Erfahrungen mit SIXT

  • Viennaandy Ich hatte bei jeder der letzten Mieten durchgehend Winterreifen. Auch bei 35 Grad. Warum man nun Ende November bei -3 Grad nur noch SR in der Garage stehen hat, ist mir nicht klar.

    Na weil die Winterreifen nach 20.000 km Sommerfahrten runter gerockt sind. Da haben die Sommerreifen wahrscheinlich ein besseres Profil.

  • Gestern hatte ich meine LWAR-Miete am FRA abgeholt. Bevor es zum Counter ging, gab's noch eine kurze Begehung der Reihe 201&202 und alle Autos aus LD/LW, die ein paar Stunden vorher gesichtet wurden, waren weg. Also auf zum Schalter und es wurde direkt der S6 am Display angezeigt. Frage nach Alternativen wurde damit beantwortet, dass es nicht anders in der Kategorie gibt und der S6 ja bereits ein Upgrade sei. Neu für mich war die Erfahrung mit dem neuen System: Der Kunde wird hier mehr eingebunden, man sieht, welche Zusatzoptionen (hier wurde nur kurz gefragt, ob das so für mich passt und ich ohne Schutz bleibe) gebucht sind, muss aktiv allen möglichen Vertragsbedingungen (Nur eingetragene Fahrer dürfen fahren, etc.) zustimmen und man sieht klar den Mietpreis & geblockter Betrag. Kurz verwirrt war ich vom Posten "Zuschlag", der extra ausgewiesen wird, für mich aber eigentlich keine Relevanz hat (da je eh bereits eingepreist im Mietpreis). Nachdem bezahlt wurde, wurde der Schüssel ausgehändigt und kurz gefragt, ob ich mich auskenne.


    Fazit: Eine sehr angenehme Interaktion, das neue System finde ich erstmal gut, aber ich weiß nicht, ob es mich auf Dauer nicht nervt, da jedes Mal alles zu bestätigen bzw. durchzugehen.



    Der S6 hat nun mein Audi S-Quartett voll gemacht, nachdem ich dieses Jahr bereits S5, S7 und TTS gefahren bin. Und diesmal musste ich auch keine Schäden nachtragen lassen. Bis auf einen Vorschaden, den ich nichtmal finden konnte ist der Audi schadensfrei. Die Ausstattung sieht ganz OK aus, u.a. mit B&O, HeadUp und "speziellen" Sitzen inkl. Sitzlüftung. Hab jetzt nicht nachgeschaut, wie die bei Audi heißen, vielleicht ist ja Mr_T0astbr0t so nett und postet die komplette Ausstattung: WAUZZZF22MN004664


    Jedenfalls sind diese Sitze nicht ganz so komfortabel, wie die letztens im 5er, aber immer noch gut. Die Windgeräusche im Audi sind besser, jedoch knarzt hinten rechts irgendwas ganz fürchterlich. Anbei noch ein paar Bilder.

    Dateien

    • IMAG2165.jpg

      (3,78 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2155.jpg

      (2,97 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2166.jpg

      (1,53 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2163.jpg

      (2,42 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2158.jpg

      (2,4 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2169.jpg

      (2,07 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2156.jpg

      (1,97 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2157.jpg

      (2,31 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2168.jpg

      (2,52 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2161.jpg

      (2,29 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2162.jpg

      (2,21 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2160.jpg

      (1,62 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fazit: Eine sehr angenehme Interaktion, das neue System finde ich erstmal gut, aber ich weiß nicht, ob es mich auf Dauer nicht nervt, da jedes Mal alles zu bestätigen bzw. durchzugehen.

    dafür gibt’s ganz unten auf der Seite mit den Kästchen zum Bestätigen eins, das alle obigen zusammen bestätigt - damit ist recht schnell gemacht. Man geht aber wahrscheinlich doch lieber alle schnell einzeln durch, falls sich da mal was an den Inhalten ändert.

  • Waren die 3 Tage dann auch immer innerhalb des normalen zeitlichen Rahmens des Wochenendtarifs? Oder drüber hinausgehend? Das würde den Unterschied erklären.

  • und "speziellen" Sitzen inkl. Sitzlüftung. Hab jetzt nicht nachgeschaut, wie die bei Audi heißen, vielleicht ist ja


    Das sind die Multikontursitze. Mit Glück dürften die auch Massage haben. Scheint wirklich sehr sinnvoll ausgestattet der S6. Mal hoffen, dass mir so einer vor die Flinte läuft über Weihnachten.

