Erfahrungen mit SIXT

  • Gute Frage! Es kommt sehr stark auf das Personal an! Einige wenige sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Aber die Fahrzeuge sind wie eh und je mal so mal so. Es erscheint so, als wäre kein klarer Zug dahinter wie die Dienstleistung an der Station aussehen soll. Ich kenne das von den Bankfilialen, die ich betreue: es kommt auf die Führung an. Einzelne Gute und motivierte Mitarbeiter reichen allein nicht aus! Also zur Beantwortung deiner frage: Trend bei Fahrzeugen gleich unterdurchschnittlich, beim Personal leicht steigend!

  • Was mich persönlich am Stuttgart Zentrum ärgert, ist, dass Anfang des Jahres fähige und engagierte Mitarbeiter spontan entlassen worden sind. Daraufhin sind aus eigener Initiative weitere Mitarbeiter gegangen, was sich nun längst in der aktuellen "Servicesituation" niedergeschlagen hat. :thumbdown:

  • LDAR Doppelupgrade ist eigentlich nicht möglich. Upgrades auf die Luxury Flotte sind nach Rücksprache mit der SL möglich, allerdings wäre dies reines Goodwill seitens der Station, da es eigentlich nicht sein sollte. Die Sipp-Codes sind auf die Luxury Flotte nur eingeschränkt anwendbar. Siehe Audi S6 LWMR, der wäre dann der Logik nach ein Downgrade vom E250d LWAR.

  • Ich hatte nur eine Anmietung in Stuttgart Zentrum und diese verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bringt aber leider auch sonst niemanden etwas.

    Damit kein Missverständnis entsteht: Ich bin mit dem Service in Stuttgart Zentrum auch zufrieden, aber ich weiß auch, dass er zuvor besser war.

  • Achja, Stuttgart Zentrum.


    Meine Miete am Mittwoch Abend wurde gerade erst fertig gemacht, als ich angekommen bin. Dann sollte ich Klassengerecht bedient werden, auf Nachfrage nach Upsells waren zwei Fahrzeuge verfügbar. In den Request hatte ich reingeschrieben, dass auch ein Upgradevoucher verfügbar wäre.
    Von F auf P wollte ich also meinen Voucher nehmen. Denkste...
    Erst war der Voucher "nicht echt", dann angeblich nur für einen Tag gültig und zum Schluss, musste man noch "kurz telefonieren" (ca. 2 Sekunden im hinteren Zimmer gewesen) um mir danach mitzuteilen, dass der Wagen gar nicht verfügbar wäre. Plötzlich... Hm.
    Da ich dann sowieso schon ziemlich anfressen war, weil anlügen kann ich gar nicht haben und zudem unter Zeitdruck war, habe ich den 3er BMW dann mitgenommen. Nur das er unerträglich nach Rauch roch und in einem ekelhaften Zustand innen war (Mittelkonsole verklebt, Teppich vollgebröselt, auf der Rückbank weißliche Flecken im Leder). Danach gings zum Flughafen, dort habe ich tauschen können...
    Am Sonntag dann Rückgabe wieder im Zentrum, natürlich nur ein unmotivierter Checker vor Ort, die einzige RSA im Gespräch. Mir wurde dann ein "alles ok mit Wagen?" entgegengemurmelt, worauf ich hingegnete, nein, ganz und gar nicht. "okay" war die einzige Antwort und er zog von dannen...

    Die RSA schaute dann ganz ungläubig, als ich ein Rückgabeprotokoll wollte, weil diese ja normalerweise später per E-Mail zugesandt werden. Ja ne, ist klar, wenn der Checker dann mit 7/8 zurückgibt und 2 Kratzer dazugekommen sind brauch ich ja kein Protokoll mehr. Der Checker von vorhin schlurfte dann voller Enthusiasmus in die Tiefgarage und kam nach 25 Minuten wieder. Da hatte er wohl extra gründlich geschaut. Und leider nix gefunden, so ein Pech aber auch. Die RSA wollte übrigens nix vom Fehlverhalten Ihrer Kollegin wissen.

    Naja, somit meine erste und letzte Anmietung in Stuttgart Zentrum. Dann lieber die Flughafen Gebühr zahlen und dafür eine freundliche Bedienung und meistens Auswahl aus dem Fuhrpark haben.

    Das SMT war übrigens der selben Meinung wie ich und ist mir entgegengekommen - hatte noch dazugeschrieben, dass Sie bitte den Upsell nicht rausnehmen sollen, sonst verdient der Einzige Mitarbeiter von Sixt, der bei dieser Miete vorbildlich gehandelt hat, nix mehr dran. Wurde wohl auch beachtet.

  • Letzten Donnerstag am FRA FDMR gebucht. Hintergedanke war dass ich gerne einen M4 mit frei-Km hätte gegen Upsell. Im Bermekungsfeld noch eingetragen dass ich einen Upgrade Voucher habe und gerne einen BMW M fahren würde gegen Aufpreis. In der App war kurz vor Abholung ein Jaguar XF geblockt. Am Diamond Schalter angekommen sagte ich gleich dass ich ehrlich zu Ihr sei und wir eigentlich nur ein reines Spassauto möchten. Daraufhin: "ich habe für Sie einen Jaguar geblockt". Ich erwähnte dann ob denn nicht ein M4 frei wäre.... Dies wurde verneint, diese seien alle leider ausgebucht. Dann zählte Sie mir von 550d über S5, S-Klasse, 640d und M5 so ziemlich alles auf was frei wäre. Ich fragte nach der Höhe des Upsells für den M5 welcher bei 75€ nach Diamond Upgrade und Voucher lag. Fand ich eigentlich ok, aber nach Beratschlagung haben wir dann storniert und die beiden reservierten M4 in FFM Ost abgeholt.


    Ich frage mich nur warum ich zuerst den Jaguar angeboten bekam? Habe leider vergessen die Dame nach dem Sinn dieser Fahrzeugblockung zu fragen, nachdem Ihr ja der Status, der Voucher und auch mein Text im Bermerkungsfeld bekannt war!? Anscheinend ist die Zonk-anbiet Methode mittlerweile auch in der Diamond lounge angekommen^^

  • Nicht jede/r RSA kennt sich mit den Fahrzeugen so gut aus wie viele hier - vielleicht dachte sie ja auch, dass der Jaguar ein besonders sportliches Fahrzeug in der Kategorie sei...


    Sehe ich auch so. Viele RSA bemühen sich ja, haben aber oft nicht das nötige Fachwissen um den Wunsch des Kunden richtig einzuordnen bzw. zu bedienen.