Erfahrungen mit SIXT

  • Dieseloption schützt dich trotzdem nicht vor dem E250.


    Glaube aber, den gibt es zumindest momentan nicht in der Flotte

    Ich habe vor 3 Woche eine in Bremen bekommen. Habe diese aber in PDAR bekommen und laut Rechnung lief er auch in PDAR. (Der lauft in LDAR)


    Ich finde ihm für PDAR gar nicht schlecht, fur LDAR erwarte ich doch mehr.


    Verbrauch muss auch nicht hoch sein... Mein Freundin hat auch mal damit gefahren.. Sie hat aber eine sehr ruhige Fahrstil... Mit Autobahn (130 durchschnitt) und Landesstraße, hat er mit 5-6L/100 km geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Pimmothy ()

  • An dieser Stelle mal kurz meine Erfahrung mit Sixt Neumünster.
    Gebucht war mit rund einem halben Jahr Vorlauf XDAR für Samstag morgen um 9. Anlässlich einer Hochzeit und meinem taggleichen Geburtstag musste das mal sein. Zwar bin ich auch so schon öfter mal X gefahren (S350d 4m, S400d 4m, E220d Cabrio, Touareg), aber direkt gebucht hatte ich es noch nie. Ich hatte auch nicht so viel Vertrauen, weil das hier im Norden von Hamburg oft schwierig ist XDAR Autos zu bekommen. Aber am Mittwoch verkündete die Station mir, dass ein S350d zurückkommen würde. War für meine Pläne perfekt.
    Am Freitag noch kurz mit der SL telefoniert, Fahrzeug steht aufm Hof und ist vermietbereit. Samstag dann zur Abholung gekommen. Das Fahrzeug war nicht gewaschen, hatte trotz lediglich 3.500 km schon einen relativ deutlichen Schaden hinten rechts.

    Bedienung in der Station war ganz nett, der Azubi wollte mir das Auto erst einmal nicht geben, weil ich erst 22 bin. Kurzer Verweis auf den Firmentarif und ein Nicken vom Kollegen lösten das aber.
    Insgesamt also alles in Ordnung, mit der Ankündigung Hochzeitsauto hatte ich aber eigentlich ein sauberes Auto erwartet :D
    Hab nach der Abholung noch die Nachricht vom Brautpaar bekommen, dass ich Wachs oder Versiegelung am besten nochmal in der SB Box absprühen sollte, damit der Saufnapf vom Blumenschmuck hält.
    Bin dann direkt in die Waschstraße und hab mit dem Chef ein Brautauto Special ausgehandelt. Normalerweise nehmen die Jungs sich etwa ne Minute Zeit zum einsprühen und Vorschrubben, diesmal haben sie 10 Minuten am Auto rumgeschrubbt. So sauber hätte Sixt es eh nicht bekommen^^

  • Jo, der Stand auf jeden Fall den ganzen Freitag da aufm Hof. Normalerweise wäre mir das auch relativ egal, weil ich eh direkt von der Station auf die Bahn fahr und das Auto nach 300 km eh so aussieht, aber für ne Hochzeit :O
    Aber hat ja alles gepasst. Bin wirklich froh, dass das das größte Problem ist

  • notime4name


    Das mit der Kaution ist mir auch schon aufgefallen, ich verlängere die Mieten seitdem über die Station die kann das umgehen beziehungsweise wissen wie man den alten Block rausbekommt. An der Hotleine brauchst schon viel Glück, das jemand sich mit Blocks auskennt.


    Grundsätzlich ist hier im Münchner Raum, Sixt mit Abstand, der beste der Großen AV. Allein was Flotte und Stationsdichte angeht.

  • Ein kleiner Nachtrag zu Erfahrung mit dem MUC da ich erst jetzt eine Rückmeldungen erhalten hatte.

    Gebucht war LDAR am MUC als OW Miete. Als Wunsch war der neue A6 oder für PLA 7er oder S Klasse. Mir war bewusst das OW nicht mit den Pralinen bedient wird aber hatte an so einer großen Station die ich bis dahin nicht kannte Hoffnung. Da bis kurz vor Abholung alle Klassen buchbar waren und kein Auto vorher geblockt wurde war ich noch guter Dinge. Nachdem ich am PLA Schalter angekommen war und mir die Dame sagte ich sei am falschen PLA Schalter weil ich ja der PLA Kunde bin. Egal wurde trotzdem bedient. Habe aber den Hintergrund nicht wirklich verstanden welcher Schalter nun für was da ist.

    Die Dame (da noch recht freundlich) bot mir einen A8 an (den ich auch genommen hätte) mit dem Zusatz kostet aber eine Gebühr. Mein Einwand ob sie PLA gesehen hatte wurde beantwortet mit „sie sind ausgebucht und in Bayern sind noch Ferien da gibt es nur LWAR als UP“. Mal davon abgesehen das LWAR weit billiger war als LDAR war ich bereits jetzt schon genervt. Ich will einfach nur fair bedient werden. Meine LDAR Resi sollte mit einem 530i bedient werden. Nach kurzen hin und her (keine Beleidung), bat ich die Dame mir Ihren Namen zu geben und das der A8 nur gegen eine Gebühr mitgegeben werden kann aufzuschreiben. Dieses hatte sie auch getan, dann eilte eine weitere Dame an Ihre Seite und meinte „schreibst du mir die Daten des Kunden auf ich gebe das auch weiter“. Ich nahm noch schnell den Zettel an mich und dann meinte die andere Dame „wir können Sie auch Sperren lassen“. Da war der Zeitpunkt wo ich die Reservierung stornieren ließ und war schon etwas geschockt. Man wollte dann noch den Zettel zurück, was ich aber nicht getan habe.

    Ich hatte einen Kollegen dabei (DIA Kunde) der über das Vorgehen der beiden Damen wie ich mehr als geschockt war. Die Frage die ich mir stelle ist „Wie schnell kann eine Station einen Kunden sperren und aus was für Gründen“?

    Ich hatte ja noch eine Ersatzresi bei der Station Haidhausen die mich sehr fair bedient haben und ich mega zufrieden war.

    Man hat sich im Nachgang bei mir entschuldigt und für mich ist die Sache auch erledigt aber lässt einen bitteren Beigeschmack

    Können Stationen Vermerke in den Kundendaten notieren die ein RSA bei Abholung sieht?

  • Ja.


    Aber deinen Namen aufschreiben zu wollen wo du eine Reservierung wohl nich unter falschen Namen im System haben wirst. Uhuuuu, da hätte ich ja Angst vor :)


    Aber gut, gegen den 530i wäre ja nichts einzuwenden gewesen. Ist halt schwierig zu argumentieren, wenn sie sagt dass nichts verfügbar ist. Kann man natürlich nachbohren, anhand welcher Mermale sie das denn fest macht. Soll sie doch mal zeigen dass Xdar im Minus ist. Dafür gibt’s ja extra ein Programm.

  • Ja.


    Aber deinen Namen aufschreiben zu wollen wo du eine Reservierung wohl nich unter falschen Namen im System haben wirst. Uhuuuu, da hätte ich ja Angst vor :)


    Aber gut, gegen den 530i wäre ja nichts einzuwenden gewesen. Ist halt schwierig zu argumentieren, wenn sie sagt dass nichts verfügbar ist. Kann man natürlich nachbohren, anhand welcher Mermale sie das denn fest macht. Soll sie doch mal zeigen dass Xdar im Minus ist. Dafür gibt’s ja extra ein Programm.

    ich glaub es wäre aber ein LWAR gewesen.

    und der A8 wäre ja gegen Upsell auch gegangen - folglich sollte der frei gewesen sein, oder?

