zu antworten:


    Wenn ich so ein Auto bekommen würde, wäre ich total "enttäuscht". ;(


    Es würde sicher dazu führen, dass ich mir eine andere AV suchen würde. Es gibt auch in C... (subjektiv) gute Autos. Aber der gehört ganz sicher nicht dazu.


    Ganz sicher ein Schritt, der die Kunden (bzw. mich als Kunde) vergrault oder zur Konkurrenz treibt.


    Gruß


  • Hmm...man stelle Dacia Attrappen auf den Hof und verkauft die größeren Fahrzeuge...da sind bestimmt viele zu Verhandlungen bereit :120:


    Naja, dies ist leider kein Witz ! Dies könnte als zusätzlicher Verkauf oder Upsell gewertet werden.
    Aber meine Frage bezieht sich nicht darauf, dass "nur noch" dacia auf dem hof oder im Parkhaus stehen und anderes verfügbar wäre, sondern würdet "ihr" verhandeln ?

  • Was auch ganz klar ist, dass das Fzg. nicht in die CWMR passt.... und klar ist auch, die Kundschaft wäre immer in einem solchen Fall enttäuscht. Für mich gehört dieses Fzg. in die Economic oder in eine Sonderkategorie.


    Aber ihr werdet lachen:
    CXMR wird jetzt auch mit Nissan Note ( ohne Navi) geflottet ... ja, kein Schreibfehler ... CXMR ohne Navi !
    EXMR gibt es neuerdings auch ... was für Fzge. dies nun sind, weiß ich nicht mehr ...

  • zum Thema Upsell:
    in den USA ist das Angebot ja selbstverständlich und teilweise schon fast nervend.
    Aber in Deutschland wird man da angeguckt, wenn man das vorschlägt, als ob man gerade die gesamte Monatsplanung der Station durcheinanderbringen würde, wenn der RSA darauf wirklich eingehen würde. zumindest bis auf eine Ausnahme ging es mir bei EC so, auch an Flughafenstationen, wo die "Hütte" voll war mit Mietwagen.


    unabhängig vom Dacia fände ich das schön, wenn das in D mehr Einzug halten würde mit den von RSA angebotenen Upsells

  • Es gibt auch Billigvermieter in Berlin zB, die haben lauter "Gebrauchtwagen" in der Richtung BJ 2000 bis 2004 auf dem Hof und bieten die zu guten Preisen an.
    So ein Dacia ist für Mieter ein Witz, weil ein ev. Minderpreis durch den hohen Verbrauch wieder wett gemacht wird.


    :63: Dacia