Erfahrungen mit SIXT

  • Bei meiner aktuellen Miete hat sich bereits nach 3 gefahrenen KM der erste Balken der Tankanzeige verabschiedet.


    Nach der Abholung bin ich erstmal Essen gegangen und dann zur Tanke gefahren.


    Selbstlos wie ich bin, will ich mir nun die Kosten erstatten lassen.


    Da ich erst 1,5 Std nach Abholung getankt habe, will die KB nun alle Tankbelege der Miete von mir haben.


    Kennt jemand dieses Vorgehen?



  • Soweit ich das kenne aus von mir reklamierten Tankfüllständen, ist das völlig normal.
    Ich gehe davon aus, dass man sich anschaut was der Verbrauch hätte sein müssen und das mit den Tankbelegen abgleicht. Die Differenz ist dann dir.

  • Als ich mal ein Fahrzeug mit 7/8 auf der Tankanzeige übernommen habe und dies nachdrücklich genug bei der Abholung beschwert habt, wollte die Kundenbetreuung zur Regulierung auch alle Tankbelege sehen. Die Erstattung ergab sich dann aus Vergleich meiner belegten Kosten mit dem fiktiven Kosten bei "erfahrungsgemäßen" Verbrauch von Sixt (der natürlich deutlich über meinem lag). Daher fiel die Erstattung deutlich geringer aus als ich tanken musste.

  • Einfach Foto vom Tacho machen wo man den Tankstand sieht + absoluten KM Stand. Und/Oder dann nach dem Tanken den Beleg vor den Tacho mit km Stand halten und ein Foto machen. Wenn die sehen, dass man 10 km gefahren ist, aber 10 Liter Sprit getankt hat, ist der Fall klar.
    Hatte mit der Methode noch nie Probleme

  • Oder dann nach dem Tanken den Beleg vor den Tacho mit km Stand halten und ein Foto machen. Wenn die sehen, dass man 10 km gefahren ist, aber 10 Liter Sprit getankt hat, ist der Fall klar.


    Sollte man meinen. Das alleine hat bei mir damals aber nicht dazugeführt, dass ich den neben dem Tacho fotografierten Beleg direkt erstattet bekommen habe. Ich weiß nicht, ob es an der langen Zeit nach Abholung lag oder ob ein Vorher-Bild mit dem alten Tankstand vermisst wurde.

  • Ich habe meine Wochenendmiete A4 Limousine außerhalb der Geschäftszeiten im Sixt Parkhaus abgestellt.
    Parkplatz teilweise sehr eng.
    Da wenige Fahrzeuge in der Rückgabestation standen, habe ich das Fahrzeug so geparkt, dass kein anderes Fahrzeug neben mein Mierfahrzeug parken kann, um Schäden zu vermeiden.


    Heute das Rückgabeprotkoll über Email erhalten. KEINE Neuschåden.


    Der Audi war Top, Fahrstrecke war 1200 km.

