Erfahrungen mit SIXT

  • „Sie sagen, dass ein Kunde ungeplant ein Fahrzeug nicht zurückgegeben hat:
    1. welches konkrete Fahrzeug hätte das sein sollen?
    2. mit welcher Zeit haben Sie dazwischen gerechnet bis zu meiner Abholung und warum hat mich niemand angerufen, ich bin ja nicht zu früh hier, oder?
    3. bitte bestätigen Sie schriftlich, dass Sie ein kostenloses Upgrade verweigern auf ein Fahrzeug das offensichtlich verfügbar ist, denn sonst könnte es ja nicht gegen Aufpreis rausgegeben werden.“


    Wenn die unfreundlich werden, würde ich das volle Register ziehen. Das geht gar nicht. Und sollte auch jetzt noch zu einer separaten Beschwerde führen. Sollte ja einfach nachweisbar sein, da der Mietvertrag einen Tag später beginnt als die stornierte Reservierung.

  • MPaket: Limbecker hat aber einen Chef(Wenn sich da jetzt nix grundlegendes geändert hat). Allerdings kann ich es mir bei einigen RSA durchaus vorstellen. :D

  • Sphero90: Ach stimmt, du hast Recht. *Namen Dritter entfernt* vom BMW Implant aus Dortmund. Die haben ja damals gewechselt... man merkt, man wird vergesslich, wenn man mal ein halbes Jahr nicht in Deutschland mietet. Den Limbecker meide ich aufgrund durchweg schlechter Erfahrungen eigentlich so oft wie möglich. Genauso wie Bochum und Dortmund, welche alle denselben SL haben....


    Kann’s mir im Ruhrgebiet bei vielen Stationen vorstellen, was luegga: geschildert hat :S

  • Das war bis jetzt allerdings die schlechteste Erfahrung mit Sixt und diese Station wird an mir kein Geld mehr verdienen.

    luegga: da drücke ich dir für heute die Daumen, dass da nix mehr schief geht und mir wird bei meiner eigenen heutigen LSAR-Miete schon mulmig. Aber auch danke an all die hilfreichen Beiträge hier im Forum

  • Ich war gerade an meiner Stammstation und wollte eigentlich ein Auto für die nächsten 3 Wochen mitnehmen.. gebucht war LDAR, verfügbar waren rund um meine Klasse 430i, 530i, 630i GC, E200 Benziner - ein Trauerspiel. Ein 750ld stand auch den ich gerne gegen Upsell mitgenommen hätte, war aber geblockt :whistling: Hab dann storniert und mich noch ein wenig mit dem RSA unterhalten, der meinte, dass in letzter Zeit in der Klasse fast nur noch Benziner zu haben sind. Ist das bei euch auch so?
    Ich hatte bislang nie Probleme einen Diesel zu bekommen (auch ohne gebuchte Dieselgarantie), in 95% aller Fälle ist es bei LDAR mindestens ein 30d oder vergleichbar geworden. Ich hab jetzt für Dienstag neu eingespielt, vielleicht verirrt sich nach den Feiertagen ja noch mal ein Diesel hierher...

  • wasi1306: Verstehe ich nicht ganz. Hast du denn (ohne Dieselgarantie) zwingend einen Diesel haben wollen? Ansonsten dürften doch 530i und 630i GC klassengerecht sein. Dass das keine Traumfahrzeuge sind, ist klar. Aber auch bei LDAR gilt, buche, was du fahren willst. Bei Diesel also Dieselgarantie.

  • Du hast zwar recht was die Thematik mit den Bremsbelägen betrifft aber: ich glaube nicht das Ihr euch kennt und dann gleich wieder mit Sprüchen wie "Laie" um die Ecke zu kommen finde ich schon sehr gewagt. Warum kann man es in solchen Fällen nicht bei dem Hinweis auf das Servicesymbol belassen?
    Nein, immer schön noch einen mitgeben! Macht ja nichts im www :thumbdown:


    Einfach volltanken, Rechnung mit zugehörigem Kilometerstand einreichen bei Abgabe, gibt dann bei mir direkt das Geld zurück. Und wegen dem Rest, wo ist das Problem? Service drüber ist wohl immer okay bei Mietwagen und nicht dein Problem, und wenn die Bremsbeläge wirklich runter wären, da sagt das der Mercedes schon, der weiß das nämlich besser als Dein laienhafter Blick. Also, zwar ärgerlich, aber nicht tragisch.



    Also es gibt auch folgende Diskussionen (in diesem Fall zum E90);
    https://www.e90-forum.de/index…zeitig-aber-restlaufzeit/


    Keine Ahnung wie genau die Meldungen geworden sind, aber es gab zumindest mal Zeiten in denen sie auch nicht gepasst haben - und zwar auch in die falsche (BC behauptet es wäre noch gut) Richtung. Ein Blick ist also nie verkehrt.

  • FDAR gebucht - 320d angeboten bekommen. Vor Ort CU auf LSAR, da die RSA wusste, auf welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Der Knopf hieß 440i. Auto freudig übernommen, jedoch außen schmutzig vom Blütenstaub - der stand sicher schon ein paar Tage auf dem Hof.


    In Absprache mit dem Kundenservice gabs dann eine schöne Gutschrift, welche ca. zwei Drittel der CU-Kosten ausmachte. Das Auto war der Hammer, der 440er hat sich mit seinen 330PS in die Passstraßen geradezu verbissen :love:

  • wasi1306: Verstehe ich nicht ganz. Hast du denn (ohne Dieselgarantie) zwingend einen Diesel haben wollen?

    Dieselgarantie habe ich bislang noch nie gebraucht, ich buche ausschließlich LDAR/LWAR. Selbst wenn ein 30i und ein 30d auf dem Hof standen, hat man mir immer freiwillig den Diesel mitgegeben - der Station sind meine Vorlieben bekannt. In dem Fall hätte mir die Dieselgarantie aber genauso wenig geholfen, die zaubert aus einem 30i ja keinen 30d, wie gesagt, ich wäre durchaus bereit gewesen für den einzigen Diesel (750ld) einen ordentliches Upsell zu zahlen. Ein Benziner kommt aufgrund der zu fahrenden Kilometer, Mietdauer und Aral Tankkarte (nur Diesel) nicht in Frage. Für ein paar Tage hätte ich sicher eine Lösung gefunden, aber nicht für mehrere Wochen und ein paar tausend Kilometer. Sollte die heutige Erfahrung wirklich die aktuelle Flottensituation widerspiegeln, muss ich mir natürlich etwas anderes überlegen.

  • Passend zu meiner aktuellen Anmietung des Opel Crossland X eine kleiner Erfahrung aus der Leipziger Zoo Station.


    3 Kunden vor mir - ein Schalter offen. War sowieso etwas eher da, also nicht so wild.
    Ein zweiter Schalter wurde nach ca. 10 Minuten dann auch besetzt.


    Die Dame dort hatte eigentlich einen Plan für meine CCCC-Miete. Das geplante Auto (Mini Cooper AUT) wurde aber an den Kunden vor mir vergeben.
    So begann das Roulette.


    Eigentlich hätte ich gern etwas "sportliches" oder zumindest Automatik gehabt laut RQ (dachte an GTI oder so) - war aber irgendwie nicht so richtig was da.


    Da ich aber eigentlich auch nur ein Auto für ein paar Kilometer übers Wochenende brauchte, wollte ich aber auch kein Upsell-Angebot eingehen.
    Nach ein bisschen Suchen im System gab es den Vorschlag mir einen Audi A4 Avant BE AUT mit "dem großen Motor" mitzugeben. Allerdings nur gegen einen Mehrpreis von 53€ fürs WE. An und für sich ein guter Preis - wollte und brauchte ich aber nicht.


    Auf meine Einwände hin, dass bei CCCC die Kategorie FullSize doch eigentlich enthalten sein sollte, hieß es nur "Glücksauto geht nur bis I" (Intermediate). Das "sei schon immer so".
    Hatte nicht so richtig Lust auf Diskussion, also habe ich dann einfach den Crossland X mitgenommen. Hatte immerhin nur 10km auf der Uhr.


    Habe anschließend dem SMT geschrieben und gefragt ob das denn stimmt. Als Antwort kam, dass sie der Dame am Schalter nicht zustimmen können. CCCC kann Fahrzeuge bis FDMR/FWMR enthalten.
    Also war der A4 als FWAR Fahrzeug wohl tatsächlich drüber. Trotzdem sehr unangenehmes Gefühl von der RSA so angelogen zu werden.


    Weitere Kfz-Optionen waren übrigens:
    Golf Variant BE MAN
    116i MAN
    Astra Kombi BE MAN
    Polo


    Hab dann halt das einzige Automatikfahrzeug genommen.

  • CCCC heißt ja auch Glücksauto, und nicht, ich bekomm automatisch das beste was da ist bis inkl. FXXX.
    In Wien gab es dafür zuletzt hübsche Kleeblattdöschen, in denen die Schlüssel versteckt sind und aus denen man dann auf gut Glück ziehen kann - oder man fragt einfach, was so drin ist und sucht sich was aus, aus F war da aber nichts dabei....

