Erfahrungen mit SIXT

  • Hinter SUVs steht generell ein Konzept, mit welchem ich mich nicht wohl fühle. Dann auch noch der langweiligste von VW, danke nein. Wenn ich mich auf einen BMW oder Audi in LDAR/LWAR freue, dann kann ich mich nun mal nicht für einen Spritfresser, der auf dicke Hose macht (peinlich genug), begeistern. Ein X6 ist zwar auch mega peinlich, aber nicht ganz so peinlich wie ein Touareg.

  • Zitat

    Was ihr alle immer mit dem Touareg habt! OT entfernt*


    Man betrachte den Listenpreis und vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen aus XFAR von Mercedes oder BMW....Und dann nehme man den Mietpreis, der dafür verlangt wird....Da Jeder LDAR ist locker 10.000-15.000 Euro teurer als so ein Touareg. Und dann circa das doppelte dafür zu bezahlen als für LDAR ist einfach frech.


    Harnwegsinfukfuk: Nunja, man hätte mir auch einfach den von mir nicht gewünschten Touareg mitgeben können, das wäre meiner Meinung nach sogar ein gefühltes Downgrade, beachte man den Sitzkomfort, den Spritverbrauch und das Fahrverhalten.

  • Man betrachte den Listenpreis und vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen aus XFAR von Mercedes oder BMW....Und dann nehme man den Mietpreis, der dafür verlangt wird....Da Jeder LDAR ist locker 10.000-15.000 Euro teurer als so ein Touareg. Und dann circa das doppelte dafür zu bezahlen als für LDAR ist einfach frech.


    Harnwegsinfukfuk: Nunja, man hätte mir auch einfach den von mir nicht gewünschten Touareg mitgeben können, das wäre meiner Meinung nach sogar ein gefühltes Downgrade, beachte man den Sitzkomfort, den Spritverbrauch und das Fahrverhalten.

    Ich hatte die Situation bei XDAR Buchung einen Tuareg zu bekommen. "Halt Stop!"
    Die Station hat am Ende ein S-Klasse, die 120km weiter weg stand, organisiert.


    Wenn man sein Anliegen höflich und nett äußert, wird man auch gut behandelt - meine Erfahrung.


    :203:

  • Ich habe nicht grundsätzlich was gegen den. Nur zahl ich nicht 30 Euro pro Tag upsell bei ner Wochenmiete. Vor allem wenn die Station jammert, dass er nur rumsteht. Nur was rollt, verdient Geld. Da braucht es kein upsell oder man verschiebt ihn eben an ne Station wo er auch buchbar ist

  • Ist doch wie mit dem Mokka.
    Es geht um die Gruppierung und nicht um das Auto an sich.


    Seit der Mokka bei Sixt in C läuft und kein upgrade mehr
    für einen passat kombi darstellt, stört das Ding auch keinen mehr.


    Aber wenn wegen der Abschalteinrichtung
    Im touareg bald das Zulassungsverbot kommt,
    Hat sich auch das erledigt :)

  • Der Touareg ist nun wirklich kein schlechtes Auto, allein der Preis deutet ja schon darauf hin. Ich finde die Klimaanlage gut, der Motor ist angenehm, die Sitze sind toll und das höhenverstellbare Fahrwerk eine nette Spielerei. Der Phaeton ist doch an für sich auch ein tolles Auto. Halt kein SUV.

  • Der Touareg ist nun wirklich kein schlechtes Auto, allein der Preis deutet ja schon darauf hin. Ich finde die Klimaanlage gut, der Motor ist angenehm, die Sitze sind toll und das höhenverstellbare Fahrwerk eine nette Spielerei. Der Phaeton ist doch an für sich auch ein tolles Auto. Halt kein SUV.

    Was hat denn der Phaeton damit zu tun?

  • Der Touareg ist nun wirklich kein schlechtes Auto, allein der Preis deutet ja schon darauf hin. Ich finde die Klimaanlage gut, der Motor ist angenehm, die Sitze sind toll und das höhenverstellbare Fahrwerk eine nette Spielerei. Der Phaeton ist doch an für sich auch ein tolles Auto. Halt kein SUV.


    Ist das dein Ernst? Schau dir mal den Listenpreis eines Touareg an verglichen mit den echten Fahrzeugen aus X....


    Die Sitze....in welcher Welt lebst du? Die sind gefühlt wie ein paar Holzplatten, wo man nen halben Zentimeter Heu draufgelegt hat und dann das billigste Kunstleder drüberzieht, welches man auf dem Markt finden kann. Absolut minderwertig meiner Meinung nach.
    Ebenfalls weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, den Motor dieses Fahrzeugs zu loben. Aber gut, jeder hat andere Ansprüche. Und wenn du ihn so gerne hast, dann hat ja Sixt einen weniger am Hof stehen und alle sind glücklich.

  • Was hat denn der Phaeton damit zu tun?

