Erfahrungen mit SIXT

  • Mir ist es bisher einmal aufgefallen, dass die KM nicht gestimmt haben. Fzg. wurde mit mehr KM eingecheckt als es bei Abgabe hatte, aber war das erste Mal und eigentlich irrelevant weil UNL.

  • Also bei mir kommt es öfter mal vor, dass auf meiner UNL Rate 100-200km mehr gefahren wurde als ich mich erinnern konnte. Hab auch schon öfter meine Autos Abends/Nachts durch die Stadt gondeln sehen, bevor ich im App den Check-In sehen konnte. Beim 440i hab ich den Fahrer/Checker mal ganz frech gefragt, ob er den nicht nächstes mal vorher einchecken kann. Da meinte er, dass das alles schon fertig ist. Wie erwartet konnte ich am nächsten morgen den Check-In Bericht mit falschen KM und richtiger Uhrzeit in der App ansehen. Aber solange mir da keiner was böses will (mehr berechnet) solls mir eigentlich egal sein. Seitdem mache ich aber immer ein Video mit Rundgang ums Auto, abschließen, Uhrenvergleich und Einwurf in den Schlüsselkasten. Sicher ist sicher

  • Ist nicht mal immer die gleiche Station wo ich das erlebe. Waren jetzt über die Jahre halt so 4-5 Fälle wo es auffällig war. Aber vielleicht hatte auch einfach jemand Bereitschaft und deswegen des Auto und ein anderes Mal hat man sich einfach beim KM-Stand verschätzt oder whatever.
    Ich finde es nicht wild, wenn Sixt es groß juckt, dann sollen sie mir halt ne PN schreiben und danach Strafantrag stellen.

  • Wirklich ziemlich aufdringlich, zumal definitiv Vollkasko mit 1150 SB gebucht ist.:thumbdown:


    Sehr geehrter Gelegenheizsmieter


    für Ihre kommende Reservierung haben Sie noch keinen Schutz hinzugefügt. Schützen Sie sich vor hohen Kosten im Falle eines Schadens am Mietfahrzeug - wir empfehlen daher den Vollkaskoschutz mit Selbstbehalt oder mit minimalem Selbstbehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mietwagen-Talk.de () aus folgendem Grund: Links entfernt

  • Wirklich ziemlich aufdringlich, zumal definitiv Vollkasko mit 1150 SB gebucht ist.:thumbdown:


    Sehr geehrter Gelegenheizsmieter


    für Ihre kommende Reservierung haben Sie noch keinen Schutz hinzugefügt. Schützen Sie sich vor hohen Kosten im Falle eines Schadens am Mietfahrzeug - wir empfehlen daher den Vollkaskoschutz mit Selbstbehalt oder mit minimalem Selbstbehalt.

    Gleiche Mail auch heute 08:01 Uhr erhalten. Entweder Taktik oder "Systemfehler".

  • So live aus der Station, die Folgen des systemfehlers bzgl Rundmail dass kein Kaskoschutz gebucht sei. (Oder die Folge des unbedachten Postens davon)


    Nun hat das System einfach mal 0 Euro SB eingebucht, dazu Dieseloption und fast 700 Euro stornogebühren :cursing: Wohlgemerkt will ich das Auto mitnehmen.


    Update:

    Kundenservice sagt: Vertrag erstellen und erstmal 1000€ zusätzlich blocken und im Nachgang schauen. Stationen und ich sagen: sicher nicht.


    Update 2:

    Dank einer super engagierten Station ist jetzt kurzerhand (nach 35 min) alles storniert und eine neue Miete mit sogar leicht günstigerem Kurs erstellt. BMW X3 2.0d für FWAR ist jetzt sicher kein Grund vor Glück auszurasten, aber die Ausstattung ist abgesehen von den manuellen Sitzen wirklich sehr umfangreich. Insgesamt viel Stress, aber wieder eine super Leistung der Station :60:

  • Da hat eher jemand mit deiner Reservierung gespielt nachdem du den Link zu deinem Online-Checkin veröffentlich hattest.


    Das liegt insofern nah da bisher sonst niemand von diesem vermeintlichen Systemfehler betroffen ist.