Erfahrungen mit SIXT

  • Mitarbeiter vom Stachus haben bei mir leider durch ihre arrogante Art noch nie sonderlich gute Eindrücke hinterlassen können. Wenigstens gab es meistens Auswahl. Aber nicht einmal das scheint ja mehr gegeben zu sein, wenn man nicht einmal Sommerreifen anbieten kann.

  • Ich hatte auch ähnliche Erfahrungen. Ich hatte in Sixt ein Fahrzeug gebucht, ich meine es war CCCC, als ich an der Station, das war Anfang 2020, wo COVID grade im kommen war, in Duisburg an kam , stand vorne nur ein kleiner Fiesta, ich dachte mir "wenigstens was sparsames für die 1000km"


    Drinnen hieß es dann, der Fiesta wäre ein Abo Auto und mein Auto wird grade hinten gewaschen & müsse dann noch getankt werden. Ich war eigentlich schon 15 Minuten später dran als reserviert... nahm das aber hin... habe dann etwa 40 Minuten gewartet... Dann fuhr ein blauer C3 auf den Parkplatz, der Aufbereiter gab dem RSA den Schlüssel und diese meinte "oh, das ist seltsam... jetzt kann ich den gar nicht mehr Buchen und erhalte hier nur Fehlermeldungen" nach ein paar Telefonaten, stellte sich raus, das Fahrzeug wurde zwischen meines Eintreffens & der Rückkehr vom Aufbereiter in München zum Verkauf ausgeschrieben. Man war vor Ort dann Ratlos, was man tun solle, weil man überhaupt kein Auto habe. Ich habe dann gefragt, wie es mit Düsseldorf und Umgebung aussieht. Am Flughafen müsste ja wohl immer was stehen und da ich alle 3 Wochen im vorjahr dort gemietet habe, dachte ich man könne dort was machen. Nach langem Suchen am PC und einigen Telefonaten hieß es dann "Wir könnten da einen Peugeot aus Essen organisieren." Ich fragte nach einer Alternative, weil ich mit Peugeot nur schlechte Erfahrungen hatte. Nein es gab nur diesen. Der Aufbereiter machte sich, mit ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN auf den Weg zur Sixt Station nach Essen und man sagte mir, ich solle mich etwas gedulden, könne auch gerne später wieder kommen.


    Nach fast 3h wartezeit fuhr dann ein Schwarzer Peugeot 5008 aus IFMR auf den Hof. Der RSA verkaufte mir das als "guten Deal"


    Auf Nachfrage, ob man denn was am Preis machen könne hieße es, das geht leider nicht. Ich kann es nur zum gebuchten CCCC Preis haben.


    Monate nach der Miete, ich habe mich dann durch die anderen Anbieter getestet, meinte meine Freundin zu mir, ich solle mich doch einfach mal da beschweren.


    Beschwerde nach Sixt geschickt & ein Double Upgrade Voucher von der Stationsleitung in Duisburg erhalten.

    Bin gespannt ob ich diesen bei meiner letzten Miete dieses Jahr in 2 Wochen für ein Upgrade von FDMR auf LDAR/LWAR los werde. Ansonsten wird das angesichts der doch stark angezogenen Preise & Aufpreispolitik meine letzte Miete bei Sixt sein. BMW Rent und Mercedes haben mich da einfach mehr überzeugt, da ist sogar die Fahrt ins Ausland noch kostenlos...

  • nach ein paar Telefonaten, stellte sich raus, das Fahrzeug wurde zwischen meines Eintreffens & der Rückkehr vom Aufbereiter in München zum Verkauf ausgeschrieben.

    RSA Lüge.. es wird wohl eher so gewesen sein, dass das Fahrzeug beim Aufbereiten eingecheckt wurde und -oh Schreck- es stellt sich als Verkäufer heraus. Entweder beim Blocken nicht aufgepasst oder gepokert und gehofft, dass der noch irgendwie rausgeht.

  • ich finde den 5008 einen Okay-Deal für CCCC, mit der verbundenen Wartezeit aber absolut miserabel. Deswegen ist sein Beitrag durchaus upvotewürdig ;)

    Das stimmt wohl. Denke wenn ich den 5008 direkt bekommen hätte, hätte ich mich bestimmt auch drüber gefreut. Aber ich glaube CCCC ist einfach nicht meine Kategorie.


    Habe schon vorher an einem Freitag morgens (vor Corona) in Düsseldorf am Hbf einen Peugeot 308 bekommen für CCCC. Der 3 Monate in der hintersten Ecke vom Parkhaus stand mit 2km Laufleistung... War das "einzig Verfügbare Auto"

  • Das stimmt wohl. Denke wenn ich den 5008 direkt bekommen hätte, hätte ich mich bestimmt auch drüber gefreut. Aber ich glaube CCCC ist einfach nicht meine Kategorie.