    Das frage ich mich auch. Der Phaeton wurde bei Europcar später umgruppiert im LDAR. Da passte er auch rein. Zumindest so wie er zu den Vermietern kam. Der Touareg hat in X nichts zu suchen. Das Ausstattungsniveau passt einfach nicht. Wenn er wenigstens ne gescheite Ausstattung hätte, könnte man das ja noch nachvollziehen. Aber so kann Sixt die ganzen Chinesen und Russen die XDAR gebucht haben mit den Buden günstig abspeisen.


    Bei Europcar läuft der Touareg seit eh und je in LFAR

  • Sorry, ich sprach von den VW Autos generell und nicht über die Einstufung bei den Vermietern. Ich würde den Klotz auch nicht mieten (wobei ich einen Phaeton schon nehmen würde (käme natürlich auf die Klasse an), da er die Eigenschaften einer Reiselimosine hat), sondern nur betonen, dass es keine "Schrottkarre" ist. Natürlich ist ein Q7 oder X6 teurer. Aber egal, die Diskussion muss ja eh nicht sein.

  • Morgen zusammen,


    ich hab einfach mal eine Frage in die Runde und mich würde interessieren ob ihr eventuell in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht habt.


    Ich miete ausschließlich am DUS bei Sixt und das jedes Wochenende.
    Da ich leider noch frische 23 Jahre bin und so nicht mehr als LD**/LW** buchen kann bleiben mir logischerweise die höheren Klassen verwehrt.


    Bei den Reservierungen von besagten Klassen schreibe ich in die Request allerdings fast immer das ich auch gerne was größeres gegen Upsell mitnehme. (PLA Status ist auch vorhanden)


    In den letzten Monaten konnte ich damit bei Verfügbarkeit Fahrzeuge wie 640d, X4 30d und TT Cab mitnehmen. Auch ein 750iL wäre es fast einmal geworden, da wollte meine KK aber nicht mitspielen :|



    Jetzt zum eigentlichen Thema... Seit gefühlt Anfang September bekomme ich jedes Mal nur die Antwort "Leider kann ich da nichts machen, da sie noch keine 25 Jahre sind".


    Gestern wieder gleiches Spiel, LW** war gebucht und ein XC90 geblockt.
    Am Schalter hieß es dann "Wir haben einen A6 für Sie".



    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das die Station soweit richtig handelt und auch alles richtig bedient hat, allerdings finde ich es schade das es plötzlich nicht mehr möglich ist größere Fahrzeuge mit zu nehmen.



    Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Gruß Jonas

  • Die Station ist so dermaßen blank am Wochenende mit großen Autos,
    Dass nach jedem Strohhalm gegriffen wird, es irgendwie hinzubekommen.


    Und die Situation hat sich verschärft in letzter Zeit,
    Das kommt nun indirekt bei dir an.


    Mal abgesehen davon dass ich 10mal lieber a6 als xc90 fahren würde

  • Bei Abholung meiner SDMR Buchung an Donnerstag würde ich mal wieder enttäuscht. Das vierte mal in Folge nicht die gebucht Klasse erhalten.
    Ich habe einen Golf bekommen.
    Es befand sich im Parkhaus ein VW Arten.


    RSA sagte, den kann ich nicht bekommen, da er schon geblickt ist.

  • Meine letzte Miete lief, wie gewohnt von der Station, ziemlich problemlos ab. Für gebuchtes FDAR hätte ich einen 318i bekommen sollen. Da ich wenig Lust hatte mit wenig Leistung 1.500Km 2 mal über den Alpen zu fahren, hab ich gefragt ob ein Upgrade möglich wäre. Leider (da es einen Freitag war) gab es nichts was die als Upgrade durchgehen lassen könnten verfügbar. Aber für €120 mehr gab’s dann eine Woche XC90, mit fast voller Ausstattung (fehlte nur 360 Grad Kamera und HUD). War sehr zufrieden, war der perfekte Reisebegleiter für eine junge Familie, auch wenn die kleine auf der Hinfahrt 2 mal gekotzt hat. Und der Preis war auch mehr als in Ordnung, denn LDAR hatte für die Woche ca. €160 mehr gekostet als ich gebucht hatte.

  • Muss Sixt Lörrach mal ein Lob aussprechen.
    Anfangs hat es mit der Kommunikation etwas Startschwierigkeiten gegeben, aber mittlerweile antwortet man auf Email und Anrufbitten sehr prompt.


    Der Einser war ein Griff ins Klo. Lokalzulassung, kein Navi, Benziner... Der Schlüssel behauptete das Gegenteil.


    Nun für SDMR mit Wunsch nach was sportlichem, zurückgerufen und mir einen sehr schnittigen TT QUATTRO mit großem Motor geblockt. Die bitte nach Verlängerung erst abgelehnt (Email vor der offiziellen Öffnungszeiten). Dann nach kurzem Gespräch genehmigt und so eine reibungslose Übergabe an WhitePadre ermöglicht.


    Nun den Wunsch nach "kein Mercedes" mit einem schicken 420d GC M-PAKET quittiert.


    Klappt doch. :-)