Erfahrungen mit SIXT
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...aber so darf ein Fahrzeug einfach nicht in die Vermietung gehen und deswegen bin ich nach wie vor verärgert.
Genau ist es!
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Schön, wie sich hier alle den Kopf zerbrechen
Ich werde am Montag 28, buche CPMR, weil ich bis jetzt immer mit Upgrade bedacht wurde und es so spannender ist. Außerdem brauche ich den Wagen nur für Pendelfahrten von Bonn nach Köln und am Sonntag für nen Ausflug. Das geht auch handgerissen. Warum sollte ich FDMR buchen, wenn es den PDAR auch für CPMR gibt? ??♂️ als ich mit Mieten angefangen habe, war die Situation eine andere, da gab es quasi keine CPMR in der Flotte
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A8 60 TFSIe sollte es wie Sand am Meer geben.
danke dir
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Ich hatte Anfang Februar mal einen mit Schneematsch verdreckten Mietwagen mitgenommen, bei dem nach der Rückgabe Schäden an der Karosserie festgestellt wurden. Bei Sixt war keine Vollkasko gebucht.
Ende Februar: E-Mail von Sixt über Schadenvorfall mit der Bitte um Äußerung
Zitat[...]
an dem von Ihnen gemieteten Fahrzeug wurde die nachstehende neue Beschädigung festgestellt:
Stossstange hinten Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Grundierung)
Stossstange hinten Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)
Um eine präzise Aufklärung des Schadenvorfalls zu ermöglichen, füllen Sie bitte folgendes Online-Formular aus.
Das Formular habe ich nicht ausgefüllt, sondern per E-Mail geantwortet:
- Schaden ist nicht während meiner Anmietung entstanden
- laut Rückgabeprotokoll keine Neuschäden
- Fahrzeug wurde auf den Fotos bewegt
- etc.
Dass der Wagen dreckig war habe ich aus taktischen Gründen noch unerwähnt gelassen.
Sicherheitshalber habe ich dennoch einen Schadenfall bei April (Eurowings KK) eröffnet.
Mitte April: Rechnung über ca. 1500 Euro mit bekannten Textbausteinen.
Der Forderung habe ich per E-Mail widersprochen und den Widerspruch zusätzlich noch gefaxt.
ZitatHiermit widerspreche ich Ihrer Forderung.
Wie bereits erwähnt ist im Rückgabeprotokoll vermerkt, dass der Wagen
ohne Schäden übergeben wurde.
Bei der Übernahme habe ich ein von außen vollkommen verdrecktes Fahrzeug
erhalten. Fotos habe ich angehängt.
Wie soll ich den Mietwagen in diesem Zustand auf Lackschäden
kontrollieren können? Ganz offensichtlich haben ja nicht mal Ihre
geschulten Mitarbeiter bei der Rücknahme Schäden entdeckt.
Der Schaden bestand entweder bereits vor der Miete (und war durch die
nicht erfolgte Außenreinigung nicht sichtbar) oder ist nach der Rückgabe
entstanden.
Ihre Forderungen sind haltlos.
Anfang Mai: Mitteilung über Einstellung des Verfahrens
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Mit Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden und dann noch das Fahrzeug bewegen. Da noch eine Schadensforderung zu schicken, ist schon fast unverschämt, aber viele hätten sicher trotzdem gezahlt.
Würde aber zu gerne wissen, wie die Versicherung von EK da vorgegangen wäre, da die sicherlich auch nicht besonder große Lust haben solche Schäden zu bezahlen.
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Sind wir uns eigentlich einig dass das Diamond-Pflicht-Upgrade kein Sidegrade sein darf? Zumindest, in der immer wieder anstrengenden Station Wien Westbahnhof, wird einem dazu erklärt, dass in Österreich auch ein Sidegrade von CDMR auf CLMR dem Pflichtupgrade entspricht. Leider gibt es dort eine Mitarbeiterin, die schon in der Vergangenheit hartnäckig versucht hat, CPMR als Upsell zu monetisieren.
