Compact Diesel bei Sixt

  • Moin Moin!


    Vorweg schon mal ein großes Lob an alle, die so fleißig die Informationen für das Forum und das Wiki zusammentragen! :thumbsup:


    Nun habe ich aber doch mal eine Frage:
    Ich gedenke demnächst mal wieder bei Sixt zu mieten (Studententarif) und überlege nun, welche Klasse ich reservieren soll. Das letzte Mal habe ich einen ECMR gehabt (Opel Corsa), was zwar recht ausreichend war vom Komfort her, aber die 6,5l Super sind doch nicht gerade studentenfreundlich ;)
    Wenn ich nun eine Stufe höher gehe (CLMR, CDMR, CPMR) und einen Diesel als Option buche, in welcher der genannten Klassen hätte ich denn die besten Chancen?


    Preisvergleich (Wochenende, pro Tag, inkl. km und VK):
    ECMR 29,33€
    CDMR 33,67€ (Ich habe bei der letzten Abgabe einen Mini Clubman auf dem Parkplatz entdeckt, würde mich auch reizen)
    CLMR 34€
    CPMR 35€



    Falls sonst jemand noch eine günstige AV in Wolfsburg kennt - nur her damit :)

  • Ich würde auch CPMR buchen, erstens ist der Schritt zum "Upgrade" kleiner und zweitens hast du die Auswahl zwischen allen C-Fahrzeugen.


    Diesel als Wunsch und CPMR sollte schon was ordentliches werden und die Preisdifferenz hast du ja schon drin, wenn du wirklich ein Dieselfahrzeug bekommst.


    Als Wunsch solltest du dann den Mini eintragen, aber gibt es einen Clubman D bei Sixt?


    Und: Herzlich Wilkommen

  • Respekt, das ging ja mal fix!


    Alles klar, ich werde eh noch den morgigen Tag abwarten, da sich dann wohl noch entscheidet, ob ich evtl. auch einen Firmenwagen bekommen kann.
    Clubman D? Ich glaube nicht. Und wenn ich online buche, kann ich keine Fahrzeugwünsche angeben. Oder doch?

  • In letzter Zeit tauchen vermehrt Benziner auf. Ich wüsste jetzt so keine Antwort darauf, wo die Chance am größten ist.


    Ich würde wohl CLMR buchen und als Wunsch: "Diesel wäre mir wichtig. Würde Downgrade auf CDMR, EDCMR annehmen oder ein Upsell auf CPMR vornehmen"

    Ich denke Cruiso sieht das schon richtig. Von CPMR wird eher mal geupgraded, als von CLMR oder gar CDMR. Und der Preisunterschied ist nicht so groß, da denke ich, würde es sich wirklich lohnen CPMR zu buchen.

  • Respekt, das ging ja mal fix!


    Alles klar, ich werde eh noch den morgigen Tag abwarten, da sich dann wohl noch entscheidet, ob ich evtl. auch einen Firmenwagen bekommen kann.
    Clubman D? Ich glaube nicht. Und wenn ich online buche, kann ich keine Fahrzeugwünsche angeben. Oder doch?

    Doch klar. Auf der letzten Seite der Reservierung einfach im Bemerkungsfeld nett einen Fahrzeugwunsch formulieren. Ist zwar keine Garantie, aber besser als "wunschlos" zu sein ;)!


    Ups, zu langsam (Post kann gelöscht werden).

  • Wie versprochen, hier die Lösung meines kleinen Problems:
    Ich bekomme ein Abteilungsfahrzeug über das Wochenende.
    Genauer: einen VW Passat CC V6 4Motion :117:


    Trotzdem noch mal vielen Dank, hat mir auch für zukünftige Mieten weitergeholfen!

  • Also der Verbrauch dieses PKW wird sicherlich erst recht nicht "studentenfreundlich" sein - aber so wie ich dich verstehe, musst Du nur den Sprit bezahlen? Dann Viel Spaß :115:


    Edit: Je nach Strecke kann das ja richtig teuer werden. Normverbrauch von 9,5l *autsch*. Dann nimm lieber die Tankkarte mit....

  • Also der Verbrauch dieses PKW wird sicherlich erst recht nicht "studentenfreundlich" sein - aber so wie ich dich verstehe, musst Du nur den Sprit bezahlen? Dann Viel Spaß :115:


    Edit: Je nach Strecke kann das ja richtig teuer werden. Normverbrauch von 9,5l *autsch*. Dann nimm lieber die Tankkarte mit....

    Ich nehm den Wagen vollgetankt mit und darf ihn leer wieder abgeben. Zusätzlich muss ich aber noch eine Tagesgebühr zahlen. Insgesamt werden das so aber nicht mehr Kosten als bei einem Mietwagen :)