[SIXT] Altersgrenze wegfallen lassen

  • Also, soweit ich das verstanden haben sind die Firmenraten auslastungsunabhängig. Sprich, du fährst immer zum Fixpreis, egal ob du Wochen oder Stunden vorher reservierst. So ist es zumindest bei meiner Rate.


    Klar kann es sein, dass z.B. Online-Wochenendtarife mal günstiger sein können. Nur da ist die beklo***** Kilometerbeschränkung halt dabei.

  • wahrscheinlich wird eine Firma jetzt auch nicht darauf bestehen eine besonders gute Wochenenderate bei einer AV zu bekommen.
    vielleicht geht es denen doch eher um die Tages und Wochentarife :)

  • vielleicht geht es denen doch eher um die Tages und Wochentarife :)


    und das auch wohl eher in CXMR, statt PDMR :)


    Also, soweit ich das verstanden haben sind die Firmenraten auslastungsunabhängig. Sprich, du fährst immer zum Fixpreis, egal ob du Wochen oder Stunden vorher reservierst. So ist es zumindest bei meiner Rate.


    Und egal, ob man online, an der Hotline oder in der Station bucht. Ist aber der falsche Thread, um sowas zu diskutieren.

  • @DMan meiner net, der is immer gleich egal ob per INet, Smartphone, Telefon oder WalkIn.
    @Bennniiiii was die Firmenpreise angeht: da muss man schon ziemlich genau vergleichen ob sich das lohnt, meistens Tut es das, aber erst auf den Zweiten blick. Man muss beachten dass es ja nicht nur um den Grundpreis geht sondern auch um evtl. Zusatzgebühren, wie Jungfahrerzuschlag und Zweitfahrerzuschlag, die mit den Firmentarifen wegfallen ... und natürlich die Kilometerbegrenzung! Also kommt es auch darauf an wieviel du fährst ...

  • hallo,


    Und auf ein neues... :P
    Wollte dies nun über die Firma laufen lassen. Nun sagte man mir gerade an der Hotline, das die Altersbeschränkung in KEINEM FALL entfällt durch dieses Nutzen des Firmentarifes..
    Man nutzt dann schon den Firmentarif, bekommt die Konditionen usw. aber die Altersbeschränkung bleibt.


    Danach hab ich dann nochmal seperat bei einer SIXT Station angerufen und die sagten mir, das ginge schon. Ich bräcuhte die bescheinigung von dem Betrieb und irgendwas mit ner "kosten" übernahme bestätigung. Im falle wenn was passieren würde, das es durch die Haftpflicht der "firma"?!?! laufen würde. Der hat es aber auch sehr unverständlich erklärt. Nachdem 3ten Versuch hab ich aufgehört.


    Weiß jemand hier BESSER bescheid? Anscheinend gibts immer andere Meinungen...



    Gruß


    Verschoben! Bitte nicht einfach irgendwo posten.

  • Ein richtiger Firmentarif lässt die Altersbeschränkungen wegfallen. Du brauchst, wie ja erwähnt, eine Kostenübernahme der Firma, die bestätigt, dass du den Tarif nutzen darft. Oder eine Corporate Card mit deinem Namen drauf.


    Wie deine Firma das mit der Versicherung handhabt, musst du schon selbst rausfinden. Eine Haftpflicht gibts immer (Pflicht in Deutschland), eine Vollkasko ist entweder im Tarif selbst dabei oder wird von deiner Firma selbst übernommen (externer Versicherer).


    Nochmal zum Alter: Öffentliche (Firmen-)Tarife, wie der ADAC oder der Lufthansatarif lassen keine Altersbegrenzungen entfallen. Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

  • Also...ICH mach das immer so: schreib ne Kostenübernahme (formloses Schreiben, dass die Firma alle Kosten der Miete übernimmt, unterschrieben von unserer Fuhrpark-Frau) UND dann noch ein Schreiben von mir an die Firma, dass ICH alle Kosten übernehme und die Kostenübernahme nur nach außen hin Wirkung hat. SOLLTE dann mal was passieren hat die Firma was inner Hand, um die SB an mich abzuwälzen ;)

  • Wollte dies nun über die Firma laufen lassen. Nun sagte man mir gerade an der Hotline, das die Altersbeschränkung in KEINEM FALL entfällt durch dieses Nutzen des Firmentarifes..
    Man nutzt dann schon den Firmentarif, bekommt die Konditionen usw. aber die Altersbeschränkung bleibt.


    Vielleicht wurde da was vereinbart, was von uns keiner wissen kann. Bei 18.000 Mitarbeitern, wird da schon ein richtiger Vertrag sein. Gehe mal zum Zuständigen.


    P.S.: Als ich jung war, war ich verdammt happy, dass ich bei Sixt damals schon Audi A3 und 1er BMW fahren durfte. Hat mir eine Menge Spaß gemacht. Sogar mit ohne Ausstattung. Fahrpraxis schon mit tollen Autos, bevor ich mit großen hochmotorisierten Fahrzeugen gefahren bin. Sollte man nämlich nicht unterschätzen :117:


    Probier's mal aus ;)

  • Naja fahr heute mal mit nem A3 oder 1er vor die Disse.
    Da stehen schon 10 andere von der Sorte rum... Leasing machts möglich.


    Dann lieber prollig im 5er BMW.
    Damit die Discomädels auch ordentlich was zu gucken haben.


    Ganz dekandent wirds natürlich im X-Bereich... aber das würde den Diskussionsrahmen in Bezug auf Firmenraten und Alterbeschränkungen sprengen.

  • OT an: wer's nötig hat... :rolleyes:


    OT aus: Das mit der Kostenübernahme à la Rugantino klingt zwar nett, im tatsächlichen Schadensfall dürfte es aber einen erheblichen bürokratischen Aufwand nach sich ziehen. Sixt wird sich das Geld von der Firma holen, die dann von Dir, also über einige Ecken. Kommt sicherlich auf das Unternehmen an und natürlich auf die Position und Art des Arbeitsverhältnisses. Mit unserer Firmen-Policy ließe sich so eine "persönliche" Regelung nicht vereinbaren.



    OT an: Mit dem 5er zur Disko - billig! Im Trainingsanzug mit dem Jaguar zu Aldi und mit Pfandflaschen zahlen - DAS hat wenigestens Stil :106:

  • Ich würde ja gerne eine Antwort verfassen, die die Möglichkeiten beschreibt. Nur habe ich bestimmt schon über 30 mal den selben Kram geschrieben. Und davon nicht wenig. Nochmal schreib ich mir das nicht runter (wo ist eigentlich der Counter für die Zeichen?).


    Zum suchen bin ich jetzt zu faul. Wen es also interessiert, der sollte in den einschlägigen Threads lesen, die die Worte "Firmenvertrag" und "Altersbestimmungen" enthalten.

  • Naja Cruiso ... ich wette es gibt tausende 19 Jährige die ähnliche große Autos bewegen und davon steht nichts in den Nachrichten. Also Salzmodus aus ;). Ich sag auch das man sich steigern sollte und nich gleich in nen C63 AMG einsteigen soll oder so aber pauschal zu sagen "Jugendliche Fahrer sind leichtsinnig" etc. macht keinen Sinn.

  • Naja, ich mit meinen 19 Jahren fahre einen Astra GTC OPC ;)
    Von daher hat es nun nichts mit "das auto muss schnell sein" zutun.


    Jep, werds jetzt so machen und mir nen 1er oder wenn ich ihn dann irgendwo bis morgen bekomme einen A3 holen :)
    Und für ne Disse brauch ich kein Auto. So "alt" bin ich dann doch schon und tu mir den scheiss nicht an ;)


  • Jep, werds jetzt so machen und mir nen 1er oder wenn ich ihn dann irgendwo bis morgen bekomme einen A3 holen :)
    Und für ne Disse brauch ich kein Auto. So "alt" bin ich dann doch schon und tu mir den scheiss nicht an ;)

    Wenn du einen Weg findest, was Größeres als A3/1er zu mieten, sag Bescheid. Ich stehe vor dem selben Problem. Würde nur zu gerne mal den neuen 5er GT fahren, aber bin leider zu jung. Führerscheinbesitz 2 Jahre kann ich vorweisen (sogar unfallfrei ;) ), nur leider noch nicht 21.

  • Cruiso hat natürlich Recht. Ist doch alles schon x-mal debattiert worden.

    • Ich bin alt genug, habe eine KK mit ausreichendem Limit und lächele bei solchen Posts nur müde
    • Ich würde gern, bin aber zu jung --> bleibt nur ein Firmenvertrag (kein ADAC, kein LH-Tarif, etc)

    Alles andere, wie zB die Kulanz einer Station / RSA ist möglich, aber absolut unvorhersehbar. Also sollte man schauen, ob man sich in obigen Möglichkeiten wiederfindet und wenn nicht, kann man hoffen, dass man mal Glück hat oder älter wird.

  • So, ich kann jetzt was Interessantes berichten.


    Bin 19 und habe gerade einen A4 von Sixt. Gebucht war eigentlich CPMR. Am Bildschirm hat die Agentin dann ihren Chef(?) gefragt, ob sie "den da" oder "den da" nehmen soll. Der Chef meinte dann "Wir haben leider keinen 1er mehr". "Was wird es denn?" fragte ich. Antwort war: "Es wird Ihnen nicht gefallen...". Bis er dann zu seiner Mitarbeiterin meinte: "Fahr mal den A4 vor"....


    Stimmt wirklich :) Ich habe dann auch nicht weiter nach der Altersgrenze gefragt....


    Ist ein A4 2.0 TDI mit 143 PS, MMI mit Navi, Xenon. Sonst keine Ausstattung erkennbar.