  • Also war der A4 als FWAR Fahrzeug wohl tatsächlich drüber.


    Glaube ich nicht. Nur der 1. Buchstabe zählt. Was logisch ist, denn weder bei KOM/LIM, noch bei DI/BE, noch bei AUT/MAN kann man eine Reihenfolge festmachen, was schlechter oder besser ist. Das ist ungefähr so wie wenn man sagen würde "Apfel ist besser als Birne".


    Insofern passt der A4 noch in Glücksauto. Allerdings heißt die Kategorie nunmal CCCC und es gibt nix zu beschweren, egal was man kriegt.

  • MPaket: Die Stationen in Essen macht soweit ich weiß *Namen Dritter entfernt*, in Bochum(da nicht ganz sicher) und Flughafen Dortmund *Namen Dritter entfernt* und die drei Dortmunder Stationen *Namen Dritter entfernt*. Aber ohne Garantie.


    Aber nachdem man dort überall für Wochenmieten von LD auf XD meint, man müsste 20-25€/Tag an Upsell nehmen (der Wagen ist ja dann verfügbar, wenn man den gegen UP mitnehmen könnte, und es gibt theoretisch auf dem Papier zumindest bei Verfügbarkeit dann das Upgrade mit dem ach so tollen Platinstatus), gehe ich lieber dort hin, wo man fair behandelt wird und man sich auf Augenhöhe begegnet.

  • Sphero90: Ja, eine Zeit lang hat *Namen Dritter entfernt* auch Bochum betrieben. Die drei Kandidaten wechseln irgendwie alle paar Jahre die Stationen untereinander (scheint zumindest so).
    Und aus genau denselben Gründen gehe ich dort auch nicht hin. Gibt zwar nen DIA Upgrade aber meistens genau das, was man nicht haben will. Und dann auch noch ungewaschen und ohne Möglichkeit auf was anderes. Da ist am Wochenende zumindest der Preis am DUS besser. Und auch in der Woche tut sich Düsseldorf generell nicht viel mit den Ruhrgebietstationen. Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Stationen aus bekannten Gründen meidet :thumbsup:

  • Super Erfahrung heute am VIE: gebucht war CTMR, geblockt seit gestern CTAR (Mini CAB PET AUT). Heute am Counter begrüßt worden mit: "Wir haben schonmal ein Mini Cabrio für Sie vorbereitet". Meine Nachfrage nach interessanten Alternativen ohne Aufpreis liess die Aufzählung mit "Alfa Giulia, Jaguar XE" beginnen, was mich ungläubig nachfragen liess, ob es die Giulia wirklich ohne Aufpreis gäbe. Der RSA schaute kurz, meinte, "Sie haben ja Platin-Station, da geht das so, sicher. Das Wetter wird ja ohnehin nicht so toll".
    Und so wurde es für die nächsten 10 Tage ohne UP eine schicke Rosso-monza-metallic Giulia mit 150 PS Diesel, Automatik und Navi. Mehr dazu im Meine aktuelle Miete Thread später.
    So soll das sein, bin begeistert :118:

  • Ich kann von einer sehr ähnlichen Erfahrung gestern früh am VIE berichten. Gebucht war CDMR mit ~10h Vorlauf, in der Früh war bereits ein Peugeot 308 geblockt. Am Flughafen angekommen dann so:


    RSA: Wir haben einen Peugeot vorbereitet - passt das?
    Ich: Gibts evtl. was mit Automatik?
    RSA: Haben Sie Lust auf einen 3er?
    Ich: Wenn ohne Aufpreis dann sehr gerne
    RSA: Natürlich, Sie sind ja Platin-Kunde
    Ich: Vielen Dank - nehm ich sehr gern
    RSA: Schutz brauchen Sie wie ich sehe ja keinen
    Ich: genau
    RSA: Hier die Schlüssel - Viel Spaß


    Also jetzt für 4 Tage um einen geringen zweistelligen Mietpreis FDAR. Ich habe am Flughafen schon oft up/double-up bekommen - aber triple-up mit Verweis "Sie sind doch Platin" hat mich doch ein wenig (sehr positiv) überrascht. Ich kannte den RSA noch nicht - er schien neu zu sein. Ich hoffe dafür gibts für ihn nichts auf die Mütze. Kundenseitig natürlich großes Kino.
    Danke an :203: VIE.