  • Also mein Kollege hatte in der Zeit geschaut und wir hätten alles buchen können. Die Preise ließen auch auf keine Überbuchung hin. Sie meinte in Ferienzeit gibt es den A8 nur gegen Gebühr und PLA UP von LDAR ist LWAR was so nicht stimmt. Der 530i wäre LWAR gewesen richtig. Ich war nur sehr geschockt das man mir als letztes Argument mit einer Sperre droht. Ich weiß auch nicht wozu die andere Dame meine Daten haben wollte.


    Vielleicht hat man mir deswegen in Haidhausen zur Wiedergutmachung den S500 für LDAR mitgegeben. Was aber nicht sein kann weil die Zeit dazwischen zu kurz war.


    Gut das hier in Berlin am TXL man noch fair behandelt wird.


    Das SMT hatte nur geschrieben "Wurde an die Station weitergeleitet und man meldet sich"

  • Ich weiß nicht, warum man immer noch glaubt, der inflationäre Status "Platin" wäre noch mehr wert, als das Plastik, auf dem er gedruckt ist...

    So wie man in den Wald hineinruft kommt es eben in der Regel zurück, ohne jetzt dabei gewesen zu sein schätze ich einfach mal das Du wie einer dieser Schlaumeier aufgetreten bist, das würde mir als RSA auch massiv auf den Zeiger gehen... :D

  • Nun, also es ist eigentlich logisch, dass bei platinkunden ein upsell für eine Klasse im Nachhinein immer rausgenommen werden müsste, schließlich ist ja nachgewiesen, dass das Auto verfügbar war. Insofern geht das in die Kategorie, RSA mit den eigenen Waffen schlagen und hat nichts mit Schlaumeier zu tun.

    Interessant wäre gewesen, anzubieten direkt LWAR zu buchen, dann dürfte der A8 ja kein Problem sein :)


    Und die Begründung, dass es in den Ferien grundsätzlich nicht geht... ist mal sehr interessant. Denn das steht in den Vorteilen der Platincard nicht: Upgrade nach Verfügbarkeit aber grundsätzlich nicht in den Ferien.

  • Ich kann die Kritik am MUC hier persönlich nur schwer nachvollziehen. Auch das RSA in dieser Art und Weise mit Kunden umgehen, wäre für das Personal des MUC sehr aussergewöhnlich, wenn ich mich an meine Erfahrungen mit dem Personal dort erinnere.

    Ich miete seit 5 Jahren regelmässig aber sicher nicht viel am MUC. Im Juni diesen Jahres wollte es der Zufall so, dass ich innerhalb von 10 Tagen 3 Mieten( Audi A7, VOLVO XC90, BMW X6M) dort getätigt habe ( eine war OW) und alle sind von verschiedenen RSA sehr vorbildlich bedient wurden. Keinerlei Verkaufsgeschwätz, sondern exakt das was ich erwarte und kommuniziere. Wünsche nach bestimmten Modellen wurden mit mir zusammmen am Computer durchgeführt, Choiceupgrades waren fair und immer unter Direktbuchungspreis.

    Insgesamt bei geschätzten 50 Mieten am MUC noch nie ähnliches erlebt, wie weiter oben beschrieben.

    Ein freundliches "Guten Tag" etwas plausch (ohne extra Verweis auf den Status), eigene Wünsche und ggf. Preisvorstellungen nennen, fertig ist der Mietvertrag! Kenne ich sonst neben dem MUC nur von meiner Stammstation, an der ich jedoch seit ca. 20 Jahren miete.

    2 Mal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Lieber notime4name ich weiß mich zu benehmen auch wenn so eine Situation einen schnell auch 180 bringt. Ich weiß auch das PLA nüscht ist. Vielen dank aber für deine konstruktive Kritik.

    Naja, ich mein der MUC ist für mich zugegebenermaßen meine "zweite" Stammstation, das auch schon seit längerer Zeit. Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich mir einfach nicht vorstellen, sorry.