Auto mit Gutschein/Credit Voucher gemietet und jetzt stolze Rechnung

  • Ich hatte einen Gutschein oder auch Credit Voucher genannt genutzt um ein Fahrzeug bei Sixt anzumieten, Mittelklasse, 3er BMW.


    Heute kam dann meine Kreditkartenabrechnung mit einer stolzen Summe für die besagte Anmietung. Deutlich über 200 € für ein WE.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor, telefonisch, schriftlich e-Mail?
    Es nervt einfach tierisch und kostet viel kostbare Zeit sowas unnötiges. Man denkt doch eigentlich, dass bei SIXT sowas reibungslos funktionieren müsste!

  • Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Einwurfeinschreiben (2,15€) mit Fristsetzung zur Rücküberweisung und wenn nichts, bis zum Ablauf der Frist, passiert, einfach von der KK-Firma wegen Mißbrauch zurückbuchen lassen.


    Bei Telefon und email hast Du keinen Zugangsnachweis und es kann sich durchaus ewig hinziehen und keiner weis von nichts bzw. schiebts auf wen anders.

  • Geh direkt in die Station.
    Bring den Mietvertrag (da sollte der Preis ebenfalls abgedruckt sein), die Rechnung und den Gutschein/Voucher mit.


    Der Stationsleiter wird davon Kopien machen und sich dann darum kümmern.
    Geht schneller und zuverlässiger als per Mail und am Telefon kann die Hotline bei abgeschlossenen Mietverträgen/Rechnungen nichts mehr machen.

  • Telefonisch kann man die Kundenbetreuung von Sixt auch gar nicht mehr erreichen... Die Nummer gibts nicht mehr... Aber dafür haben die scheinbar den eMail Service verbessert... Wurde am WE auch falsch abgerechnet und musste mich dann widerwillig per eMail melden. Keine 24h später hatte ich die neue und korrekte Rechnung in MySixt...


    Probier es einfach aus (entweder per Mail oder über den Stationsleiter) und bleib erstmal nett (!!)... Zur Zeit hat Sixt ein IT Chaos, wie man im anderen Thread lesen kann, und da kommt sowas leider zur Zeit vor :(


    Gruß

  • Du meinst nicht zufällig diesen Text:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail an Sixt und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

    Zu Recht erwarten Sie von Sixt eine korrekte Abrechnung - bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Ihre geänderte Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen mit der Post. Der Differenzbetrag wird Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben."


    :D


    Das war vor ein paar Wochen... Meine letzte Rechnung war etwas komplizierter und daher wurde der Standardtext auch mit einem persönlichen Text ergänzt... Da konnte ich Sixt aber verstehen und hab es ihnen nicht übel genommen... Genaueres erklär ich dann bei dem Bericht, der die Tage folgt (ich schulde Euch noch so einige Berichte)