Erfahrungen mit SIXT

  • Nachdem sich Sixt für mich ja schon fast erledigt hatte (KM-Begrenzung), hab ich jetzt doch mal wieder einen Smart gemietet. Und wo ich das hier gerade gelesen hab wollt ich mal meine Meinung zu dem kleinen Flitzer zum besten geben.
    Positiv finde ich ja, dass Sixt kein Problem damit hat auch mal ein Smart Cabrio rauszugeben obwohl das ja eigentlich eine andere Klasse und teurer wäre. Für die RAs ist das wahrscheinlich kein (gefühltes) Upgrade ;)
    Negativ ist natürlich wenn man das Auto für Kundenbesuche in der City benötigt und man dann einen mit Werbung aufs Auge gedrückt bekommt.. Blöd ist in dem Zusammenhang auch wenn es der RA gut meint und einem ein Upgrade geben will. In der City? Großstadt? Da macht sich der Größenunterschied Polo/Golf zum Smart schon bemerkbar :rolleyes:
    Übrigens.. Alle, die fast schon automatisch auf das "Diesel"-Häkchen klicken.. MACHT ES NICHT BEIM SMART!!!! So ein Diesel mit 33kw kommt einfach nicht ausm Quark und hört sich dazu noch an wie ein Presslufthammer, fast schon ungesund. Der Benziner mit 55kw wieselt wirklich einwandfrei durch die Stadt und verbraucht auch nur sehr wenig. Nur auf der Autobahn kann man sich schonmal auf max. Mittelspur einstellen, der regelt nämlich bei Tacho 150 erbarmungslos ab. Aber wenn man ein Cabrio und Sonnenschein erwischt will man ja eh nicht mit 200 auf der linken Spur fahren 8)
    Cabrio-Feeling kommt übrigens auch erst dann auf wenn man die Holme über den Türen demontiert hat. Dann sollte man allerdings schnell sein wenn dann doch mal ein paar Tropfen vom Himmel kommen. Die Smarts mit einem "mhd" auf dem Heck haben übrigens kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern einen sog. "Micro Hybrid Drive"... *RÄUSPER* Okay, mit Hybrid hat das alles überhaupt nichts zu tun aber er schaltet zumindest im Stand, wie der 1er, den Motor aus :D Also noch weniger Verbrauch bei Stop-and-Go.


    Fazit: Es ist ein schönes Auto für die Stadt und für Überland-Fahrten (Landstr. + Tempo 100 = passt). Preis/Leistung passt definitiv und wenn man einen "großen" Motor (meistens) und ein Cabrio + Sonnenschein erwischt macht es auch richtig Spaß. Seit dem neuen Modell und nachdem die 90% des Autos geändert haben sind auch die Schaltpausen nicht mehr sooo übel, auch wenn man sie immer noch merkt.


    Le!f: Van ist doch noch harmlos. Ich durfte nach 1 1/2 Wochen Führerscheinbesitz mit einem großen Sprinter mit langem Radstand und Dachaufbau durch die halbe Republik eiern. Der hat gefühlte 20m Länge und passt nichtmal unter jeder Brücke durch... :8o:
    Danach kann einen aber nichts mehr schocken, also definitiv eine Erfahrung fürs Leben ;)


    Jetzt bin ich aber mal gespannt was meine erste LDAR-Miete am Freitag für mich bereit hält. :thumbsup:

  • So morgen ist mal wieder der große Tag: Ich werde eine Wochenendmiete mieten.


    Einziger Unterschied diesmal: Sie ist umsonst ( Compact-Weekend von Miles and More) mit Wunsch (wie soll es auch anders sein) 1er BMW Diesel xD


    Nur ich hoffe dass ich das Glück habe einen mit Navi zu bekommen, da ich doch diesmal ins Ausland wollte.


    naja lassen wir uns alle überraschen :)


    LG
    Flo

  • [font='&quot']So meine Miete vom Dienstasg bis heute ist nun zu
    Ende.....
    Folgendes habe ich zu berichten :
    Abholstation : Ostseebad Bansin
    Abgabestation: Berlin-Steglitz
    Reserviert: EBMN
    Erhalten : IVMR ( Ford C-MAX)
    Anmietdaten : 12.05.09-14.05.09
    Bezahlt: 110,00 €
    km-Stand : 98xx
    gefahrene km : 685


    Ja bis auf das der CMAX richtig durstig und schwach auf der Bahn war, war es
    ein für mich sehr willkommenes Upgrade zum Smart.Auch die RA in Bansin sehr
    nett, freundlich und sehr bemüht.Kann mich nicht beschweren und habe auch mal
    ein Foto der Station gemacht fand es ziemlich lustig da ich noch nie so eine
    kleine Station gesehen habe.Wahrscheinlich bin ich auch zu verwöhnt durch die
    Berliner Stationen...


    Bilder folgen wenn ich das mit dem verkleinern hinbekomme....[/font] :(

  • Nur ich hoffe dass ich das Glück habe einen mit Navi zu bekommen, da ich doch diesmal ins Ausland wollte.


    Attention! In CPMR hatte ich bisher nur Navis mit Kartenmaterial für Deutschland.
    Gerade wenns im Ausland in ländlichere Bereiche geht, kann das schnell nach hinten losgehen.


    Mir ist das mal in Holland passiert. Die gute Navitante kannte nur die Hauptverkehrsadern. :pinch:

  • Wunderschönen guten Morgen, bin gerade aufgestanden und sehe dieses total SCHÖNE Wetter ! (regen,kalt, windig)


    So jetzt sinds noch knapp 2 Std :) Bin mal gespannt, weil ich erfahren habe, dass heute ein ganz anderer RA in der Station ist...
    Naja wenns kein "onboard" Navi ist, dann nehm ich eben mein portables mit


    solang es keine B-Klasse ist, ist ja alles wunderbar :) xD

  • guten morgen...


    soo um 9 Uhr war es soweit habe an meiner Sixt Station angenehm überrascht :)


    reserviert war CPMR mit Wunsch Diesel...der Hof stand voll mit Autos wie Focus, Golf V, Golf VI...


    Mein RA meinte nur dass er etwas ganz besonderes für mich hätte und schon sah ich den BMW Schlüssel in seiner Hand.


    Als wir raugingen zum Fahrzeug sah ich hinten am Heck ein kleines silbernes 123d....mein Herz machte ein Freudensprung :)


    soo dann werde ich das Fahrzeug mal ordentlich genießen :)


    Bericht folgt


    Euch ein schönes Wochenende und hoffntl nur schöne Überraschungen bei eurer Anmietung :203:

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Stadtmitte
    Rückgabestation: Berlin Stadtmitte
    gefahrene Kilometer: n.a.
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E350 CDI
    Leistung: 231 PS
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: SR
    Dauer: FR 12 - Mo 09
    Preis: 116 Euro (VK über LH MM)




    Die Aussage der RA über die derzeitige Verfügbarkeit von LDAR Fahrzeugen im Stadtgebiet ließ nichts Gutes erahnen. Im Angebot waren "nur" ein GLK 350 und ein Chrysler 300C, beides sind ja sehr durstige und globige Fahrzeuge. Die Alternative, aus PDAR einen 520d zu nehmen (sehr gutes Auto, hatte ich aber schon oft) lehnte ich dankend ab. Ich entschied mich dann für den Chrysler, man will sich ja nicht beschweren. Im selben Moment als die RA mir den Mietvertrag über den Tresen schob, kam ein E350 CDI rein. Ich fragte ganz kleinlaut, ob ich denn an Stelle des Chrysler die E-Klasse bekommen könnte. Die sehr freundliche RA fragte kurz nach, ob dieser Wagen geblockt sei und sagte mit einem Lächeln im Gesicht: "Ok, kein Problem, der E350 wäre frei. Ich tausche Ihnen die Wagen kurz um." ;)


    Um 18 Uhr gehts dann endlich los, bin gespannt welch nette Ausstattung dieser Wagen hat (steht noch in der Tiefgarage).


    Dickes Lob an Sixt und die Station Stadtmitte!

  • Also ...
    ich musste mich heute das erste mal ueber Sixt beklagen. Ich hatte ab Freitag in Kiel CPMR gemietet und eine H-xxx Lokalzulassung BMW 116i bekommen. Mein Wunsch war ein A3 Diesel, also nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe... Musste rel. viel AB fahren, alleine nach Hannover hats mich jetzt 30 Euro gekostet (Verbrauch ca. 8-9 Liter bei wirklich angemessener Fahrweise (viel mehr geht ja auch nicht.. )) Ich habe mich jedenfalls in Kiel nicht gross beschwert, habe im Grunde ja auch meine KLasse bekommen. Ich habe nur gefragt, ob ich vlt. am Bahnhof in Kiel oder dann in Hannover am hbf tauschen kann. Sie hat angerufen und die Dame in Hannover hat ihr eindeutig gesagt, dass ich heute oder morgen, also Samstag kommen kann, sie haette massig Diesel da.
    Ich war dann 4 Stunden spaeter in H am Bahnhof... Kein Diesel. Nur die ganz grossen, die koenne sie mir ja jetzt nicht geben (schade), nur weil ich mein Auto nich mag. Ich kam mir echt bloed vor, als ob ich da einfach hinlatschen wuerde und gesagt haette, dass ich den 116i hasse :) Dabei hatte ich in Kiel hoeflich gefragt und ich haette mich auch nie wirklich beschwert, aber wenn Sixt mir anbietet zu tauschen und dann weis niemand so wirklich was und gehen tuts sowieso nicht und ich steh da wie der letzte Depp... war nich so super. Dann meinte die gute RA ich solle morgen (Samstag, heute) nochmal anrufen und sie haette dann bestimmt was. Nur ICH hatte KEINE telefonnummer. Egal welche von den Nummern man anruft, man kommt immer zur Hotline und die stehen in der Befehlskette ja mal ganz weit unten. Nichtmal durchstellen konnten die. Die koennen garnichts, schongranicht Samstags. Oder die moegen mich alle nicht, aber ich wuesste nicht warum ^^ Ich also sowieso in der Stadt gewesen, kurz bei Sixt gehalten und im Grunde die gleiche Ansage wie Freitag erhalten. Ich habs jetzt aufgegeben, so schlimm ist es ja nicht, aber es hat mein Bild von Sixt echt ins wanken gebracht. Ich musste in H noch jemanden am Flughafen abholen und war aus fun mal beim Sixtschalter, aber die wollten dann 50 Euro Tauschgebuehr (?!?!?!) von mir. Also ich find das echt mal garnicht ok, dass ich Zeit verschwende, anstatt gleich gesagt zu bekommen, dass das nicht geht.


    Naja, hoffe meine naechste CPMR (2 WOchen Vorlauf...) wird wieder ein schoen sparsamer Diesel.

  • komisch..hab bestimmt schon 10mal geatauscht auch ohne einen Grund und die haben immer sofort das auto getauscht ohne irgendwelche Gebühren...hmm..normalerweise ist Sixt da total kulant..hast wahrscheinlich die falschen RA´s erwicht..

  • Danke fuer den Zuspruch :) Es waren ja tatsaechlich keine Diesel da. Hatte mich ja schon im Parkhaus plaziert und hab da auch nur ziemlich dicke Karren gesehen (A6 3.0 tdi usw. ) Aber das haette ich ja nicht weiter schlimm gefunden. Die haben nur schlicht und einfach am tele. behauptet, sie haette Diesel da. Und dem ist nicht so:) Anosnsten war ja alles inOrdnung und freundlich waren die ja. Also, Sixt > all und naechstes mal wirds sicher wieder besser. Ich bin ziemlich neideisch auf den 123d von Jules.



    Ich werds morgen nochmal am Hbf probieren, vlt laeufts ja besser :)