BMW X5 35d | Europcar München

  • X5 35d „Eiche Rustikal“ von Europcar


    Anmietung/Rückgabe: München
    Res./Erh. LDAR/LFAR
    Km Abholung: 18000
    Gef. Km: ca. 1000
    Verbrauch: ca. 8,5 – 9l/100km
    Preis: BTA-Tarif



    Ausstattung: Tempomat, Navi Professional, Leder schwarz, HUD, Bergabfahrhilfe, PDC vorne und hinten, Elektrische Sitzverstellung usw…



    Zum Fahrzeug: Ein schönes Auto das mir sehr gut gefallen hat, die Automatik find ich auch sehr gut abgestimmt, doch im Gegensatz zum 335d find ich den Motor im X5 ein bisschen zu „lahm“. Jedoch ein wirklich tolles AB-Gefährt, indem man sich es richtig gemütlich machen kann. Schade fand ich auch, dass der USB-Anschluss meinen USB-Stick nicht abspielen wollte, und ich so die ganze Zeit Radio hören musste. Das I-Drive auch wenn es das alte war hat gut funktioniert, nur die Ladezeiten der DVD waren mir ein bissi zu lang. Bei Etappen über 200 km kam mir das Fahrwerk etwas weich vor, so dass es dann doch lieber vorgezogen habe zwischen 80 – 100 km/h auf der rechten Spur zu cruisen. Dadurch hat sich die Reisezeit zwar verlängert aber nun gut was solls. Auch in der Tiefgarage des Hotels bin ich super zurecht gekommen, was mich gewundert hat, da ich ja mit dem X6 schon andere Erfahrungen gemacht habe. Alles in allem war es ein sehr schönes WoE was nicht nur mir gut getan hat.


    Zu Bad Homburg: Ich nenn es ab jetzt das Grünwald von Frankfurt, schöne Häuser. Dort Essen zu gehen ist sehr teuer, aber alles war für meinen Passagier sehr gut zugänglich und die Leute sehr zuvorkommend, auch die Mietwagendichte ist sehr hoch, bei mir in der Tiefgarage waren alle AV’s vertreten. Sehr zu empfehlen ist auch die Taunus-Therme. Dort gibt es z.B. einen Ruheraum wo mehrere Wasserbetten drinstehen. Auf Hin-und Rückfahrt war wie üblich Stau bei Würzburg-Kist.


    Hoffe der Bericht gefällt


    Eure BTA



    :202:


    [gallery]9001[/gallery] [gallery]9002[/gallery] [gallery]9003[/gallery] [gallery]9004[/gallery] [gallery]9006[/gallery] [gallery]9007[/gallery] [gallery]9008[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von BTA ()

  • Schönes Auto, schöner Motor :)
    Danke für den Bericht!
    Hatte ja den selben mit dem kleinen Motor am Wochenende und teile deine Erfahrungen zwecks Fahrwerk und Übersicht.


    Der X6 kam mir auf der Autobahn wesentlich angenehmer vor und im Parkhaus hatte ich schon fast Angst. Den X5 jedoch konnte ich im Parkhaus wunderbar dirigieren... Lediglich bei der Höhe hatte ich im X5 BAmmel, aber es passte dann doch unter dem Schild durch.


    Edit: Ich mach mir mal die Arbeit... :P

  • Naja ich kannte den Motor halt nur aus nem 335d Cabrio...deswegen...


    Aber Cruisen konnt ich mit dem Wagen wunderbar...wie im Bericht geschrieben ab 200km/h wurde es ungemütlich...Bei Bodenwellen auf der AB hat der sich teilweise ganz schön aufgeschaukelt...

  • aber nen 3er kannste auch nicht mit nem SUV vergleichen, oder???


    Vergleichen kann man alles. Selbst einen Trabbi und einen Maybach...
    Sinnlose Vergleiche bieten uns ja sämtliche Autosendungen und -magazine ständig.


    In dem Fall find ich den Vergleich gar nicht so schlimm, weil die beiden verglichenen Fahrzeuge ja den gleichen Motor (35d) mit knapp 3 Litern Hubraum haben. Wenn man die Leistungsdaten direkt nebeneinander legt, find ich die Unterschiede gar nicht so extrem, nur die gut 550kg Differenz im Leergewicht, sind schon nicht zu verachten und sicherlich der Hauptgrund für den "lahmen" Motor.


    Kurzes OT zum Thema BMW: Ich find es echt Wahnsinn wieviele M3 hier in Australien rumfahren. Bei 100 bzw. 110km/h Höchstgeschwindigkeit macht so ein Auto richtig Sinn. :120: Wenigstens erreicht man die Geschwindigkeit als :122: und gewinnt auch so jeden Ampelstart... Aber das ist ungefähr genau die gleiche Debatte wie um die Sinnhaftigkeit von großen SUVs im Stadtverkehr. Es gibt immer Käufer und so lange die bereit sind den entsprechenden Preis zu zahlen gibt es M3 in Australien oder X5 zum Brötchenholen in der Vorstadt.

    Einmal editiert, zuletzt von ehrlich87 ()

  • :60: Da flieg ich in zwei Wochen, wenn das Semester vorbei ist, hin. Klingt ja ganz interessant.

    Das musst Du unbedingt machen! Wir haben damals im Dschungel an nem 15m Felsen geübt und sind dann ans Meer und haben uns von nem Kliff frontal runtergestürzt. Jetzt macht er das im Schwerpunkt an Häusern, also Houserunning - er wollte damals mal nach Berlin und dann vom Fernsehturm runter; er hat aber keine Genehmigung bekommen...


    Bist Du auch mal länger im Linksverkehr rumgefahren? So ein X5 wäre genau das Richtige für Australien.


    @ M3 in Australien
    Haben die nicht irgendwo im Norden eine unbeschränkte Strecke für die Japaner gebaut?