Erfahrungen mit SIXT

  • Man kann auch einfach CP*R buchen und sehen, was kommt? Man muss daran nicht sterben.


    Aus gegebenem Anlass sollte ich zwar darauf hinweisen, dass meine Erfahrungen vermutlich ganz ungewöhnlich sein werden und der absolute Normalfall ganz bestimmt ein Grandland ist, aber das schlimmste für mich ist mal gewesen, dass es für CPMR einen A3 SB mit dem 125PS Benziner gab - damals noch mit Lederlenkrad.


    Sonst gab u.a. es einen Focus ST, 220i, 320d, 520d, 530d, BiTutbo Arteon mit 240PS TDI, 2x Golf GTD, 1x GTI und ein Mal wirklich nur einen Tiguan TDI. Mehr als 15 Euro Up am Tag war damals für mich undenkbar.


    Vielleicht ist das für einen 18 jährigen Mieter wirklich schwer zu reproduzieren, aber der Aufpreis gegenüber CL* ist jetzt auch nicht so immens, dass ich mich von vorn herein auf einen 3 Zylinder Golf einschießen würde.

  • Von deinen genannten Autos wird er maximal den Tiguan bekommen. Wenn überhaupt. Diese Anmietungen mit dem alters sachen sind Ausnahmen in den Ausnahmen.

  • Kann ich so ähnlich bestätigen. Bisher für gebuchte CPMR 320d, M135i als aber auch Renault Megane Kombi (weil damals 19) bekommen. Ansonsten hätte es einen A4 Avant gegeben.

    Aber auch der hatte Automatik und Diesel.

    Die Dieselgebühr würde ich mir sparen, genauso wie die Buchung von CPAR...die Chance ein Manuelles Auto zu bekommen ist recht gering

    2 Mal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Bitte immer das mit dem Alter beachten und nicht solche Erfahrungen für den 18 Jährigen hier präsentieren. Das ist die absolute Ausnahme. Und man bekommt auch eher mit 20 oder fast 21 mal ein Upgrade auf eine C200 als mit gerade 18.

    Man muss dazu echt sagen, dass CPMR und besonders CPAR schon vor Corona eine sehr sehr seltene Klasse war. Da wurde auch gerne mal ein Van für rausgegeben (da war dann auch das Alter plötzlich kein Problem mehr).
    Realistisch ist von dem, was ich im Moment sehe entweder wirklich ein Downgrade auf CDMR/CLMR, man muss schon hoffen, dass es überhaupt ein Automatikfahrzeug gibt, ansonsten fährt am ehesten eine A180 BE AUT (die immerhin oft mit AMG Line) rum oder ein neuer 1er in FKK als Lokalzulassung oder einer mit zumindest LED Scheinwerfern. Die paar A3 halte ich für unwahrscheinlich, die paar verbliebenen Golf VII GTI kann man auch an einer Hand abzählen, gleiches gilt für gute neue 120d. Das sind halt klassische Autos die auch gerne von Mitarbeitern als "Dienstwagen" gefahren werden, weil sie günstig und gut sind.

    Letztendlich ist aber jede Miete ein Einzelfall und man kann nur Wahrscheinlichkeiten angeben... evtl steht bei ihm dann wirklich noch durch Zufall ein 120d oder einer der paar A3 40 TDI da, oder Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, der RSA hat einen guten Tag und Not am Mann und gibt dafür einen 330d... alles kann, nichts muss.

  • Natürlich ist CPMR selten und kann downgraded werden und natürlich macht es das Alter nicht einfacher. Das haben - glaube ich - auch alle verstanden, da ja jedes Mal, wenn hier jemand CPMR schreibt, Leute erklären, warum das gar nicht geht und der Kunde halt auch ein Depp ist, wenn er auch nur drüber nachdenkt, das zu buchen.


    Gut, wenn man jetzt erwartet, auf jeden Fall einen GTI in Klabustebeerengrau mit DSG, Leder, Sprachbedienung und Dynaudio zu bekommen, hat man halt (altersunabhängig) gelitten, aber wir raten ja auch nicht von LWAR ab, weil der 540dT so selten ist, dass eine Zwangsbeglückung mit Tuareg wahrscheinlicher ist?


    Kurz: CPMR ist keine Garantie für ein Upgrade, aber die beste Ausgangsbasis, um mit den bekanntlich schlechten Karten in der Sixt-Lotterie in jungen Jahren eine Chance zu haben. Und beim Downgrade kommt man da raus, wo man sonst eh gewesen wäre, man muss dann keine Niere abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Meine letzte CPAR Reservierung war etwas merkwürdig. Bei einer kleinen Regionalstation stand wenige Tage vor meiner Abholung frisch eingetroffene silberne normaler A 180 Automatik. Dachte ok, den nehme ich fürs Wochenende, der könnte für mich sein.


    Als ich dann 2/3 Tage später zur Abholung kam, nix davon zu sehen.


    Mitgekriegt habe ich dann einen BMW 2er activ tourer 225Xe mit M-Paket.

    War OK , weder besser noch schlechter als die A-Klasse bei Nachbetrachtung.


    Der Diesel-Aufschlag habe ich noch nie gebucht, am Ende ist auch ein Benziner ok.Ich fahre auch mal in einer Woche 2000 KM mit dem Mietwagen. Momentan ist die Spritpreisdifferenz vernachlässigbar, es sei denn Du kriegst tatsächlich einen Säufer.:107:

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Um das ganze mal fortzuführen:


    Eskalation via SMT ergab (nach einer nochmaligen Nachfrage nach dem Status meinerseits) eine Info, dass sich die Station mit mir in Verbindung setzen würde. Kaum hatte ich gedacht "Das kann ja dann wohl dauern" klingelte auch schon das Handy:


    Man habe meine Nachricht erhalten und das wäre ja alles nicht so gut gelaufen. In den nächsten Tagen (telefoniert wurde am Mittwoch) sollten jede Menge E-Klassen eingeflottet werden. Genaues könne man dazu aber noch nicht sagen. Da ich unter der Woche allerdings auch keine Zeit mehr hatte Abends dort vorzufahren, hatten wir uns auf einen Tausch am Samstag geeinigt. Allerdings sollte explizit am Freitag ein Anruf erfolgen, ob den auch wirklich was passendes da sei, damit ich nicht ggf. umsonst hinfahre...


    Es kam, wie es kommen musste: Es gab keinen Anruf seitens Sixt am Freitag. Am Samstag auch nicht. Sonntags dann mal eine Mail geschrieben, ob den ein kurzfristiger Tausch möglich sei, da ich wusste das 1-2 E400dT vor Ort sind. Oder ob kurzfristig gegen UP ein Luxury-Fzg. zur Verfügung steht, auf das man tauschen könnte (auch da war mir bekannt, das einiges im Parkhaus mit Schildern versehen und bereit stand) . Nach 4h keine Reaktion, daher mal angerufen. Als ich endlich durchkam: Wir arbeiten E-Mails nach der Reihe ab und melden uns dann auch bei ihnen. Natürlich tun sie das. Nicht! Auch am Pfingstmontag nicht. Und heute bisher auch nicht. Und ich erreiche auch wieder niemanden dort.


    Es ist und bleibt einfach nur zum :108:was da derzeit passiert. Zusagen über Rückrufe sollte man halt nicht geben, wenn man diese dann doch nicht einhalten kann oder will - Corona hin oder her. Nun habe ich - nachdem zunächst auf 24 Tage verlängert wurde, über die Hotline die Miete wieder gekürzt, gebe morgen ab und starte dann einen neuen Versuch mit einer LWAR-Resi.


    Die 1-Sterne-Bewertung hat man sich redlich mMn. verdient. Und mal sehen, ob ich nicht doch mal die SL ans Ohr bekomme ...

  • Meine Erfahrung mit dem Sixt-Whatsapp-Support war wieder sehr gut.

    Ursprünglich hatte ich festivalbedingt noch eine SWMR-Reservierung für nächste Woche drin, welche ich damals Prepaid gebucht habe („Willkommen zurück“).

    Fiel ja nun alles flach. Da Umbuchen nur zu schlechten Konditionen ging (und ich derzeit keinen Anlass habe), habe ich mich an den Support gewandt, welcher mir heute schnell und unkompliziert die Stornierung gegen einen Voucher in Höhe des Buchungswerts anbot. Bin zufrieden. :-)

  • Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen - bin nämlich auch durchgehend happy mit dem Sixt Whatsapp Support - bisher hatte ich sicher 10-15 Anfragen über die letzten 12 Monate oder so und es wurde jedes Mal innert 24h beantwortet und gelöst

  • Meine Erfahrung mit dem Sixt-Whatsapp-Support war wieder sehr gut.

    Ursprünglich hatte ich festivalbedingt noch eine SWMR-Reservierung für nächste Woche drin, welche ich damals Prepaid gebucht habe („Willkommen zurück“).

    Fiel ja nun alles flach. Da Umbuchen nur zu schlechten Konditionen ging (und ich derzeit keinen Anlass habe), habe ich mich an den Support gewandt, welcher mir heute schnell und unkompliziert die Stornierung gegen einen Voucher in Höhe des Buchungswerts anbot. Bin zufrieden. :-)

    Echt geil was Sixt für eine einheitliche Linie fährt. Bei mir wurde das sowohl per Telefon, Station oder Mail an die Kundenbetreuung abgelehnt.


    Edit: Danke für die Info mit Whatsapp. Problem hat sich rückwirkend geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Am Donnerstag stand eine LDAR Miete an. Da die ursprüngliche Station wegen Covid-19 noch auf unbestimmte Zeit geschlossen ist, erhielt ich 2 Tage vor Anmietung einen Anruf um mir mitzuteilen wo ich denn stattdessen die Miete antreten könnte.


    Am Tag der Reservierung war gegen Vormittag ein 440i Coupé lt. App vorgesehen. Da ich allerdings drei Mitfahrer hatte und ich den 4er auch nicht mag schrieb ich eine E-Mail mit Bitte um Änderung auf etwas Klassengerechtes. Es wurde dann kommentarlos der Block wieder entfernt und gegen Nachmittag war dann ein Audi A6 45 TDI Avant aus LWAR geblockt.


    Bei Abholung wurde ich (wie immer an der Station) von einer super freundlichen RSA empfangen. Es gab neben viel Small-Talk die Frage ob sie mir noch ein Bonusprogramm hinterlegen soll. Dann sagte ich das Stichwort "Luxury" und erfuhr was die kommenden Tage noch so an der Station angemeldet wird. Außerdem bot Sie mir noch ein S63 Cabrio an, welches aber aufgrund meiner Pläne flach fiel. Sie berichtete dann noch das die meisten Kollegen seit Wochen in 100% Kurzarbeit sind und zeitweise sogar der Dienstleister gekündigt wurde, was dazu führte das die verbliebenen RSAs nebenbei auch noch die Fahrzeuge aufbereiten durften.


    Während wir so quatschten kam dann schon der Mietvertrag ohne böse Überraschungen aus dem Drucker und der Schlüssel wechselte den Besitzer. Insgesamt wieder eine perfekte Bedienung.


    In der Tiefgarage nahm ich dann den etwas eingestaubten A6 entgegen. Innen war er aber wie gewohnt tadellos gereinigt und nach den üblichen Einstellungen ging es dann auch schon los auf die Straße. Ich denke zum Fahrzeug brauch ich nicht viel sagen, wir alle wissen das die aktuellen Audis eine Schande der deutschen Ingenieurskunst sind und die Qualität meilenweit von dem entfernt ist, was man für diesen horrenden Preis erwarten würde. Ich wünsche Audi, dass sie asap wieder zu den Qualitäten des C7 zurückkehren um nicht Gefahr zu laufen in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche zu verschwinden.


    Audi_1.jpg


    Das gesamte Auto wirkt so als wäre Mitten in der Entwicklung vom Management die Ansage gekommen "So Jungs Stift fallen lassen, wir lassen nochmal das Controlling ordentlich rüberrutschen und dann geben wir den Mist in Produktion". Es wirkt einfach komplett unfertig, unausgereift und billig.


