Erfahrungen mit SIXT

  • robs wollte ja sicherlich nur die Witzigkeit der Schadensmeldung hervorheben und nicht nochmals das Prinzip des digitalen MV-Dokuments durchkauen. ;)


    Zu der Sache mit den Vignetten: Das scheint mir gar nicht so selten und war in Deinem Fall wohl wirklich nur Zufall. Auf dem letzten 530i, den ich hatte, fanden sich auch gleich zwei Stück. Ich weiß zwar nicht, wer Bock hat, mit dem Auto von Berlin nach Österreich und wieder zurück zu brettern, aber bitte. ^^

    Na ich :D am 14.12 geht's nach Salzburg und Sonntag wieder zurück :P

  • Meine LWAR Reservierung samt Dieselgarantie wurde mit einem Audi A6 50 TDI Avant korrekt bedient. Beim Upsellberechnen für nen SQ7 fiel der RSA wohl die Dieselgarantie raus, zumindest verschwand der Posten vom Mietvertrag und war auch nicht auf der Rechnung. Vielen Dank dafür! ;)

  • Wie bereits erwartet kam heute die Mail für den Steinschlag an meinem Sportsvan von letztem Wochenende. In dem Formular konnte ich 4 Dinge ankreuzen: Abweichender Fahrer, Zeugen, Polizei gerufen, weitere Unfallbeteiligte. In der Mailbestätigung steht jetzt noch ein fünfter Punkt: "Individuelle Versicherung" und ein Kreuz bei "Nein".


    PS: ADAC-Urteil hab ich natürlich direkt angehängt, da wird also wohl nix weiter kommen. Trotzdem würde mich interessieren, ob das immer so ist und ob es da bei einem "richtigen" Schaden zu Problemen mit LWV o.ä. kommen kann wenn da automatisch "Nein" angekreuzt wurde (ist tatsächlich mein erster Schaden seit 6 Jahren, hab also keinerlei Erfahrung damit :D )

  • 10 Tage ECMR in Heraklion Flughafen / Kreta im Oktober

    Durch Zufall im Maerz durch Airberlin Pleite Schnaeppchen Fluege bei Laudamotion ab TXL nach HER fuer die ganze Familie fuer 388 Euro (4 Leute mit Gepaeck) passend fuer die Herbstferien gebucht. Gleich noch 10 Tage Sixt ECMR fuer 150 Euro (450 SB, Shareholder Tarif) geschossen....


    Fast 3 Stunden verspaetet (jaja, wer billich...) kurz vor 23 Uhr am Sixt Schalter, Platinkarte auf den Tresen, Frage: "Fahren sie auch Autmatik?" ... und schon hatte ich einen X1 Schluessel in der Hand.


    "Jetzt ist niemand mehr bei der Uebergabe, machen Sie morgen frueh!! bei Licht einfach Fotos falls Sie noch Schaeden entdecken...."


    Der X1 war bis auf Leder und Klima in der Nordkorea Ausstattung aber perfekt um noch 2 Stunden zur FeWo ueber Griechische Strassen zu gleiten.


    Auf dem Rueckweg zum Flughafen hatte Kind1 noch eine kleine Uebelkeit im Wagen (die erste seit 6 Jahren) ... hatte schon ganz gut alles wegbekommen aber dem freundlichen Herrn bei der Rueckgabe noch einen 10er gegeben...


    Vielen Dank an Sixt Heraklion (Lion Rental) !


    ps: die 1000 Boomerang Meilen waren diesmal kurz nach Mietende ohne Erinnerung gutgeschrieben...

  • Ich hab am Dienstag festgestellt das Freud und Leid nah beieinander liegen können....


    Gebucht war vor einiger Zeit CCCC für eine Woche beim Westin für knapp unter 200 € / Woche incl VK und 2100 km, größere Fahrten waren nicht geplant.


    Am Montag der obligatorische Anruf bei der Station um das Fahrzeug zu besprechen


    Aussage RSA "E-Klasse"


    Alles fein.


    Dienstag zur Station gekommen. Die selbe RSA mit der ich gestern gesprochen hatte meint

    "Die E-Klasse wurde gebucht und ist weg, zur Auswahl steht noch ein T-Roc oder ein FortFiesta..." der eine Diesel der andere Benziner beides Schalter.


    Beide Autos für CCCC sicher ok, aber nicht das was ich mir vorstelle, weiß die RSA auch. Ich hab ihr dann vorgeschlagen doch bitte mal zu schauen was die umliegenden Stationen haben. Gleich der erste Check in Haidhausen ergab einen 330BE, weitere Suchen waren nicht von Nöten.


    Die Station angerufen und durchgegeben, dass ich rüberkomme, dauert 10 Min mit den öffis.


    Dort angekommen, schon erwartet worden mit dem RSA besprochen die CCCC zu stornieren und FDMR neu einzuspielen, waren 40 € mehr, ist mir die Sache wert.


    Mietvertrag wurde mit dem Kommentar überreicht, "Sie kennen sich aus nehm ich an", dann der Weg zum Parkhaus erklärt und ab zum Auto.


    Ich hab mir angewöhnt, die Autos von der Ferne aufzumachen wenn da Stellplatz x draufsteht, so auch diesmal.... Am Auto angekommen sitzt da ein MA von Sixt drinn.


    Nocturn: "Servus, das ist mein Auto"

    MA: "Ne ich bin Mitarbeiter aus Laim und soll das Auto da hin bringen"

    Nocturn "Ich glaube, nicht das ist mein Auto...."

    MA: "Da müssen Sie sich an den Kollegen vorne in der TG wenden"

    Nocturn: Dem netten Herrn den MV unter die Nase hallt.

    MA: steigt aus, vergleicht die Kennzeichen und entschuldigt sich. Sein 330ger stand hinter meinem, hab ihm dann angeboten zu tauschen, weil der andere eine D hatte, wollte er aber nicht :D


    Unterm Strich, Kundenservice wie ich mir das vorstelle

  • Fast oder doch knapp drüber? Ab 3 Stunden gibts ja richtig Kohle, am einfachsten hier: https://www.flightright.at/?gc…SpMd8KjU-FpRoCKhQQAvD_BwE

    Leider nur fast, zu viert waere der Urlaub finanziert gewesen...

    (habe in der Vergangenheit 3 x bei EW wegen Flugausfall 250 erhalten (innerdeutsch, direkt ueber Kundenservice) und noch 1 x auch bei EW ueber flightright (EW wollte nicht).... musste aber jeweils einen Mietwagen bemuehen und 600km selbst fahren zum Sonntag Abend. Haette ich auch drauf verzichten koennen.

  • FDMR mit Firmenrate und Plat - BMW 330i LIM AUT mit Sommerreifen. - Frankfurt Ost.

    Resi war kurzfristig gemacht (6 Stunden vor Abholung) und das war die einzigste Station in Frankfurt, wobei FD** buchbar war. Der Wagen hatte noch Sommerreifen und ich musste extra unterschreiben, dass ich zugesagt habe im Winter mit Sommerreifen zu fahren und keine Probleme damit zu haben. Die einzigste Alternative, die der RSA angeboten hat, war S klasse wieder mit Sommerreifen, nach Preis hab ich nicht gefragt, da ich den Wagen nur für 600 km brauche. Der Hof war relativ voll, aber laut die RSAs dort wegen Oneway dürfen die nichts anderes rausgeben, sogar der 520d Lim von PDAR mit Winterreifen auch nicht..., als Auto mit Winterreifen wurde Ford Focus angeboten, der in CDMR läuft.., wollte ich aber nicht fahren. Das Auto war bei 14400 km als schadensfrei gemeldet, leider war das gar nicht so und ich hab 11 Schäden vor Ort gefunden.. dann meinte die RSA dass jemand vorher seine Arbeit nicht getan hat. Alles eingetragen und losgefahren, da kommt der nächste Problem.. erst nachdem ich gerade losgefahren bin, bemerkte ich dass der Tankstrich 2mm vor voll ist.. so zur nächsten Tankstelle und vollbetankt.. fast 12 Liter fehlten... Rückgabe an der Stammstation in Köln verlief problemlos, alles war in Ordnung.

  • Noch keine Antwort von der Schadensabteilung bzw Sixt, habe schon mehrfach nachgefragt und verliere langsam die Contenance...

    Mir wurde am Samstag Geld für einen Schaden abgezogen der eingetragen war, zudem habe ich keine Rechnung oder Gutachten zu dem Schaden, alles angefordert ohne Antwort...

    Tatort war Malta Flughafen.. Für mich riecht das stark nach dem Wort was mit A anfängt und mit bzocke endet.. (lokal bezogen auf Malta...) Absolut unfähige MA vor Ort in Malta.

  • Ab heute nachmittag XDAR in VIE gebucht und sehe gerade zufällig dass mir ein X5 geblockt wurde :rolleyes:

    ja, ist X***, schon klar, aber mit einem SUV kann ich für die geplante fahrt echt nüsse anfangen. mit der Station gesprochen und mich auf einen 530er mit preisanpassung geeinigt. laut Station hätten sie aktuell ein (!!) XD** auto und der rest wird im moment mit XF** bedient. irgendwie werd ich mit der VIE Station nicht mehr glücklich in letzter zeit. hab jetzt eh schon ein paar avis Buchungen gemacht, die kommen mir allerdings noch schlechter vor. hat evtl jemand gute erfahrung in wien mit einer der größeren vermieter bei LD**/XD** autos?

  • flolee hatte ein ähnliches Problem mit Sixt in VIE.
    Habe in der Regel 2-3 Tage vor der Miete an der Station angerufen und dann wurde häufig ein XDAR geblockt. Hat nicht immer geklappt aber >50%...

    Am HBF haben die in VIE auch nix - bei den anderen Stationen kenne ich mich nicht aus, würde mich aber wundern..

  • @shubidu91 dann hatte ich ja glück, hab bisher bei XD** immer einen 7er bekommen - letztens ausnahmsweise mal einen neuen A8, weil der grad aus D hier war. Die meisten XD** mieten waren aber auch am Westbahnhof und dort sind sie echt super.

    Naja, die VIE station war jetzt ganz ok beim abholen, haben noch irgendwoher einen 7er mit sommerreifen aufgetrieben (was mir allerdings ob des wetters auf der strecke nichts brachte), sich tausendmal entschuldigt und sind mir noch bei einem anderen problem sehr entgegengekommen. Bringt mir natürlich alles nix, XD** (noch dazu an der stammstation und mit platinum-eiskratzer) nicht klassengerecht zu bedienen ist in meinen augen ein absolutes no-go. Wird spannend wie es mit meinen nächsten zwei XD** mieten in nächsten Wochen ausschauen wird.

    Für Jänner hab ich mal meine reservierungen bei AVIS eingespielt... wobei die ja meistens noch schlimmer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Ich habe für das Wochenende CLMR gemietet und einen Golf bekommen.


    Nachtragen musste ich zwei Felgen Schäden.


    Sixt versuchte eine Kundin vor mir die SB 0 zu verkaufen.


    Sie verneinte, da sagte der RSA nehmen Sie wenigstens den Glas Reifenschutz.

    Bedenken Sie, Steinschläge entstehen schnell.


    Die Kundin sagte zum RSA, aber dafûr hafte ich doch nicht.


    Der RSA sagte, doch der Kunde haftet für alle Schäden.


    Da hat die Kundin diese Versicherung gebucht.


    Meiner Meinung war das schon wieder eine Falschberatung.

  • Laut Sixt ist das so, laut Urteilen anders. Da Sixt Mitarbeiter keine Ausbildung als Versicherungsberater haben, können sie es auch nicht anders wissen, als das was Sixt ihnen erzählt.


    Eigentlich ist das ganze System, dass solche Glasschäden grundsätzlich Abgerechnet werden so gesehen "nicht rechtens".


    Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

  • Da ich immer 0 SB Buche, bin ich in der Hinsicht unbedarft. Haftet der Kunde denn nicht für solche Schäden? Ich war eigentlich auch immer davon ausgegangen, wenn auch aufgrund von Ignoranz, dass der Kunde für alles haftbar gemacht werden kann / werden wird.

  • Da ich immer 0 SB Buche, bin ich in der Hinsicht unbedarft. Haftet der Kunde denn nicht für solche Schäden? Ich war eigentlich auch immer davon ausgegangen, wenn auch aufgrund von Ignoranz, dass der Kunde für alles haftbar gemacht werden kann / werden wird.

    Der Kunde haftet nicht für Schäden, die er nicht beeinflussen kann.


    Dies sind z. B. Steinschläge.


    Schuldhaft wäre z. B., du parkst ein, kommst mit der Felge am Bordstein und es entsteht ein Felgenschaden.

  • Laut Sixt ist das so, laut Urteilen anders. Da Sixt Mitarbeiter keine Ausbildung als Versicherungsberater haben, können sie es auch nicht anders wissen, als das was Sixt ihnen erzählt.


    Eigentlich ist das ganze System, dass solche Glasschäden grundsätzlich Abgerechnet werden so gesehen "nicht rechtens".


    Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

    Es müsste eine Klagewlle geben, wie beim Abgaskandal.



    Alle Kunden, die die Steinschlag Schäden bezahlt haben müssten bei Gericht klagen.

  • @shubidu91 dann hatte ich ja glück, hab bisher bei XD** immer einen 7er bekommen - letztens ausnahmsweise mal einen neuen A8, weil der grad aus D hier war. Die meisten XD** mieten waren aber auch am Westbahnhof und dort sind sie echt super.

    Naja, die VIE station war jetzt ganz ok beim abholen, haben noch irgendwoher einen 7er mit sommerreifen aufgetrieben (was mir allerdings ob des wetters auf der strecke nichts brachte), sich tausendmal entschuldigt und sind mir noch bei einem anderen problem sehr entgegengekommen. Bringt mir natürlich alles nix, XD** (noch dazu an der stammstation und mit platinum-eiskratzer) nicht klassengerecht zu bedienen ist in meinen augen ein absolutes no-go. Wird spannend wie es mit meinen nächsten zwei XD** mieten in nächsten Wochen ausschauen wird.

    Für Jänner hab ich mal meine reservierungen bei AVIS eingespielt... wobei die ja meistens noch schlimmer sind.

    Warum genau muss es denn unbedingt ein 7er sein? Der 530d ist nicht wesentlich schlechter und oft auch super ausgestattet, kostet aber nur die Hälfte, wenn man FD oder PD bucht und das Standard-Platin-Upgrade nimmt.