Erfahrungen mit SIXT

  • Hat jemand in letzter Zeit was von der Sixt WhatsApp Hotline gehört? Nachrichten kommen nicht an und es gibt auch kein Profilbild mehr.

    Guck mal ob die letzten Ziffern sich ggf. geändert haben / (*776) und Du noch eine "alte" Nummer hattest. (Symbolbild habens aber auch hier keins mehr, aber Antworten kommen)

  • Übers verlängerte Wochenende?

    Nope, war 11Tage unterwegs. Abfahrt am 29.08., Hochzeit am 01.09., paar Tage am Meer, Rückfahrt am 07.09. und Abgabe in STR am 08.09. Nur übers WE wäre zu stressig gewesen, aber so mit Strandurlaub im Cilento verbunden. Der A8 war ein top Reisebegleiter, vor allem das Luftfahrwerk war top bei den schlechten Straßen, einfach angehoben und SUV Bodenfreiheit genossen :thumbup:

  • Hier nun ein paar Worte zu meiner EDMR (doch nicht ECMR) Anmietung heute am Flughafen Pula in Kroatien.

    Aufgrund schlechter Google-Bewertungen dann doch nicht beim günstigen lokalen Anbieter sondern beim Premium-Anbieter Sixt gebucht. Preis war nicht soooo viel teurer.


    Am Schalter war nicht so viel los. Kamen recht schnell dran. Auf die Frage, ob der Kleinwagen mir wirklich reiche, wurden mir Mercedes und Co. als Upsell genannt ohne aber Preise zu nennnen. Da wir aber eigentlich nur zum Hotel und zurück müssen (einfach rund 50km) verwarf ich das recht schnell.


    Es war dann recht schnell von einem Dacia Sandero die Rede. Sehr zu meinem Leidwesen. Gegen Upsell wäre ein Clio verfügbar, aber das wäre teuer, weil der Navi hätte und das müsse ich zahlen. Polo geht gleich überhaupt nicht. Das sei vieeeel teurer.


    Überhaupt wollte die Dame mir unbedingt ein Navi dazu verkaufen. Ich hab aber zwei moderne Smartphones. Am Ende hatte der Sandero dann aber doch eins drin. Und die wollte mir Geld für eins anknöpfen.


    Zusatzversicherung wurde mir angeboten. Habe ich schnell abgelehnt.


    Auf dem Mietvertrag wurde mir dann der erste Tank dazu verkauft. Als ich reklamierte, versicherte sie mir, dass die Position storniert wird, falls ich voll abgebe.


    Dass außerdem die Insassen-Versicherung ungefragt auf dem Vertrag steht ist mir erst auf dem Parkplatz aufgefallen.


    Fazit:

    - ich glaube einfach nicht dass ein Polo nicht in EDMR läuft

    - unverschämte Upsell-Versuche. Klar. Upsell für einen Clio bei EDMR...

    - ungefragt zwei Positionen dazu verkauft

    - dazu mit fadenscheinigen Gründen noch mehr versucht zu verkaufen.


    Ob du im Süden bei Sixt oder sonst wo mietest bleibt sich scheinbar gleich.

  • Kurzes Stenogramm der letzten Mieten.


    Station: Westin Grand alt (die ersten 3)

    Westin Grand neu (die 4.)


    Gebucht: FDMR

    Erhalten: FWAR BMW 320 BE

    Mietdauer: Wochenende

    Tarif: BahnComfort

    KM: 1244

    BLP 53.030 €


    Gebucht: LDAR

    Erhalten: LPAN Audi S5

    Mietdauer: Tag

    Tarif: Cooperate

    KM 493 km

    Verbrauch: 10,5 L

    BLP: 86.210 €


    Gebucht: FDMR

    Erhalten: LTAR BMW 440i Cabrio

    Mietdauer: Woche U6 ftw

    Tarif: BahnComfort

    KM: 1883

    Verbrauch 11,5 L

    BLP: 80.650 €



    Gebucht: LDAR

    Angeboten: LDAR MB E 250 BEN

    Erhalten: LDAR Audi A6 3.0 D

    Tarif: BahnComfort

    KM: 747

    Verbrauch 8,5 Liter

    BLP: 107.320 €


    Anmerkungen;


