Erfahrungen mit SIXT

  • Von der Größe her ist es Polo statt Golf. Und das dürfte schon einen ziemlichen Unterschied machen.

    Sein wir mal ehrlich, außerhalb unserer verwöhnten Mietwagen Community gibt es viele Leute, die zu fünft mit einem Golf fahren

  • Vermutlich mit etwas klassengerechtem. :) Dass das zu fünft auch kein Zuckerschlecken wäre, ist unstrittig, aber angenehmer als ein A1 wird er wohl sein.

    Also zu 5 im 1er macht genauso wenig Spaß, oft genug gemacht :D Die Wahrheit ist doch, der RSA denkt nicht, dass jemand der CPXR bucht zu 5. unterwegs ist, entweder man spricht das vorher mal an oder bucht CWXR. Viele Kunden würden den A1 bei einer CPXR Buchung wohl immer noch einem der vielen Golf vorziehen.

  • Also kann das hier bestätigen, Kundenservice ist vielleicht für Standardantworten und dann einen Gutschein gut, das war’s. Ziemlich enttäuschend, finde ein guter Draht zur Station macht viel mehr aus und ist deutlich zielführender. Mir zumindest hat eine E-Mail an meine Station oft mehr geholfen als 5 an den Support.

  • Die Wahrheit ist doch, der RSA denkt nicht[...], .

    Und genau das ist das Problem. Dadurch, dass die meisten das in ausreichendem Maße nicht tun, leidet der Service. Wenn jemand z.B. denkt, ein A1 sei ein Ersatz zum A3, dann scheitert er schon im Frühstadium.


    Wenn ich schreibe "Limo oder Kombi egal, Hauptsache bequem für 4" und die Station hat einen 540i, den sie gern jetzt wem anders geben wollen, dann gibt mir RSA 1-3 Stunden später im Oktober ein C-Klasse Cabrio (4 Sitze eingetragen) und eine S-Klasse als No choice upgrade, RSA 4 sagt "Alter, ich ruf den mal an und sag: ich kann dir einen 530i von Flughafen holen oder wir treffen uns für einen vernünftigen Preis für XCAN, ich spar mir ja auch die Rennerei".


    Ich weiß dann auch nicht, ob das stimmt und hier will er den 540i vor der Tür nur wem anders geben, aber ich fühle mich nicht verarscht. Wenn man also schon das denken anfängt, sollte es konsequentes Mitdenken durch die Kundenbrille sein. Und da reicht manchmal die Rechenleistung nicht aus...


    Und weil Sixt das weiß, gibt es Upgrade-Regeln für RSA, in denen A3->A1 nicht vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Jetzt kommt Rostock nach 8 Monaten mit einer Forderung von 1150 EUR um die Ecke. Bezieht sich auf den zerschossenen Kühler mittels Steinschlag..... ivh hatte im März bereits die Situation sowohl telefonisch als auch schriftlich geschildert. Aber: nach 8 Monaten, unabhängig davon, dass ich für den Schaden nicht haftbar bin....die habens echt lustig in Rostock :120:


    Vor allem "Unterboden, Frontgrill mitte Crash" ist fernab jeglicher Realität.


    PS: Das Gutachten /Reperatur/Kalkulation lautet auf knapp 1700 EUR inkl AW, Nutzungsausfallgebühr für 2 Tage und Mwst.

    PSS: Das erste Mal aufgehört zu lesen habe ich bei

    "Miete 22.-24.03., Gutachten vom 19.11.2019, Schadensrechnung Rostock 20.11.2019"


  • Habe nun wie folgt geantwortet. Dafür ist der Fall für mich bereits schon durch. Schönen Tag allen weiterhin :-)


  • Rostock scheint in der Tat kein Pardon zu kennen:

    Die letzten drei Mieten - jeweils alle mit Schadennummer.
    Sieht Rostock nicht, dass es zu den jeweiligen Rücknahmen ein Protokoll mit "ohne Neuschäden" erstellt wurde?
    Oder geht das da klar nach dem Credo "ein Versuch pro Miete ist es wert"?
    Sieht Rostock denn den Mietverlauf eines Kunden? Bei neuen/naiven Kunden könnte man es ja noch verstehen (:rolleyes:), aber bei Kunden mit 0/n-Erfolgen seitens Rostock?


    Es ist einfach nur nervig!

  • ich erinnere da auch nochmal an eine Antwort, die Ocho 2017 aus Rostock bekommen hat. Da wurde er gebeten, auf die Einrede der Verjährung zu verzichten, gleichwohl Sixt bereits bekannt war, dass ihre Ansprüche verjährt waren. Da muss man sich wahrlich an den Kopf greifen.

    Es sei gesagt, das ich (bis auf eine Zusammenfassung, was in meinen Telefonaten direkt nach dem Unfall gesagt wurde) nie wieder was zu hören bekommen habe

  • Bin liegen geblieben aufgrund eines Marderschadens (stellte sich später raus) und wurde abgeschleppt.

    Das Auto wurde nach der Reparatur zu einer Station in der Nähe der Werkstatt gebracht und mir eine Oneway + Extra Flexigebuehr abgerechnet.

    Meine Anfrage beim Sixt Kundendienst wurde mit wir prüfen und melden uns beantwortet. Sachstandsanfrage ist raus.


    Das Formular zur Schadensbefragung kam aber pronto mit Fristsetzung mir gegenüber.

    Habe auf unvermeidbares Ereignis wie Steinschlag hingewiesen. Aus der Schadenssache habe ich jetzt seit zwei Wochen nichts gehört.


    Die Oneway Gebühr möchte ich eigentlich nicht zahlen, da ich ja das Abgeben am anderen Ort nicht verursacht habe. Bzw andere Konstellation als "ich hab mir was anderes überlegt"