Erfahrungen mit SIXT

  • Hi,


    heute morgen zwei Reservierungen für den Abend am DUS eingespielt (1x CPMR -> Hoffnung auf GTI/GTD, 1x ITMR).


    Per App leider keine zufriedenstellende Auswahl, daher ab zum Schalter. Am Schalter angekommen habe ich leider einen sehr verhaltenen/teilnahmslosen RSA bekommen.


    Ich habe gefragt was so da ist. Er stellte nur zwei Modelle auf Nachfrage vor (die APP zeigte mehr.) Keine Angebote für CU etc.. Ich also in den sauren Apfel gebissen und gemerkt das da nix geht und den Mazda mit 161PS aus ITMR mitgenommen.


    Der RSA hat zwar keine Versicherungen andrehen wollen, aber dann fing er an mich zu ermahnen warum ich denn 2 Mieten eingespielt habe mit der Aufforderung das in Zukunft zu unterlassen.


    Die Checkerin im Parkhaus war dagegen eine total positive nette Überraschung (ihre Kollegin ebenfalls) und bot mir ohne Aufpreis einen A4 mit 258PS und fast voller Hütte an . Habe dann aber abgelehnt als ich Winterreifen gesehen habe. MX-5 reinigten sie auch noch in der Waschstraße, nahmen noch einen Schaden auf und wünschten mir ein schönes Wochenende.


    LG

  • Der RSA hat zwar keine Versicherungen andrehen wollen, aber dann fing er an mich zu ermahnen warum ich denn 2 Mieten eingespielt habe mit der Aufforderung das in Zukunft zu unterlassen.

    Und zwar zu Recht. Was soll der Quatsch? Endweder du bekommst ein gewünschtes Fahrzeug (notfalls per CU) oder eben nicht. Was hilft da eine Notfall-Resi bei der gleichen Station?

  • Sich das ganze schriftlich geben lassen und XDAR gegen CUP mitnehmen. Das ganze vom SMT rausnehmen lassen. Ist das so schwer?

    Immer diese Neunmalklugen. Hätte ich ja gemacht, hätte das CU den Mietpreis nicht verdreifacht. ;) dann noch die alte Kaution (2.6k) dabei, ein zweiter Mietwagen und der eben bezahlte Urlaub... will mal sehen, ob das Limit deiner Knax-Karte das mitmacht. ;)

    Und wenn man das immer weiter so handhabt, werden die RSA damit nicht aufhören. ;)


    Übrigens war ich auch sehr froh, dass ich den 7er nicht gekriegt habe... gab anderswo n S350L :)

  • Die sind ja auch nicht ganz doof.


    Da werden ja nicht gleichzeitig 5x A4 schluessel mit kaputtem Anhänger eingeworfen, das können die schon zuordnen.


    Dass das ständig bei den neuen Anhängern passiert, hat Sixt wohl schon gemerkt :)

  • Und zwar zu Recht. Was soll der Quatsch? Endweder du bekommst ein gewünschtes Fahrzeug (notfalls per CU) oder eben nicht. Was hilft da eine Notfall-Resi bei der gleichen Station?

    Da gebe ich dir zum Teil Recht. An sich ist das Quatsch. Zieht man aber in anbetracht das meine Freundin und ich übers Wochenende wegfahren / gefahren sind und ich ein totaler GTI Fan bin, habe ich die zwei Resis gemacht. Ich wollte entweder einen GTI oder halt ein Cabrio. Anders wäre das schwierig gewesen.


    Bei einer PDAR und FDAR Reservierung kann ich das aber vollkommen nachvollziehen. Das wäre wirklich doof.


    LG

  • Und dann noch den A4 ablehnen wegen WR und die Mazda Krücke mitnehmen...Manchmal frag ich mich was hier für Leute unterwegs sind.

    Was soll das bedeuten? Einen unspektakulären A4 bei 33 Grad mit Winterreifen zu nehmen findest du fragwürdig? Ich finde deinen Kommentar fragwürdig! Klar fehlen etwas die Pferdestärken aber in kurvigen Abschnitten und an sonnigen Tagen der totale Gewinn gegenüber einem langweiligen A4 bei dem sich 200+ wie 100 anfühlen.


    LG gehen diesmal nicht raus, da deine Antwort respektlos war.

  • Was soll das bedeuten? Einen unspektakulären A4 bei 33 Grad mit Winterreifen zu nehmen findest du fragwürdig? Ich finde deinen Kommentar fragwürdig! Klar fehlen etwas die Pferdestärken aber in kurvigen Abschnitten und an sonnigen Tagen der totale Gewinn gegenüber einem langweiligen A4 bei dem sich 200+ wie 100 anfühlen.


    LG gehen diesmal nicht raus, da deine Antwort respektlos war.

    Ob du mich grüßt oder Vanille auf Madagaskar wächst ist mir ziemlich egal.


    Für mich zeigt es nur, dass du nicht in der Lage bist ein Auto mit WR im Sommer gescheit zu fahren. Ganz zu schweigen von solch einer schwachsinnigen Aktion, zwei Reservierungen an der gleichen Station einzuspielen und dich noch wunderst, das der RSA dich dafür zurechtweist. Und nebenbei, bin zwar kein Audi Fan aber ich bin mir sicher, das ein A4 mit 285ps selbst auf WR besser ist als ein japanischer Mazda Reiskocher. Vom Interieur und der Ausstattung ganz zu schweigen.


    However

    BTT

  • Für mich zeigt es nur, dass du nicht in der Lage bist ein Auto mit WR im Sommer gescheit zu fahren.

    Bei den aktuellen Temperaturen würde ich auch ungern Winterreifen haben wollen denn, egal wie gut du Autofahren kannst, hast du bei so hohen Temperturen einen deutlich größeren Bremsweg. Und viel Glück bei einem Not-Ausweichmanöver, da wirst du wahrscheinlich untersteuernderweise auffahren.