    Bei der ersten Miete, lief die Station mit -4 Autos am Freitag Mittag, insofern keinelei Möglichkeit für ein Upgrade, kein Problem ist ja schön wenn das Geschäft gut läuft.... Dafür bei Abgabe die S5 und 440 Cab Miete besprochen. Hat astrein geklappt.


    Die LDAR Miete vom letzten Wochenende begann häßlich in Form des Blocks eines E 250 BE (Info vom SMT erhalten), auf meine Mail mit der Frage nach Alternativen wurde der A6 zugesagt.


    Zu dem Auto möchte ich noch ein paar Worte sagen.


    Ausstattung Top, ich hatte glaube ich noch nie Massagesitze in einem L*** Fahrzeug genauso wenig wie einen BLP von über 100k. Ansonsten waren HUD, Vollledersitze und B&O Soundsystem an Board.


    Über das Turboloch des Autos bin ich dann doch ziemlich erschrocken am Anfang, aber man gewöhnt sich drann ^^. Insgesamt ein toller Begleiter übers Wochenende.


    Bei Abgabe habe ich mir gleich die neue Direkte Durchwahl zur Station geben lassen, für den künftigen kleinen Dienstweg.


    Auftretende Probleme:


    Eine Miete über einen Stationswechsel ist anscheinend ein Problem.


    Die Abrechnung des Cabrios erfolgte erst gar nicht, dann mit einem Tag zuviel, dann mit Flexi und Einweggebühr. Nach Intervention beim SMT war sie dann richtig 15 € Gutschein gabs auch noch.


    Ansonsten ist der eine RSA der früher auch in der Argentur war geblieben die SL macht einen vernüftigen Eindruck. Vielleicht bleib ich ja doch im Westin :>

  • Für meine seit 5 Wochen bestehende LDAR Miete wurde mir soeben telefonisch ein Jaguar XF und ein 530i angeboten. Persönlich angesprochen mit dem SL war etwas aus XDAR, da DIA. Ich war zweimal in der Station um das zu klären und es wurde fest zugesagt. Abholung wäre morgen gewesen... hab die Miete stornieren lassen und Miete jetzt 50km entfernt.


    Läuft gut... besonders die Aussage der RSA man würde seit einer Woche ein Auto suchen. Komisch, als ich am Donnerstag in der Station war hieß es ‚wir werden ab Montag anfangen ein Fahrzeug zu suchen‘. Hat mal wieder vorne bist hinten nicht geklappt. X/ Fängt gut an der Urlaub...

  • Ja, je nachdem wie die durchschnittliche Performance einer Station ist, fängt man irgendwann an, nicht mehr drauf zu vertrauen was einem gesagt wird. Genauso wie an meinem Geburtstag "hab ihnen den 540i extra vom STR hergebracht, normalerweise fahr ich einen mini Cooper S" Nee is klar. Aber sonst wenn man sogar die Kosten übernimmt, hieß es immer wie können Ihnen kein Auto von Stuttgart oder München besorgen....

  • Mei Eindruck derzeit ist: so lange die Wirtschaft so läuft wie derzeit, hat man in vielen Ecken, so auch bei den AVs gar nicht die Muße, sich besonders anstrengen zu müssen mit besonderem Kundenservice.

    Wenn du nicht mietest, weil dir die Kiste nicht passt, wird sie halt an den nächst besten vergeben.

  • Ja irgendwie wird es immer schwieriger mit dem Service. Mittlerweile fühlt man sich als Kunde ja schon schlecht, wenn man den RSA mit EINEM extra Wunsch nervt... aber dafür sind die doch da, ansonsten können ihre Arbeit auch Computer übernehmen :whistling: