[SIXT] Altersgrenze wegfallen lassen

  • Hi,


    vor 2 Wochen habe ich mir mal wieder in München Ost 24h etwas reserviert (FDMR) und am Abholtag früh die Hotline angerufen und gefragt was es denn für ein Fahrzeug wird. Diese sagten mir dann, dass es eine neue S-Klasse wird.
    Mit einem lächeln im Gesicht beendete ich nach kurzer Zeit das Gespräch und freute mich bereits das Auto abzuholen.
    An die bestehende Altersgrenze dachte ich in dem Moment nicht.


    Also bin ich ganz gemütlich dort hin maschiert, - sah schon direkt vor der Tür die S-Klasse herausragen an den Parkplätzen - an den Schalter und dem freundlichen RA meinen Führerschein und die LHKK hingelegt. Der tippte dann ganz wild im PC umher und ziehte schließlich einen MB-Schlüssel aus der Schublade und ich freute mich schon innerlich.
    Auf die Nachfrage was es denn wird - mit der Hoffnung meine Wunschantwort zu bekommen - meinte er, ein CLC 200 QP. (Oder wie das Ding hieß)
    Ich schaute ihn :wacko: an und fragte konkret nach der S-Klasse vor der Tür, da meinte er, dass er den erst ab 25 rausgeben könne. ?(


    Dabei wundere ich mich jetzt schon ein bisschen, weil die an der Hotline sehen doch auch mein Alter (24), warum versprechen die mir dann solch ein Wagen und schreiben es noch in die Reservierung mit rein, denn bei Ihm stand es am PC auch meinte er, aber er darf es nicht.


    Jetzt hab ich hier aber durch Zufall schon einiges gelesen, dass auch manche schon unter 25 eine S-Klasse o.ä. erhalten haben.


    Wie kommt man an sowas? Spezielle Firmentarife oder wie?


    Ich habe bis jetzt immer mit LH KK gebucht und auch bezahlt wegen der Versicherung, klappt ja mit den 5ern auch ganz gut! :thumbup:


    Nun ja, jetzt wo mir schon der Mund wässrig gemacht wurde möchte ich nicht noch gerne über ein halbes Jahr warten ;)



    Kennt da jemand Mittel und Wege um da dran zu kommen?


    Gruß


    :110: für den langen Text

  • Hallo Checker,


    Wenn du über einen Firmenvertrag buchst sind die Altersbestimmungen nichtig. Vielleicht arbeitest du ja in einem Unternehmen das mit Sixt einen Vertrag geschlossen hat, und bekommst die Möglichkeit den Firmentarif zu nutzen.


    Gruß Marv

  • Ich schätze mal, dass mein Unternehmen zu 90% keinen Vertrag mit Sixt hat.


    Fallen bei den Firmentarifen auch die Zusatzgebühren für z.B. einen Zweitfahrer weg?
    Also dass z.B. ein Bekannter mit dem Firmentarif buch und mich eben mit eintragen lässt.


    Irgendsowas hab ich schon mal gelesen

  • rene
    japp, die Suche habe ich auch angestrengt aber ich habe mit meinen Suchwörtern wohl nicht die selben Worte getroffen wie meine "Vor-Frager"
    (sry an alle die dieses Thema überflüssig finden)


    @Giszmo
    Nachts um 1 hätte ich viel bessere Dinge zu tun als nutzlose und niveaulose Beiträge in dieses Forum zu posten!!
    naja
    BTT


    @Harald und Alex
    Dass die S-Klasse nicht komplett abgedeckt ist, weiß ich auch, aber ich nutze die Mietwagen ja nicht um auf Rennstrecken oder Feldwegen umherzurasen etc.




    Aber dass mich ein Bekannter als Zweitfahrer eintragen lässt würde bei einem Firmentarif also theoretisch funktionieren mit 7er oä?!



    Gruß

  • find grade nichts anderes wo es hinpasst:


    gibt es eine Altersbeschränkung in Deutschland nach oben?
    also vermietet sixt, ec, hertz eventuell an jemanden über 70 nicht?
    ich finde nichts dazu
    will nur sichergehen, dass ich nichts übersehe

  • Wollen die Av´s nicht eher Opi und Omi als Kunden?? Die Wahrscheinlichkeit das gerade "DIE" viel fahren ist doch recht gering, ausserdem muss man bei "DENEN" sicherlich auch nicht sooo große Angst haben das nicht gezahlt wird wie bei manchen anderen Kunden.....


    Das Unfallrisiko ist evt höher, wobei man von Fall zu Fall da unterscheiden muss......
    Sehe aber eigentlich selten ältere Herrschaften in nem Mietwagen.....

  • Ich glaub es geht nicht um die Zahlungsmoral, sondern um die Behandlung des Autos. :) Oma Meta und Opa Gerwald-Werner fahren (meistens) einfach viel vorsichtiger und drehzahlärmer mit den Autos als die Collins und Justins ...

  • Abend.
    mal ne komische Frage zur Altersgrenze. Ich bin aktuell 23 Jahre alt!


    Seit heute ist bei mir die Goldcard hinterlegt und ein spezieller Tarif (kein Firmentarif!!!) jetzt wollte ich mir schonmal die Preise für eine Anmietung im August ansehen (da wäre ich schon 24). Jedenfalls zeigt er mir da XDAR an zum buchen!!! Das hatt er bisher noch nie gemacht 8| Was ist denn da los? Ich denke erst ab 25? Bisher hatte er mir das nie angezeigt aufgrund des Alters. (max. LDAR).



    2. ähnliche Frage: Kann man per ADAC XDAR buchen? (noch nie endeckt)