Erfahrungen mit SIXT

  • MPaket Also du erreichst auch danach die Assistance (24h-Service, sollte 089 24 400 088 oder so ähnlich sein). Zumindest hab ich noch jemanden ans Telefon bekommen, als ich mit der S-Klasse um 12 Sonntag nachts auf einem unbeleuchteten Rastplatz stand und das Auto mich aufforderte, sofort stehen zu bleiben und die Werkstatt zu kontaktieren.

  • Sphero90 okay, das habe ich mir fast gedacht. Allerdings habe ich sonst auch mitten in der Nacht bei der Hotline angerufen um z.B. den Mietvertrag zu verlängern etc. 22 Uhr finde ich echt sehr früh.

  • Ja das wird bei dieser Hotline auch als Menü-Punkt angeboten. :D


    Eurowoman. bin geschmeidige 180 km Taxi gefahren am Ende. Perso „no have“. Und Reisepass geht wohl nicht. Außer man hat eine offizielle Meldebescheinigung dabei. Sprich, bei Sixt eine S-Klasse ist kein Problem. Den Golf von ADAC (obwohl von Sixt gemietet für mich und dort sind meine Daten ja bekannt) gibt es nur mit Hochsicherheitsüberprüfung. Seitens der Hotline kam sowas wie: ja also da sind sie jetzt selbst schuld. Wenn sie das nicht dabei haben (also einen perso), das sind wohl mal die Mindestvoraussetzungen. Sie können ja die öffentlichen nehmen. (2 Stunden später wäre eine Bimmelbahn gegangen, Fahrzeit 4:28 zu mir - für einen so guten Kunden wie mich legt man sich dann offensichtlich noch mehr ins Zeugs als sonst). :D

  • auaaaa.


    wer zahlt die taxi Rechnung?


    du kannst doch einen Mietvertrag vorweisen, auf dem deine adresse steht.

    außerdem sollen die den golf auf den laufenden Vertrag tauschen, da braucht es kein neues approval.


    da waren ja richtige Profis am Werk

  • Es sollte ja ein ADAC ClubMobil werden. Soweit alles kein Thema. Aber der Vorschlag, doch bitte dann mit den Öffentlichen zu fahren, den empfand ich schon als kleinen Tiefschlag. :D


    Ich werde die Taxi-Rechnung ganz trocken einreichen. Und mal sehen, wie dort reagiert wird. Meine Frau meinte nur, eigentlich hätten sie mich mit dem Limousinen-Service sofort abholen und nach Hause bringen sollen, haben ja genug Fahrer dafür.

  • Ganz einfach, ich habe keinen. Ein offizielles Ausweisdokument ist ja ausreichend, und das ist der Reisepass.

  • Also bei Sixt ist es kein Problem, einen S500 mitzunehmen, ohne dabei überhaupt etwas außer den Führerschein vorzuzeigen? Beim ADAC (Wo Sixt für mich mit Kostenübernahme bucht und eigentlich damit ja nich ich den Auftrag gebe sondern Sixt, und dort sind meine Daten hinterlegt), da ist es plötzlich ein Problem, einen Golf rauszugeben? Das verstehe mal einer.

  • Ich würde mal gerne wissen, wie man bei diesen "Anforderungen" mit ausländischen Kunden umgeht?


    Viele nehmen sicherlich kein Ausweis mit, wenn der zur Einreise nach Deutschland nicht ausreicht, oder haben eben einen in einer Fremdsprache, mit der der ADAC eh nichts anfangen kann.

  • Willkommen in der wundersamen Welt des ADAC in einem Konstrukt aus viel zu viel voneinander abhängigen dennoch autark agierenden Gesellschaften. Wenn man sich mal anschaut wieviele ADAC Gesellschaften bei einer Anmietung involviert sind die alle Unterschiede Vorgaben etc. haben war damit zu rechnen.

    Da ist die EC IT noch höchst strukturiert

  • Ich habe ebenfalls keinen Perso bzw. nur einen Reisepass und von mir wurde ebenfalls nie eine Meldebestätigung verlangt. Ab und zu kommt nur die Frage ob die Adresse noch so stimmt, das wars dann aber schon.


    Buche aber immer direkt über Sixt und nicht über ADAC

  • Das lustige ist ja, ich bin ADAC Plus. Und hatte die Kreditkarte auch dabei. Also eigentlich hätten meine Daten vorgelegen(in der Datenbank von adac). Aber er egal. :D

  • Ich würde mal gerne wissen, wie man bei diesen "Anforderungen" mit ausländischen Kunden umgeht?


    Viele nehmen sicherlich kein Ausweis mit, wenn der zur Einreise nach Deutschland nicht ausreicht, oder haben eben einen in einer Fremdsprache, mit der der ADAC eh nichts anfangen kann.

    das ist ja der Punkt. Ausländer wissen gar nicht was ein Personalausweis ist.

    und bei denen steht auch nicht im Pass die Adresse.

    insofern ist die ganze ADAC Argumentation vollkommen hirnrissig mit dem Perso.


    noch besser ist natürlich ADAC Mitglied zu sein. da hat es ja bei der Kreditkarte hoffentlich eine saubere Abfrage der Identitätsfeststellung gegeben, da wurde also mehr geprüft als nur die Adresse.

    Wahnsinn, was alles (nicht) geht, wenn man einfach nur probiert permanent sein Gehirn auszuschalten.

  • Dave_2nd okay, damit hat sich die nächste Frage auch geklärt.