    Habe schon vorher an einem Freitag morgens (vor Corona) in Düsseldorf am Hbf einen Peugeot 308 bekommen für CCCC. Der 3 Monate in der hintersten Ecke vom Parkhaus stand mit 2km Laufleistung... War das "einzig Verfügbare Auto"

    Na ja, das Motto von CCCC ist halt: "Ihnen ist völlig egal, was Sie fahren? Sie nehmen auch das, was vor Ihnen kein anderer wollte?"

    Da kann man auch nicht argumentieren: Ich wollte aber Limousine / Kombi / SUV / Coupe... oder Premium / mit Motor...

    Dafür ist es wohl preislich attraktiver. Das ist halt der Deal.

    (Natürlich ändert das nichts daran, dass man zum resertierten Zeitpunkt ein sauberes, funktionstüchtiges Gefährt erwarten kann.)

  • danibe111


    Die Erfahrungen teile ich komplett. Ich habe über 30 CCCC Mieten in den letzten drei Jahren abholen dürfen und es waren fast immer tolle Fahrzeuge dabei. Vom Golf TDI Automatik über den A4 bis zur E-Klasse. Aber dafür gibt es keine Garantie und der worse Case, Mokka, sollte immer ausreichend sein.

    Brauche ich ein Fahrzeug für die Langstrecke oder mit viel Platz würde ich nie empfehlen CCCC zu buchen.


    Aber das Verhalten von Sixt ist ja mal Unterridisch. 3h Warten lassen und nicht von sich selbst den Preis reduzieren. Welcher Kunde lässt sich freiwillig sowas gefallen?

  • Ich denke mal, wenn es zu dem Zeitpunkt eine realistische Alternative gegeben hätte, die auch bei einer Spontan Miete nicht den kompletten Preisrahmen gesprengt hätte, hätte ich vor Ort auf einen Storno bestanden und wäre weg gewesen. Wäre Sixt mir nach der Miete auch nicht entgegen gekommen, wäre das auch definitiv meine letzte Miete dort gewesen.

  • Morgen früh mit 2 Wochen vorlauf IWAR gebucht inkl. Diesloption, da über 1500 km anstehen. Was ist nun schon als Block drin, Passat als Benziner. :/

    Musste in der Stadt die Station wechseln, hoffe das wird mir jetzt nicht zum Verhängnis. Mich proaktiv zu melden sehe ich eigentlich nicht ein, steht ja alles da was ich gebucht habe. Und ja DieselOPTION, aber da sollte es doch genug von geben.

  • So früh schon was geblockt? Ich hab in Duisburg nie was vorher geblockt... Aber habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Diesel Option ausgewählt habe, habe ich nie einen bekommen. Der RSA meinte immer "Ne, das ist ja nur eine Option, die erstatten wir ihnen dann"


    Habe manchmal das Gefühl, es ist denen schlichtweg egal, was man da ausgewählt hat oder wollen dann einen Diesel "Upsellen"

  • Morgen früh mit 2 Wochen vorlauf IWAR gebucht inkl. Diesloption, da über 1500 km anstehen. Was ist nun schon als Block drin, Passat als Benziner. :/

    Musste in der Stadt die Station wechseln, hoffe das wird mir jetzt nicht zum Verhängnis. Mich proaktiv zu melden sehe ich eigentlich nicht ein, steht ja alles da was ich gebucht habe. Und ja DieselOPTION, aber da sollte es doch genug von geben.

    über 14 Tage 1500 km mit Dieseloption rechnet sich auch nicht. Das macht erst bei 200 km am Tag aufwärts Sinn


    edit: oder wie der Großteil hier sagt: nie

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • So früh schon was geblockt? Ich hab in Duisburg nie was vorher geblockt... Aber habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Diesel Option ausgewählt habe, habe ich nie einen bekommen. Der RSA meinte immer "Ne, das ist ja nur eine Option, die erstatten wir ihnen dann"


    Habe manchmal das Gefühl, es ist denen schlichtweg egal, was man da ausgewählt hat oder wollen dann einen Diesel "Upsellen"

    Kommt auch in Duisburg drauf an wer wohl gerade in der Station ist , mir wurde dort auch schon ein Fahrzeug 24std vorher in der App hinterlegt.

  • in Germany we say „Lehrgeld zahlen“. I had the same situation 8/20. When you don‘t have pictures, which could proof your innocence, you should pay this amount.

    More you can read in the Wiki (in german): Schadensforderung

    Has anybody experience with fighting this with a lawyer? I am pretty sure that they need to prove that you have done the damage.

    Maybe you can check this video out: