Erfahrungen mit SIXT

  • würde das so senden:

    hiermit widerspreche ich den von Ihrer Seite aufgeführten Reparaturkosten der Sache und der Höhe nach.

    Die ursprüngliche Beschädigung, die ich weiterhin nicht als mein Verschulden anerkenne, lautete:

    Tür hinten Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)


    Daher sind Positionen in der Reparaturkalkulation meines Erachtens nicht vertretbar.

    41 333 1 TUERAUSSENGRIFF H R A-E

    43 330 1 DTG TUERSCHACHT H R AUS-/EINBAUEN

    45 034 4 AUSSENGRIFF TUER H R OBERFL LACK STUFE II

    45 034 4 BLENDE TUERGRIFF H R OBERFL LACK STUFE II


    Beim wiederholten Betrachten der beigebrachten Fotos stellt sich mir die Frage, ob der mögliche Schaden wohl nicht eher eine minimale Abschürfung ist, und daher eine Gebrauchsspur darstellt.

  • Da hast Du allerdings Recht!

    Vielen Dank


    Sieht dann so aus

    hiermit widerspreche ich den von Ihrer Seite aufgeführten Reparaturkosten der Sache und der Höhe nach.

    Die ursprüngliche Beschädigung, die ich weiterhin nicht als mein Verschulden anerkenne, lautete:

    Tür hinten Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)


    Beim wiederholten Betrachten der beigebrachten Fotos stellt sich mir die Frage, ob der mögliche Schaden wohl nicht eher eine minimale Abschürfung ist, und daher eine Gebrauchsspur darstellt.

  • 43 447 1ZAX STOSSFAENGER H AUS-/EINBAUEN 1 4 46.00

    UMFASST: HECKLEUCHTEN AUS-/EINBAUEN.

    43 841 1) RADHAUSSCHALE H R AUS-/EINBAUEN 1 1 11.50

    11 211 1 RAD H R AB-/ANBAUEN 1 1 11.50


    Stossfänger, Heckleuchte, Radhausschale und Rad ab/anbauen, für was?!

  • Ihr sprecht mir echt aus der Seele.

    Ich widerrufe ersteinmal am Montag per Fax diesen Irrsinn.

    Mal gucken wie Sixt reagiert.

    Viel Hoffnung mach ich mir ja nicht.

    Nicht das sich am Ende noch die ICHI querstellt,

    so fragwürdig und fadenscheinig die Forderung ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harmonia ()

  • und dazu müssen die oben-genannten Teile abmontiert werden? War den Mechanikern langweilig?

    Keine Ahnung, allerdings hat entweder derjenige der den KVA erstellt hat die Punkte mit aufgenommen, oder die Vorgabe kommt vom Audatexprogramm automatisch. Langeweile der Mechanikern wohl eher nicht, die werden das Auto doch eh nicht zu sehen bekommen.

  • Ich würde wenn ich kein Jurist wäre unbedingt aufhören, vermeintlich juristische Sachen zu schreiben.


    Rechnungen kann man nicht anfechten. Man kann auch keinen Einspruch gegen sie einlegen. Sie bewirken regelmäßig auch keine Zahlungsverpflichtung. Verschulden kann man nicht anerkennen und Schuld ist ein strafrechtlich geprägter Begriff. Treffend wäre beim Schadensersatz das sog. Vertretenmüssen.


    Die Leute bei Sixt sehen jeden Tag dutzende davon, die erkennen also ohne weiteres, dass Du kein Jurist bist, also hör einfach auf so zu tun.


    Erklärungsinhalte werden im Streitfall außerdem immer durch Auslegung bestimmt, dir entstehen also keine Nachteile, wenn du einfach sagst was du möchtest, nämlich:


    Ich habe diesen Schaden nicht verursacht, daher bin ich nicht bereit die folgenden Rechnungsposten zu bezahlen. Bitte lassen Sie mir eine korrigierte Rechnung zukommen, die ich dann gerne begleichen werde.

  • Mag ja sein das alles richtig ist was svaeni schrieb.

    Allerdings habe ich an keiner Stelle "vermeintlich juristische Sachen" geschrieben.

    Ich wollte keine Rechnung "anfechten".

    Ich habe an keiner Stelle so getan als sei ich "Jurist".

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonia ()

  • Off-Topic-Alarm!

    Er hat ja lang still gehalten, da kann ich schon verstehen, dass es einmal geklärt werden muss.

    Als Fachmann schüttelt man doch oft den Kopf über das was Amateure so von sich geben. Kennt ihr das Gefühl? 8o


    Offtopic Hoch 2: Das Viennaandy und Hobbes mal einer Meinung sind, muss einfach im Kalender markiert werden.

  • LWAR + Dieselgarantie ergab bei Sixt Dresden Zentrum einen weißen 530d, der quasi keine Wünsche offen ließ.


    Kenne mich mit den Ausstattungslinien nicht aus, anhand der diversen Logos tippe ich aber mal auf M-Paket.

    Totwinkelwarner, HUD, ACC, elektrische Sitze ... eigentlich alles da.

    Positiv aufgefallen sind aber insbesondere die Sitzbelüftung und die 360°-Kamera, beides neu für mich.


    Nur leider keine Sommerreifen.

    Dateien

    • 530d_1.jpg

      (214,43 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 530d_2.jpg

      (280,61 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 530d_3.jpg

      (228 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 530d_4.jpg

      (207,95 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )