Erfahrungen mit SIXT

  • Also ich finde dieses Penible durchaus gut. Aber dann muss es halt überall und immer durchgezogen werden. Aber mal so mal so ist schwierig. Vor allem an einer Station abholen an einer anderen abgeben endet schnell in einer Katastrophe.

  • Penibel ist man nur bei der Abgabe, bei Abholung stimmt doch selten alles - gebuchte Klasse, innen und außen sauber, alle Schäden eingetragen, keine Fehlmenge im Tank und korrekter Kilometerstand sind für Sixt gleichzeitig nahezu unerreichbar.

  • And the next one zum Thema Schaden bei Sixt:


    Im Nachgang zu einer Miete wurde mir ein angeblicher Neuschaden geltend gemacht, der jedoch bereits bei der Anmietung dem Mietvertrag und der Fotodokumentation in der App entnommen werden konnte (4 deutliche Kratzer an der Stoßstange vorne links). Habe daher als Stellungnahme nur geantwortet, dass der Schaden bereits vorhanden war und dokumentiert sei. Nun trudelt die eine Forderung über die Selbstbeteiligung ein.


    Habe der Forderung nun widersprochen und den Fall meinem Firmenkundenbetreuer bei Sixt zukommen lassen. Bin nicht gewillt, das so auf sich sitzen zu lassen und erwarte hier eine deutliche Antwort. Werde dann hier berichten...

    Inzwischen wurde von der Schadenforderung abgesehen. Begründung seitens Firmenkundenbetreuer auch eher durchwachsen im Sinne von "darf natürlich nicht passieren, Fehler passieren aber nun mal, hier Gutschein".

    Die allgemeine Beschwerde zu der Miete (11 Liter Fehlmenge im Tank, dafür Ad Blue übers Auto verteilt, kein DIA-Upgrade, insgesamt 6 nicht eingetragene Vorschäden bei 38 schon vorhandenen (war ein über ein Jahr alter 530d mit knapp 68.000km), mehrere Sensoren ausgefallen, da nicht mehr ordnungsgemäß befestigt) liegt seit 05.09. unbeantwortet beim Kundenservice...


  • Heute eine Antwort vom Kundenservice bekommen.


    Es gab jetzt gut 30% Nachlass auf den Mietpreis von der Rechnung.

  • Heute kam endlich eine Antwort zu meiner Beschwerde bezüglich meiner katastrophalen Jaguar Miete.


    Man bietet mir als Entschädigung einen Double-Upgrade-Voucher an. Wenn ich also 2 Wochen P einspiele würde ich im Idealfall wohl mit 2 Wochen X zum Spottpreis raus kommen…

    Was meinen sinnlos genommenen Urlaubstag dann ja irgendwie tatsächlich mehr als ausgleichen würde…

    Nachteil: X = A7/X5 😐


    Frage: Wenn ich dann L buche wäre der Gutschein sicher verschwendet oder? Also. L->X->Special oder so ein Spaß wird sicher nix. Sondern eher P->L->X->UpSell für etwas Spezielles?


    Wegen des Tanks vom Jaguar gab es keine Rückmeldung…darauf bleibe Ich wohl sitzen…
    Aber für die Fehlmenge beim M850i möchte man noch einmal die Belege haben. Okay

    Einmal editiert, zuletzt von Freyraphy ()

  • Jedes Fahrzeug aus X (vielleicht ausgenommen Touareg) wird an jedem Tag am dem du in einer Station den Double Upgrade Voucher einlösen willst: Direkt gebucht, auf Werkstatt, für Überführung geblockt, Ausflotter oder Ähnliches sein. Aber einen 430i hätte man da und der ist ,,Special Car" oder so eine Story.

  • Den doubele UP kannst für ECMR einsetzen. Dann erzählt dir der RSA freudestrahlend dass du einen Tiguan/Q2 erhältst. Als besonders geschätzter Kunde mit dem Double UP Voucher. Den hättest du ohne diese nie niemals erhalten.


    Achja an der Station war an diesem Tag genau dieses Fahrzeug das kleinste ;) somit hättest du den Tiguan so oder so erhalten.

  • Den Upgrade Voucher, den ich mal bekommen habe als Entschädigung, hat bis jetzt keine Station einlösen wollen. Da wurde immer dumm rumgedruckst ala "Den muss man bei der Buchung einlösen" oder "Ich kann den jetzt gar nicht mehr einlösen, aber was möchten sie denn fahren, ich mache Ihnen einen guten Preis". Oder es wurde ein Upgrade von CLMR auf CLAR angeboten.

  • Einfach buchen wie immer, bei egal welcher Ausrede kurz auf dem DUV vermerken lassen und anschließend über Kundenservice Rabatt um zwei Klassen einfügen lassen (zufällig hat man einen Screenshot von vor der Buchung).