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Das Upgrade wird doch zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe gewährt, da müsste sich dann der erste Buchstabe ändern, LWAR ist ja auch kein Upgrade zu LDAR.
Ich meine hier hatte ein User mal mit dem Kundenservice geschrieben, der das so bestätigt hat. Würde da mal anfragen und das dann bei Abholung nutzen oder auch direkt beim Kundenservice über den expliziten RSA Verwunderung aussprechen -
Das Upgrade wird doch zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe gewährt, da müsste sich dann der erste Buchstabe ändern, LWAR ist ja auch kein Upgrade zu LDAR.
Ich meine hier hatte ein User mal mit dem Kundenservice geschrieben, der das so bestätigt hat. Würde da mal anfragen und das dann bei Abholung nutzen oder auch direkt beim Kundenservice über den expliziten RSA Verwunderung aussprechenIch hatte einen relativ langen Erfahrungsaustausch dazu mit dem Kundenservice.
Die Buchung ist bindend für die Preisgruppe. Und diese besteht aus allen vier Buchstaben. Weder Sidegrades noch Upgrades müssen dementsprechend akzeptiert werden. Häufiges Thema: Touareg für LDAR o.ä. Auch ein Upgrade "kann" nur in Abstimmung untereinander stattfinden.
Die andere und viel wichtigere Frage ist immer: Wie setzt der Mieter seinen Anspruch durch. Hieran scheitert es in den meisten Fällen. Mir hilft mein persönlicher Whatsapp Verlauf mit dem Kundenservice um vor Ort voranzukommen.
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sag doch der Dame bei Sixt Wien mal sie möge ihre falsche Aussage anhand der Diamond Upgrade Matrix im Sixthandbuch belegen. Eigentlich erledigt sich eine Diskussion dann recht schnell.
Das ganze dann, wenn sie immer noch Falschaussagen trifft, schriftlich vor ihr machen, ihren Namen etc und dann kümmert die Kundenbetreuung sich da schon von ganz alleine drum
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Das Upgrade wird doch zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe gewährt, da müsste sich dann der erste Buchstabe ändern, LWAR ist ja auch kein Upgrade zu LDAR.
Ich meine hier hatte ein User mal mit dem Kundenservice geschrieben, der das so bestätigt hat. Würde da mal anfragen und das dann bei Abholung nutzen oder auch direkt beim Kundenservice über den expliziten RSA Verwunderung aussprechenSteht auch so im DIA Brief von Regine's Office
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Hab jetzt mal bei der Diamond Hotline angerufen, nur um mal Klarheit zu bekommen.
Hin oder her:Die VIP Hotline hat das Verhalten als praktikabel bestätigt?!
Die Hotline sitzt ja in DE. Nichts desto trotz war der O-Ton: Die Stationen können diese Regelung so auslegen wie sie wollen. Die Mitarbeiterin hätte das jetzt eben so ausgelegt, dass eine Direktbuchung von CLMR teurer gewesen wäre als die eingespielte CDMR Miete und sie es somit als Upgrade ansieht. Auf meine Rückfrage, ob die Mitgabe eines CWMR somit auch im Rahmen der Diamond-Upgrade-Regeln in Ordnung ginge hat das die Person hat der Hotline bejaht. Ich bin etwas verwundert.
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Die Mitarbeiter werden auch immer dreister oder inkompetenter...
Ja und wenn CPMR teurer ist als XDAR ist es trotzdem kein DIA Upgrade für LDAR, mal überspitzt gesagt.
Dann ist wohl mittlerweile selbst DIA bei Sixt kaum noch was wert und es liegt alles in Stationshand. Das wichtigste ist halt auf die Anmietstation zu achten und bei Möglichkeit und solchen Spielchen zu wechseln. Bitte DAVlD bedank Dich für das Verhalten wenigstens mit ner ein Sterne Bewertung und das konsequent. Wenn die schon so dreist agieren, dann soll wenigstens das Rating der Station leiden.
Und ruf vielleicht mal bei der Nummer ganz unten auf Deinem Einladungsschreiben an und eskalier das und frage, warum sie dann überhaupt solche Karten versenden, wenn sowas dabei rauskommt.