  • Kurze Zusammenfassung meiner Miete vom 20.04. - 24.04. am MUC


    Gebucht war mit genuegend Vorlauf LWAR und dem Hinweis, dass ein 4er Cabrio als 40i oder 35d auch gern genommen wird.
    Puenktlich am Schalter angekommen, viel dem RSA gleich mein Request auf und man offerierte mir tatsaechlich ein 40i oder 35d als Cabrio.
    Dafuer schonmal ein dickes Lob an den RSA, denn es sollte auch keine Upsellverhandlung folgen. Leider war das Wetter in Muenchen in dem Zeitraum so garnicht Cabrio und vor allem Sommerreifen tauglich, wodurch ich mich nach anderen Alternativen mit WR umschauen musste.
    Wie immer kam die Allzweckwaffe Touareg zum Angebot. Mein Gesichtsausdruck zu diesem Fahrzeug war wohl recht vielsagend und so wurde mir als naechstes ein BMW X4 35d auf WR angeboten. Da ich bei 35d nie weiter nachdenke habe ich eingewilligt und wurde zum Parkhaus verwiesen, da sich der Schluessel des Fahrzeuges schon dort befindet.
    Ein Blick auf den Mietvertrag geworfen und festgestellt, dass das Fahrzeug angeblich nur mit 4/8 betankt ist. Kurzer Check am Fahrzeug liess mich jedoch aufatmen, denn ich hatte zeitgleich schon die Diskussionen mit dem Kundenservice im Hinterkopf :107:
    Am Fahrzeug angekommen ging es dann erstmal auf Schadensuche und es blieb, wie immer am Flughafen, nicht nur bei dem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Kratzer auf der Heckklappe und eine kleine Delle direkt ueber dem BMW Logo am Heck sollten sich noch hinzu gesellen. Leider war nur 1 MA vor Ort und somit zog sich die Prozedur dann ca. 25 min, da noch weitere Kunden vor mir an der Reihe waren.
    Insgesamt war das Fahrzeug aber in einen guten Zustand und auch die Reinigung, aussen wie innen, war sehr ordentlich.
    Die Ernuechterung kam dann beim Anblick des Kofferraums, der mit 1 grossen Koffer + Handgepaeck schon seine Kapazitaetsgrenze erreicht hatte. Da es mit 2 Koffern mehr am Montag zurueck gehen sollte, musste also irgendwo ein Tausch vollzogen werden. Im Hinterkopf war da wie immer meine Stammtstaion in Erfurt.
    Nach 320km Autobahnfahrt Freitagabend und einem Gefuehl wie auf Eiern, dank der tollen WR, dann am Abend in Erfurt nochmal schnell die Station gechecked. Der Hof war gut gefuellt und somit sollte dem Tausch nichts im Wege stehen.
    Samstagmorgen dann auf zur Station und auf bekannte Gesichter getroffen. Kurz mein Kofferraumproblem geschildert und zur Begutachtung den Schluessel fuer einen neuen 5er als 20d in die Hand gedrueckt bekommen. Kurzer Blick in den Kofferraum verriet: das passt und schon wurde problemlos getauscht.
    Das der 5er nur aus PDAR ist, war mir angesichts dessen, den neuen 5er mit schicken M Paket fahren zu koennen dann doch ziemlich egal. Die Sommerreifen sollten gemaess Wetterbericht dann auch kein Problem mehr sein und somit war ich doch ziemlich gluecklich mit meiner Tauschaktion.


    Was bleibt unterm Strich:
    Sowohl der RSA am MUC als auch der in Erfurt haben einen tollen Job gemacht. Am MUC gab es weder schwindelige Upsellversuche oder weitere Verkaufsbemuehungen und mein Request haette man tatsaechlich auch bedienen koennen und wollen. Insgesamt also eine wirklich positive Erfahrung mit beiden Stationen. Weiter so... :118:


  • .....


    :120::210::63:
    Nein Nein Nein Nein Nein..



    Hatte mich nun nach der Miete beim SL und der KB beschwert über das Vorgehen der RSA sowie einige Kommentare der RSA während der Anmietung.
    Außerdem habe ich dem SL mitgeteilt, dass ich seine Station meiden werde. Mir wurscht.. ihm wohl auch. Der scheint ja genug zu verdienen.. also gut für die Aktie.
    Der SL war komplett uneinsichtig und hat die RSA verteidigt. Die KB hat die Navigebühr durch einen Nachlass genullt.
    Also alles noch gut gegangen. Vom SL hätte ich mal ein wenig Einsicht und Verständnis erwartet, vor allem weil es vorher schon einige Reklamationen gab (nicht nur von mir).
    Und sonst: Daumen hoch für die KB.

  • Auch von mir gibt es einen " :118: " für die Kundenbetreuung!


    Auto nicht vollgetankt übernommen, nach Absprache mit der Station selbst getankt. Der Beleg sollte bei Abgabe verrechnet werden. Also wie abgesprochen den Beleg, Notiz und Schlüssel über Tresor abgegeben.


    Meint ihr das klappt? :) Natürlich nicht. ;( War mir aber fast klar, somit brav Bilder gemacht.
    Nicht nur Tankbeleg nicht erstattet, sondern zusätzlich auch Abgabezeit falsch und somit 1 Tag extra auf der Rechnung.


    Die Kundenbetreuung hat in <1 Std alles wieder gerade gezogen. Wirklich sehr lobenswert!

  • Hi.
    Über das Ostern Wochenende hatte ich einen Mietwagen von Sixt. Für gebuchtes CWMR mit Req. "nach etwas größerem", da ein kleiner Roadtrip nach Barcelona anstand mit 4 Personen, gab es einen Ford Galaxy 2.0 DI AUT. So etwas großes meinte ich zwar nicht, aber da das Fahrzeug angeblich extra für mich angeschafft wurde wollte ich mich nicht beschweren und es gab sowieso nichts anderes. Das Auto ist schön wenn man mit mehreren Personen reist, aber der Verbrauch hat mich nicht überzeugt. 7.0l/100km bei max. 130km/h über 3340km.


    Das soll aber nicht das Thema meines Beitrages sein. Ich habe bei allen meinen vorherigen Mieten ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Immer großzügige, kostenfreie Upgrades und immer sehr freundliche, bemühte RSA. Durch dieses Forum habe ich auch viele Tipps zum Thema Mietautos erhalten, wie zum Beispiel eine externe SB Versicherung, die ich bisher auch immer dazugekauft habe. Leider habe ich ausgerechnet bei diesem Trip, wo es glaub ich am wichtigsten gewesen wäre, vergessen diese zu holen. Natürlich ist mir ein netter Spanier in Barcelona gegen mein Auto gefahren und hat ein paar Kratzer verursacht. Wahrscheinlich beim aus- oder einparken, da die Parklücken dort nicht die größten sind. Den habe ich jedoch nicht bemerkt und somit auch nicht bescheid gesagt. Ca. Eine Woche nach Abgabe kam dann die Schadens-Email wo der Schaden ( > 10 cm (bis Grundierung)) drinstand. Für den Kratzer, wie auf dem Foto zu sehen, soll ich nun 840€ blechen :thumbsup: . Meiner Meinung ist das jedoch viel zu viel, vor allem da es nur ein Plastikteil ist welches zerkratzt wurde, richtig? Bringt es was mich über die Höhe der Kalkulation zu beschweren? Ich sehe es natürlich ein den Schaden zu bezahlen aber so viel?


    Ich weiß, dass es mein Fehler war keine SB Versicherung zu holen oder die SB direkt auf 0€ zu reduzieren also bitte killt mich nicht. Ich hoffe auf ein paar Tipps
    :60:

  • Da auch am lackierten Bereich Kratzer zu sehen sind (oder sind das Spiegelreflexe?), dürfte das leider passen.
    Außerdem bezweifle ich, dass die Stoßstange zweiteilig ist und somit komplett getauscht und lackiert werden "müsste".

  • Am vergangenen Wochenende gab es für mich einen 520D Aut. (G30) mit M-Paket in weiß vom DUS.


    Ich hatte kurzfristig LWAR gebucht und einen Blick in die App gewagt, mir sind sofort die zahlreichen 4er Caps aufgefallen. Unter anderem auch eins als 435d mit Sport-Line, jenes hatte ich auch im Parkhaus gesehen. Dämlich wie ich war, habe ich mir nicht das Kennzeichen aufgeschrieben. Dann hatte ich noch vergessen die VK mitzubuchen, für schlanke ~25€ pro Tag für die VK hätte ich ein 4er Cab mitnehmen können, allerdings "nur" als 430d. Dann storniert und neugebucht, den RSA hat das nicht weiter groß gejuckt. Dann war auch plötzlich das 435d Cab verfügbar aber das konnte bzw. wollte er nicht rausrücken. Sei es drum, habe dann nach einem neuen 5er gefragt und der wurde es dann auch.


    Zum Fahrzeug: Hatte bei Abholung ca. 2.700km gelaufen und noch keine Vorschäden, bis auf zwei mini kleine Steinschläge in der Windschutzscheibe. Die waren aber so winzig, die habe ich nicht eintragen lassen und ich dachte mir am DUS fällt das eh keinem auf.
    Verbaut waren: M-Paket mit schicken 19 Zöllern, abgedunkelte Scheiben, Nav. Prof, HUD, HIFI, Glasdach, ACC, Totwinkel- und (passiver) Spurassi, elektrischer Heckdeckel, teilelektrische Sitze Stoff/Alcantara, SHZ, normale Automatik... leider habe ich keine VIN.