  • Viele machen ja zur Zeit die Erfahrung nicht klassengerecht bedient zu werden, wegen grosser Sixt Ausflottungswelle. Den Hassle dadurch kann ich nachvollziehen. Hatte mit sowas für meine LDAR Resi für dieses WE auch schon gerechnet, da die Garage der Stammstation in den letzten Wochen so leer wie sonst noch nie war ( ca. 50 Stellplätze, normal 3/4 voll). Die Garage war auch bei Abholung fast leer , 4-5 kleine Fzg. und eine S-Klasse. Die wurde es dann auch. Wo sie die hergezaubert haben, eine Ahnung (mit SR). Aus S,F, P und L war einfach nichts da. Von daher nochmal "Glück" gehabt. Wahnsinn, dass man schon von Glück spricht, irgendwas läuft doch da schief.

    Aber aufgrund der anderen Bericht hier und der ausgebluteten Flotte, macht es eigentlich keine Lust mehr seine Resi abzuholen, da man nicht mehr wirklich mit Vorfreude in die Station geht, sondern eher mit der Erwartung "hoffentlich wird es nicht so schlimm".

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Waren die 3 Tage dann auch immer innerhalb des normalen zeitlichen Rahmens des Wochenendtarifs?

    bei mir drin und Aufpreis im Centbereich. Laut RSA knapp 1 Euro, Laut Block 0,00.


    reter Mein, Durchschnittsmietwagen hatte 2020 erheblich über 300 PS und das bei Preisen von denen ich nicht einmal geträumt hätte.


    So ein leerer Parkplatz wirkt bedrohlich, aber wie sagt man in meiner Wahlheimat: "Et hätt noch emme joot jegange!"


    S500 fahren zu Preisen, bei denen ich früher bestenfalls CCCC bekommen hätte, ist sicher Glück, aber so viel Glück wie 2020 hatte ich selten.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Mir ist erst heute aufgefallen, das in allen Nicht-Automatik-Kategorien wie z.B. SFMR der Automatik-Wunsch nicht mehr existiert.

    Habe das für nächstes Wochenende (SFMR Reservierung mit Automatikwunsch) noch gebucht vor knapp 3 Monaten.


    Wie lange ist denn der Automatikwunsch (SFMR,FDMR...) schon nicht mehr im System und damit komplett verschwunden ?

  • Ich kann mich den Aussagen von SOffiKI weitgehend anschließen, auch bei mir gab es dieses Jahr aufgrund knapper Flotte viele kostenlose (Mehrfach-)Upgrades, so dass es trotz billigster Preise (rentalcars, Mega Happy Hour, ....) oftmals sehr viel Auto für sehr wenig Geld gab (wenn auch keines mit über 300 PS, aber da gibts bei uns sowieso fast keine).

  • Manchmal ist das Leben sehr unterhaltsam mit seinen Geschichten.


    Für eine Wochenendmiete an einem deutschen Flughafen war LDAR reserviert und es sollte ein wenig ins Grüne gehen solange das Wetter noch so sonnig ist. Angeboten wurden ein A6, ein 530i oder die Frage ob es etwas ,,sportlicher'' bei gleicher Größe sein darf. Auf meine Rückfrage wurde ein M5 ins Spiel gebracht. Hinweis, dass er auf Sommerreifen und kurz vor Ausflottung steht, aber der Preis entsprechend ein kleines zweistelliges UP ist. Da alle Konditionen beibehalten wurden habe ich nicht nein gesagt und entsprechend gibt es aktuell der Gerät:

    IMG_20200912_142244.jpg

    IMG_20200912_142251.jpgIMG_20200912_142302.jpg


    Was ist nun schlecht an der Story? Naja, ich habe es am Freitag geschafft abends bei einem Ausflug wegzurutschen und mir die Schulter so zu verletzen, dass ich aktuell eher einarmig unterwegs bin. Also genieße ich den M5 jetzt von der Seite aus

    IMG_20200912_122047.jpg


    Aber immerhin hat die bessere Hälfte jetzt Spaß:106:.



    In diesem Sinne kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund.


    Drunken

  • Sehr positive Erfahrung am FRA gemacht,


    Freitag 8:00 bis kommenden Dienstag 8:00 PDAR (E200/220) reserviert.


    Donnerstag Abend in die App geschaut und nicht schlecht gestaunt als eine S Klasse drinne stand. Freitag morgen leider etwas verspätet, angerufen Anmietung auf 12 Uhr verlegt, war kein Problem.


    Angekommen am Flughafen, nichts los und direkt durch zum Counter. Dort erstmal das neue System mit dem iPad begutachtet, welches mir auch eine S Klasse anzeigte mit ein paar Infos wie z.B. PS und gefahrene KM. Bei der Frage ob es auch wirklich die S Klasse wird und mich die App nicht angelogen hat, bejahte dies die nette Dame hinterm Counter. Habe dann noch die SB auf 0 EUR reduziert.


    Musste leider nach 2 1/2 Jahren EC (Mit ca. 120-140 Miettage im Jahr) mir einen anderen Vermieter suchen und war erst etwas skeptisch bei SIXT, allerdings bin ich bis jetzt positiv Überrascht.