    Die wäre gewesen, ob ich nicht auch eher lohnt am BRE anzumieten um "schickere" Autos zu bekommen.


    Aber wenn die Untereinander eh öfters die Autos tauschen als so mancher eine Unterwäsche. :D

    So ist das wirklich nicht. Da werden "mal" Autos transferiert, wenn es absolute Engpässe gibt (in Habenhausen oft Cxxx und/oder Ixxx Buchungen). Wie das gesteuert wird und ob das "Zwang" oder kollegialer Umgang ist, weiß ich nicht.
    Aber gerade Fahrzeuge aus F, P und L werden da nicht hergegeben. Es kam mal vor, dass Habenhausen ein XDAR Fahrzeug für mich vom BRE geholt hat weil sie nichts hatten, aber das war auch eher eine Ausnahme. Der BRE sitzt MASSIV auf deren guten Autos, die haben mal nach Einweg Abgabe einer S350d nach Bremen Nord am nächsten Tag direkt Terror bei der Station gemacht, dass das Fahrzeug unbedingt zurück muss, weil alles super wichtig usw. und anschließend stand die dann die nächsten 5 Tage unvermietet neben 2 anderen XDAR Fahrzeugen.

    Ja, am BRE gibts auf jeden Fall die etwas exklusiveren Autos. Aber viel ist da auch nicht zu holen, wenn man auf Oberklasse steht.


    Und die Preise sind, nicht nur wegen dem Standortzuschlag, am Ende oft höher.

    Zur Zeit ist hier L und X eh dünn. Gefühlt gibt es ja kaum 5er mehr und wenn sind das abgelegte 540i mit WR aus M-RK oder 1-2 530i. A6 sind auch nicht so viele und viele sind murks ausgestattet.
    Am BRE ist aber die Wahrscheinlichkeit mit Abstand am höchsten, dass man da überhaupt noch was aus L oder X bekommt, das kann in Habenhausen ganz anders aussehen.
    Der Preis am BRE ist oft der günstigste, war es sogar Jahrelang, das im Moment ist eher eine Anomalie.

  • Gebucht CDAR mit Hinweis, dass ich 0 SB buche, wenn ein Golf R auftaucht.

    Rückruf der Station, leider nicht mein Retter aus der Not beim M4, mit dem ich gestern schon Mal kurz geplaudert hatte.

    Ein Golf R stünde in FFM und könne geholt werden. Die SB 0 sollte 33,33 je Tag kosten(CPAR... Gell?), denn es müsse sich ja lohnen.


    Das hätte die kurzfristige und daher nicht besonders günstige Miete dann auf 185 am WE inkl. Croissant (see, what I just did there?) gebracht. Was VK mit SB 0 kostet, war allerdings auch bald herausgefunden. Dann kamen uns allerdings Allwetterreifen in den Weg. Für einen R würde ich einmalig vielleicht sogar185 bezahlen, um ihn Mal gehabt zu haben, aber wenn ich ein Auto will, das 210 fährt und keinen Grip in der Kurve hat, reicht auch CDMR.


    Nun verfolge ich weiter die Strategie, ihn für Up am Gratiswochenende von EC mitzunehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ich hatte super Erfahrungen mit Sixt in den letzten Wochen.


    Heraklion

    • CCMR gebucht, Renault Clio DI Man (CCMR) erhalten
    • Schadensaufnahme wie so oft in südlichen Ländern sehr oberflächlich; Im Vertrag sind gar keine Vorschäden angegeben, man geht mit dem MA ums Auto und er markiert auf eine kleinen Zeichnung die Schäden mit einem Kreuz. Am Ende war das Auto unter den Kreuzchen kaum noch zu sehen
    • Insgesamt ein guter Begleiter für 2,5 Wochen Kreta, ausreichend motorisiert, sparsam und ein Diesel, was bei den ohnehin deutlich höheren Spritpreisen auf Kreta die Urlaubskasse etwas schont
    • Beim letztmaligen Volltanken vor der Abgabe wollte die Tanknadel nicht mehr auf 1/1 springen. Habe dann noch mal versucht nachzutanken und der Tankwart hat mir dann auf dem Beleg mit Stempel und Unterschrift bestätigt, dass der Wagen vollgetankt ist


    DUS

    • CWMR gebucht, Peugeot 5008 DI Man (IFMR) erhalten
    • Riesiges Auto und als SUV grundsätzlich nicht meins, wollte ich aber gerne einmal ausprovieren und habe es daher angenommen
    • Etwas untermotorisiert aber ein extrem niedriger Verbrauch für so einen Koloss. Nicht schlecht, Peugeot


    Koblenz

    • CDAR gebucht, Opel Astra DI Man KOM (CWAR) erhalten


    FRA

    • CWMR gebucht, Audi A4 DI Aut KOM (FWAR) erhalten
    • Schon sehr oft gehabt, aber immer wieder gerne


    Koblenz

    • CDAR gebucht, BMW 340i Aut KOM (FWAR) erhalten
    • Uiiii, was eine Rakete :love:


    Koblenz

    • CDAR gebucht, Audi A6 DI Aut (neues Modell) (LDAR) erhalten
    • Das erste Mal den neuen A6 gehabt und ich war ob der "Full-Touch-Bedienung" und dem Wegfall des Drehrads skeptisch, muss aber sagen, dass der Audi bisher das Fahrzeug ist, was die Touch-Bedienung am angenehmsten umsetzt, dennoch ist die Bedienung über einen Drehregler angenehmer und während der Fahrt sicherer


    Alle Mieten waren upsell-frei.


    Vielen Dank an :203: