Erfahrungen mit SIXT

  • Vielmieter könnten das ganze an einen "Dienstleister" auslagern, der pauschal nach Vorgang bezahlt wird. Ob das ein tragfähigeres Konzept zur Selbstständigkeit ist als die xte Luxusautovermietung? :D

  • Nein, die Fotos wurden woanders gemacht. Aber von mindestens einem Schaden hatte ich Kenntnis, da er schon bei Anmietung bestand. Diese Schäden schriftlich festzuhalten, wie von mir erbeten, wurde vom Mitarbeiter abgelehnt.er.

    Dann für dich schonmal gut.

    Ich würde schreiben dass die Fotos nicht am Rückgabe Ort aufgenommen wurden und du daher bestreitest die Schäden verursacht zu haben. :) Das Fahrzeuge wurde ja bewegt zwischen Rückgabe und Erstellung der Fotos.

  • Ich hatte ja gedacht dass es besser wird wenn Dresden mit den Autos ins Parkhaus Wiener Platz zieht. Eigentlich bleibt es umständlich. Ihr müsst ins Untergeschoss bis ganz zum Ende fahren. Ausgeschildert nach wie vor nur was ganz klein wenn man es quasi schon gefunden hat lol. Ansonsten nimmt es sich nicht viel mit davor.


    IMG_5427.jpegIMG_5430.jpeg

  • Man sollte sich einen Weg einfallen lassen, wie man Sixt für die entstandenen Aufwände eine Rechnung zukommen lassen kann. Vielleicht verstehen sie dann, dass man dem Kunden nicht jeden Mist unterjubeln kann ohne selbst Kosten zu haben.

    schreibe doch, insbesondere nachdem sich ein Sachverhalt als falsch herausgestellt hat, eine Privatrechnung an Sixt mit entsprechendem zeitlichen Aufwand

  • Bei Rückgabe einer Firmenmiete mit SB0 hat der RSA angeblich 8 Neuschäden gefunden während ich noch die kommende Miete abgesprochen habe. 5(!) Schäden sollen unter dem Fahrzeug sein. Der RSA ist wohl mit einem ausgefahrenen Spiegel um das Fahrzeug :210:. Angeblich gab es wohl Ärger von weiter oben, da man zu wenig Schäden findet (O-Ton). Mir fällt da nichts mehr zu ein

    Was gibt es da zu kritisieren. Ist doch absolut kundenfreundlich, alles zu notieren bei einer SB0-Miete, damit es nicht irrtümlich einem anderen Mieter angelastet ist. (keine Ironie)

  • Einerseits hast du recht, andererseits kenne ich keinen Dienstleistungsbereich bei dem der Kunde mit einem guten Gefühl rausgeht, wenn auf offiziellen Dokumenten (Übergabeprotokolle, Rechnungen) Positionen draufstehen, die mit seiner Miete/Dienstleistung/Tun so gar nichts zu tun haben und nicht in seiner Verantwortung liegen auch wenn es finanziell zunächst einmal keinen Nachteil bedeutet.

    Aus meiner SIcht ist das unseriös und komisches Geschäftsgebaren von Sixt. Natürlich sehe ich den Versuch der bestmöglichen Lösung, um Kundenorientierung und Vorgabe zu vereinen. Aber das bei einem Premiumanbieter?

  • Geschäftsmodell um die Umsätze zu stabilisieren, nachdem das Abo-, Share- und Ride-Geschäft nicht wie versprochen/erwartet sind und immer mehr Leute durchschauen, wie Sixt inzwischen funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von dd85 ()

  • Was gibt es da zu kritisieren. Ist doch absolut kundenfreundlich, alles zu notieren bei einer SB0-Miete, damit es nicht irrtümlich einem anderen Mieter angelastet ist. (keine Ironie)

    Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber wenn der RSA bei meiner Abholung jeden Schaden den ich nachtragen lassen will als Gebrauchsspur abtuen will (lasse ich nicht durchgehen und bestehe darauf) und bei Rückgabe ein Spiegel an einer Teleskopstange und eine Lampe genutzt werden um selbst unter dem Auto zu schauen (was bei Übergabe natürlich zufällig nicht angeboten wurde) und dann die Kanten der Türen und der Ladekannte mit einem Lappen abgefahren werden...


    Da ist doch klar, dass man einseitig versucht bei Übergabe alles was man später anmerken könnte erstmal nicht aufzunehmen und dann bei Abgabe mit (im Vergleich zur Abholung) unfairen Mitteln jeden Fliegenschiss für seine Quote aufnehmen will

  • Kann ich nur bestätigen.

    Bei meinen letzten Mieten wurde auch unter dem Auto geschaut und die Türkanten bei Rückgabe auf Schäden kontrolliert

    Ich glaube, zur Zeit möchte Sixt bei Rückgabe unbedingt Schäden finden.

    Kundenfreundlich ist es nicht.

    Was hat Sixt davon, wenn er mit solchen angeblichen Neuschäden Umsätze kreiert aber der Kunde nicht mehr bei Sixt mietet!?