  • Da briefst du die eigene Family schon mit Nachdruck, wenn es um eine Sixt Miete geht und dann geht doch wieder etwas schief.


    Gebucht war ein 3,5t Trapo mit Ladebordwand (ich weiß den ACRISS gerade nicht) für 24h mit SB 0.

    Bei Abholung dennoch von allen möglichen Seiten und dem Innenraum, Fotos gemacht.


    Fahrzeug wurde morgens gegen 8 Uhr abgeholt und stand gegen 14 Uhr schon wieder bei Sixt auf dem Hof.

    Wieder etliche Fotos gemacht, diesmal von Tankanzeige, Abstellort etc.


    Rückgabe mit Checker verlief ebenfalls problemlos.

    Man fährt glücklich und zufrieden nach Hause.


    Dies war vor ein paar Wochen.

    Nun und einige Zeit später, flattert ein Brief einer umliegenden Behörde rein.

    Befragungsbogen bzgl. Sachschaden eines geparkten PKW mit Fahrerflucht. Kennzeichen stimmt mit eben diesem LKW überein.

    Uhrzeit und Datum beschreiben ebenfalls den Tag der Miete, nur wesentlich später als die Rückgabe erfolgte (ca. 21 Uhr).


    Interessant dabei war noch, das, daß Rückgabe Protokoll erst am nächsten Morgen nach der Miete reinkam. KM Stand etc. passte hier.


    Die Schuldfrage war für mich hier klar, dennoch frage ich mich, wie ich das ganze rekonstruieren kann.

    Wenn das Check-In Protokoll erst am nächsten Morgen kam, die KM aber stimmten, kann der MV doch nur bis abends bzw. am nächsten Morgen, offen geblieben sein und jemand hat sich den KM bei unserer Abgabe notiert und dementsprechen den LKW auch eingecheckt, oder übersehe ich hier was?


    Alles in allem natürlich mehr als ärgerlich, gerade wenn es jemandem passiert, der sich im Bezug auf Mietwagen und co. nicht wirklich auskennt.

    CS ist auf jeden Fall informiert.

  • Die Schuldfrage war für mich hier klar, dennoch frage ich mich, wie ich das ganze rekonstruieren kann.

    Eure Fotos haben doch sicherlich einen Zeitstempel - bzw. müsste ja sichtbar sein, dass diese bei Tageslicht geschossen worden sind. Das in Kombination mit dem unveränderten Kilometerstand müsste der Schlüssel sein.

  • Heute mal ein positiver Bericht.


    Gesucht war ein sportliches Fahrzeug fürs Wochenende zum Saison-Abschluss.


    Ursprünglich war PNAR in Hamburg gebucht, da ich eh mal Z4 M40i fahren wollte. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Stationen in Hamburg hatte ich darauf aber nicht sooo die Lust und aufgrund eines Termins auch nicht die Zeit morgen.


    Zwischendurch war noch die Überlegung in Hünfeld zu mieten, es war auch ein X3M abgesprochen, aber der konnte dann aufgrund technischer Probleme 2x nicht geliefert werden.


    Letztes Wochenende war dann spontan SSAX buchbar und in Bremen gibt es noch mehrere Formentor VZ 4drive auf SR und inzwischen auch einen M240i, welcher angeblich auf SR steht. Hätte beides für mich gepasst, daher hab ich das so stehen lassen.


    Am Montag hab ich meiner Wald- und Wiesen Station trotzdem eine Mail geschrieben, um zu verifizieren dass man auch ein entsprechendes Fahrzeug bereitstellt. Da kam auch nach fast 2 Tagen keine Antwort drauf.


    Dienstag war dann ganz wild plötzlich LCAR buchbar und es gibt auch im Bremer Raum ein 440i GC. Passte mir fast besser und war preislich inkl. UNL auch verträglich.


    Mittwoch dann auf meine Mail vom Montag die Antwort, dass man kein LCAR bereitstellen kann, es aber ggf. einen X3 M40d gäbe.


    Stand tendenziell auch auf meiner Liste und da ich ja sonst auch einen X3 gehabt hätte.


    Ich fragte dann, auf was für einer Bereifung der steht, das könne man mir erst sagen wenn der Wagen wieder zurück ist (war wegen nem Rückruf auf Werkstatt).


    Heute dann die Info: Wagen wieder da, steht auf Sommerreifen. Hätte ihn auch auf WR genommen (nehmen müssen), aber so ist es ja noch erfreulicher und umso besser, dass die Kommunikation mit der Station in diesem Fall funktionierte.


    Da ich mir das Verhältnis mit der Station wahren möchte mache ich darum auch keinen Terz, irgendwo außerhalb von Bremen so kurzfristig einen 440i buchbar zu machen kann nur als IT-Chaos laufen und die Chance, dass es wirklich so ein Fahrzeug wird war von vorneherein gering.