    Mit dem M-Paket, den 19 Zöllern und den abgedunkelten Scheiben sieht der neue 5er echt schon ziemlich schick aus. Was ich aber nicht so ganz verstehen wollte waren die 275er Reifen auf der Hinterachse. Ein wenig überdimensioniert für einen 520D mit 190PS. Sonst konnte der neue 5er auf jeden Fall überzeugen, auch das neue Nav. Prof. kann weiterhin überzeugen und die leicht neu gestaltete HUD-Grafik gefiehl mir auch gut. Was ich vermisst habe waren bessere Sitze bzw. umfangreichere Sitzeinstellungsmöglichkeiten, so lässt sich z.B. die Neigung der Sitzfläche nicht verändern. Eine Lordosenstütze fehlte ebenfalls, dafür konnte man die Sitzwangen verstellen. Nicht falsch verstehen, nach jeweils 400 Kilometern am Stück hatte ich keine Rückenschmerzen aber für ein Fahrzeug dieser Klasse wünsche ich mir mehr.


    Leider ist mir beim Einsteigen ins Fahrzeug sofort der starke Rauchgeruch aufgefallen. Ich hatte aber keine Lust und Zeit für einen Tausch, zu dem wollte ich den neuen 5er fahren. Zu dem wurden nicht alle Spuren vom Raucher entfernt.


    IMG_20170429_124116.jpg


    Weitere Bilder vom Fahrzeug:





    :203:

  • Da auch am lackierten Bereich Kratzer zu sehen sind (oder sind das Spiegelreflexe?), dürfte das leider passen.
    Außerdem bezweifle ich, dass die Stoßstange zweiteilig ist und somit komplett getauscht und lackiert werden "müsste".

    danke für die einschätzung tja sieht wohl mager für mich aus :/

  • Kann man die Motorisierungen von den neuen Fünfern mit M-Paket überhaupt noch unterscheiden? Gut für PDAR, schlecht für LDAR:P


    Bremse VA, es sei denn Es ist die M-Bremse mit den blauen Sätteln installiert. Bisher aber soweit ich weiß keine Sichtungen diesbezüglich.


    edit: dem Konfigurator nach zu Urteilen scheint das kein einwandfreies Indiz zu sein. Zumindest lt. den Konfigurator-Bildern hat der 520d mit XDrive an der VA auch eine Zweikolbenanlage; so wie 530i/d. Gut zu wissen, ich benutze die VA Bremsanlage fast ausschließlich als Indiz um im Vorbeilaufen zwischen P und L zu unterscheiden.

  • Ich hatte heute mit einer Vorlaufzeit von 4 Stunden CCMR in TXL eingespielt. Nicht zwingend erforderlich aber werauch genug Schuhe hat kauft sich neue :107: . Ich hatte als RQ bitte ein Mini. 2 Stunden vor Abholung wurde mir ein Golf DI AUT mit 150PS knappen 600 Km aus M-KW geblockt.


    Vor Abholung durch das untere Parkhaus und einen Mini S, einen MINI mit Kennzeichen I-, Audi A3 SB und auch sonst war TXL für einen Freitag gut aufgestellt.


    Ich musste kurz warten und traf auf die wohl muffigste RSA die TXl zu bieten hat. Mir wurde nach dem Kartenwechsel der Golf angeboten als PLA UP und auf Nachfrage nach einem Mini wurde mir gesagt es wäre keiner da.... komisch stehen doch 2 im Parkhaus....... von einem war der Schlüssel angeblich nicht da und der Mini S sollte wohl in eine LZM. Von allen mir aufgezählten Fahrzeugen die mir dann noch einfielen waren entweder Schlüssel nicht da oder waren verplant. Sie bot mir CLA 180 für 15 Euro pro Tag etc. und alle ihre Preise waren ohne VB. Mir war dann echt die Lust vergangen. Da mir klar war das ich ohne Auto aus der Station gehe habe ich ihr dann sehr deutlich meine Meinung gesagt (sachlich und ruhig).... so deutlich das der SL aus seinem Büro kam und sich entschuldigte....... nach kurzen Smaltalk in dem wir uns auch nicht auf eine passende Lösung einigen konnten bin ich ohne Auto aus dem MWZ TXL.


    An sich bin ich mit der Station zufrieden denn PLA wird meist beachtet und neben der guten Fahrzeugwahl (normalerweise) und freundlichen RSA wird man fair betreut.


    Dann eben keine Spaßmiete. :107: