Erfahrungen mit SIXT

  • Da ist extra einer zur Zulassungsstelle gefahren und hat schnell den A6 Diesel für dich zugelassen und dann Nummernschilder rangeschraubt!


    Das nenne ich Service.


    tolle Station!


    aber im dreisten Lügen sollte noch ein Aufbaukurs belegt werden.

  • Der A6 war schon zugelassen. Eine E300d stand ohne Nummernschild auf dem Hof, die hätte zugelassen werden müssen. Also nicht Mal der Punkt stimmt in der Mail :106:

    na dann würde ich nachfragen, was sie denn an einem Auto zugelassen haben, wenn es schon x tausend km gefahren hatte. Das ist ja dann noch dämlicher.

  • Habe bisher noch nie dort gemietet, deshalb die Frage:


    Sixt HF vs Sixt BI, hat wer einen Vergleich zwischen den Stationen? Bspw. ob man eine Station auto- oder mitarbeitertechnisch vorziehen sollte?


    Würde mich über Erfahrungen freuen :)

  • Kratzer >10 cm bis Grundierung ?

    Für mich kann der Miettransporter eigentlich nie kaputt genug sein. Dann läuft eine im Schadenfall (anteilig) zu tragende Wertminderung quasi gegen 0,0.


    Freunden und Familie, bei denen erfahrungsgemäß die Felgen mit dem 1 Einparken Feindkontakt haben, empfehle ich stets beim Anmieten: „Wenn Auswahl vorhanden nehmt das Auto mit vermackten Felgen“.

  • Für mich kann der Miettransporter eigentlich nie kaputt genug sein. Dann läuft eine im Schadenfall (anteilig) zu tragende Wertminderung quasi gegen 0,0.


    Freunden und Familie, bei denen erfahrungsgemäß die Felgen mit dem 1 Einparken Feindkontakt haben, empfehle ich stets beim Anmieten: „Wenn Auswahl vorhanden nehmt das Auto mit vermackten Felgen“.

    Glücklicherweise hat die Bude auch den intensiven 3 stufigen Reinigungsprozess durchlaufen, sodass bei eventuellen Schäden ohnehin auf die nicht prüfbaren Umstände verwiesen wird.

  • Leider musste ich schlechte Erfahrungen mit sixt machen. Nach Fahrzeug Tausch in Leipzig am 05.08 von Limo(530i) zu Kombi (A6 50TDI) musste ich nach 50km feststellen das das AdBlue leer ist. AdBlue wurde nachgefüllt am nächsten Tag ging es dann in den Urlaub. Auf dem Weg in den Urlaub kam es leider zu einem Auffahrunfall und mein Heck wurde beschädigt. Kurz bei sixt angerufen und den Schaden gemeldet und einen Tausch in München vereinbart. In München angekommen war leider nur ein VW up zur Verfügung welcher aber zu viert mit Gepäck unpassend war. Somit habe ich vorerst das beschädigte Fahrzeug wieder mitgenommen. Wieder zuhause angekommen Zeigte nun das Fahrzeug außerdem an das Öl nachgefüllt werden muss. Somit rief ich bei Sixt Chemnitz an um das Fahrzeug mit Heckschaden und zu wenig Öl zu tauschen (es kann ja nicht sein das ich AdBlue und Öl nach nicht mal einer Woche nachfüllen muss). Diese Station bot mir ein Fahrzeug an und wies mich daraufhin das es ja am 15.08 bereits wieder zurück gegeben wird. Der ursprüngliche Vertrag ging aber bis zum 22.08 (LZM aus corona). Die Station in München musste sich beim Versuch den Wagen zu tauschen mit dem Rückgabetag vertan haben. Leider stellte ich erst jetzt fest das es sich um ein falsches Datum handelt da ich in München weder einen neuen Vertrag bekommen habe geschweige denn unterschrieben habe. Eine Rückgabe am 15.08 ist für mich leider nicht möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Wagen unterwegs bin. Die Station in Chemnitz weigert sich nun allerdings den Vertrag wieder Anzupassen.

  • Robin0p einiges ist doch irgendwie unklar...

    AdBlue kann nicht einfach nach 50km leer sein. Weit bevor es leer (1000+ km Reichweite) ist wird bei jedem Fahrzeugstart gewarnt, dass etwas aufgefüllt werden sollte.

    Das Motoröl aufgefüllt werden muss kommt hingegen beim A6 öfter vor und ist nun wirklich kein Beinbruch und hätte an vielen Stationen direkt gemacht werden können, wenn man keins an der Tankstelle ordern möchte.

    Ich versteh auch nicht wie du zu einem neuen Vertrag gekommen bist obwohl du dein Auto wieder mitgenommen hast.

  • Mit AdBlue nachfüllen meinte ich die Meldung „bitte AdBlue nachfüllen sie kommen noch 2xxxkm“. Das Motoröl an sich ist auch kein Problem aber in Kombination Heckschaden, Motoröl, AdBlue wollte ich das Fahrzeug tauschen. Wie ich an den neuen Vertrag beziehungsweise veränderten Vertrag gekommen bin, ist mir auch unklar. Ich hab das Fahrzeug in MUC abgegeben und nachdem festgestellt wurde das nix Passendes da ist, nahm ich es (mittlerweile aufbereitet) wieder mit. Nun für den gleichen Preis weniger Mittage und Kilometer zu bekommen ist nicht schlüssig.

  • Hallo, habe mich neu registriert, nachdem ich einige Jahre über ein stiller Mitleser war.


    Folgende Erfahrung.
    Sixt+ 1 Monat für eine Urlaubsreise gebucht. LDAR, Dieseloption, Vierrad-Garantie.


    Da ich bei Sixt abgesehen von Transportern noch nie das bekommen habe was ich gebucht habe, habe ich den Mietbeginn heute (Montag) angesetzt und den Urlaubsbeginn am Freitag.


    Bei Sixt Stuttgart Vaihingen angekommen wurde mir mitgeteilt, dass ich einen E200 erhalte.

    Der Wagen hat Ambientebeleuchtung, Tempomat und Rückfahrkamera, aber das wars auch.
    Erst auf meinen Hinweis hin, dass der ja nicht der gebuchten Klasse entspräche kam die übliche Ausführung des RSA dass die Klasse vergriffen sei.
    Der 530D auf dem Hof werde gerade ausgeflottet und ein Uprgrade auf den X5 (30d) daneben sei auch nicht möglich, weil der schon reserviert sei. Auch in ganz Stuttgart inklusive Flughafen gäbe es keine LDAR Fahrzeuge. Aha.


    Nach dem üblichen Zuckerbrot und Peitsche Spiel meinerseits (Drohung Mietwagen anderweitig zu beschaffen und Sixt in Anspruch zu nehmen - Ich bin Jurist, daher kann ich das ziemlich authentisch darstellen- gefolgt von Verständnis für die Situation des RSA) kam dann das freundliche Angebot möglicherweise Ende der Woche die E200 gegen einen neu angemeldeten A6 zu tauschen und mich morgen um 9 Uhr zurückzurufen, da möglicherweise ein 530D bei einer anderen Station abgegeben werde.


    Nun die Frage: Haltet Ihr das einfach für eine Taktik den Kunden abzuspeisen und ich sollte mich schleunigst an die Hotline wenden um selbst ein Tauschfahrzeug zu finden oder glaubt ihr man kann wirklich mit einem Rückruf rechnen?
    Da ich knapp 4.000 Km in zwei Wochen vor mir habe möchte ich ungern mit dem fast blanken E200 unterwegs sein, zumal ich LDAR, Diesel und Vierrad gebucht und bezahlt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brokkoli ()

  • Also je nachdem wie viele km du planst zu fahren, sind 2400km doch ordentlich. Ich kippe Adblue (Privat als auch Mietwagen) nur kurz vor knapp nach :D
    Sollte natürlich trotzdem nicht sein. Kurze Meldung ans SMT, die kommen dir da dann entgegen ;)

    Mir ging es ja prinzipiell auch nicht um AdBlue oder Motoröl. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nun für den gleichen Preis den Wagen eine Woche früher zurückgeben muss, obwohl ich in München keinen neuen Vertrag gemacht habe.