    Ausstattung war nicht ganz so schlimm wie das was es sonst hätte geben können. So waren an Board:

    - ACC, Lane-Assist (der einen konstant versucht AUS der Spur zu bringen so das ich ihn ausschalten musste um Unfälle zu vermeiden), Lenküberwachung? die mich trotz beiden Händen am Lenkrad und Lenkbewegungen permanent ankreischte ich soll doch bitte die Hände ans Lenkrad nehmen :wacko:, Gaspedalassistent(?) der gut funktionierte und Rückfahrkamera hinten


    - Ein Soundsystem was von meiner Golf fahrenden Mutter mit den Worten "da klingt mein 20€ Tchibo Radio in der Küche besser, man ist das nervig" kommentiert wurde


    - Starke Windgeräusche ab 140 km/h Fahrerseite


    - Ein Fernlichtassistent der das Fernlicht auch gerne mal Mittags bei wolkenlosem Himmel aktivierte


    - Klapperndes Schiebedach


    - Sich bei Kopfsteinpflaster öffnendes Handschuhfach


    - Die gewohnt gefährliche Anfahrschwäche, wobei sie nicht ganz so nervig ist wie beim 50 TDI


    Audi_3.jpg


    Da in dem Auto genau 0 Fahrspaß aufkommt und man aufgrund der hohen Wundgeräusche auch nicht schnell fahren will, bin ich die meiste Zeit konstant mit ACC nach Tempolimit im Efficiency Mode gefahren und konnte so Verbräuche von 4,9 - 6,7 Liter realisieren. Gesamtdurchschnitt waren 6,3 Liter / 100km und dank Mitfahren Gesamtfahrkosten von 0,04€ / Kilometer.


    Audi_2.jpg


    Für das "Auto" kann aber :203: absolut nichts und daher mal wieder ein herzliches Dankeschön für die super freundliche und unkomplizierte Abwicklung.


    Die Rückgabe lief übrigens entspannt wie immer. Der Checker geht ganz grob ums Fahrzeug und stellt das Rückgabeprotokoll zu. Von Taschenlampe und Samthandschuh war da wie immer nichts zu sehen :)

  • Hat jemand heute die Kundenbetreuung erfolgreich erreicht?

    Ich hab dem SMT heute gegen 9:00 geschrieben, bis 15:00 keine Antwort bekommen und dann auch auf Whatsapp und wiederum nichts. Es geht um den Rückgabeprotokoll von dem Q3, den ich hatte, da ich den wieder nicht gekriegt habe..

  • Pünktlich um 15 Uhr gab ich das A3 Cabrio am Montag am Hbf Stuttgart ab.


    Der Sixt Mitarbeiter war mit Rauchen beschäftigt und sagte nur ganz frech "entweder sie warten 20min oder ich checke das Auto später ein".


    Habe dann ausreichend Fotos gemacht und den Schlüssel pünktlich eingeworfen (+ Foto davon).

    Nun steht in der Rechnung "Rückgabe 16:30 Uhr (+1,5h also 1 Extratag) + Betankung 102€".

    Das wird eine semi freundliche Mail an das SMT geben. Dazu reiche ich auch gleich die Fotos von der Übergabe ein (Auto komplett verdreckt innen und außen). Das ist wohl dieser "spezielle mehrstufige Reinigungsprozess" gewesen.

  • Alter Verwalter, da hat aber jemand gewaltig den Job verfehlt.:/


    Meinen verqualmten A6 habe ich gestern Morgen zurückgegeben. Da ein Tausch am Samstag lediglich auf einen Fiesta möglich gewesen wäre wurde seitens der sehr freundlichen Mitarbeiterin neben der Entschuldigung ein Rabatt von einem Miettag gewährt :thumbup:

    Am liebsten würde ich die RSAs nach der Homeoffice Zeit mit nach Köln nehmen :109:

  • hättest du doch noch ein paar Fotos vom rauchenden Checker gemacht :)


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was die in der Station bei der Rechnungserstellung machen. das muss doch auffallen.

    dann kann man doch die Rechnungserstellung gleich vollautomatisieren mit der Rückgabe. so wie Avis das macht bspw.

    wozu gibt das jemand frei, wenn das Gehirn sowieso ausgeschaltet ist.

  • Rauchen in Autos ist ja immer mal wieder ein Problem.

    Als ich meinen letzten Wagen abgeholt habe, ist mit mir zusammen ein anderer Kunde vom Hof gefahren.

    An der nächsten Ampel stehen wir nebeneinander und er steckt sich gemütlich eine Zigarette im Auto an.


    Ich war ja schon kurz davor, in der Station anzurufen und zu sagen " jo, dem Mieter von Wagen M:XX 1234 könnt ihr schon mal das Raucher Reinigungspaket auf die Rechnung setzen."


    Muss diese genetisch bedingte deutsche Korrektheit sein. Habe es dann aber gelassen.