Erfahrungen mit SIXT

  • Drunkenstylz Nachdem der Spezialist nicht mehr dort ist, lässt sich das sicherlich am Schalter regeln. ;)

  • Wie kann Mann<X nur so eingebildet sein.Hoffe nicht alle DIA Kunden sind solche snobs! Ich würde dir auch versuchen den doppelten Aufpreis zu verkaufen bei der Klugscheisserei.Wie es in den Wald.....

    genau, wir regeln das hier in Wien eher mit Charme und Wiener Schmäh......:)

  • Auch wenn es off-topic ist:
    ticalo Es ist doch genau die Wärme am Sensor, die den Schnee schmilzen und die -10° plus (Fahrt-)Wind, die zum Vereisen führen. Müsste ich ein Bauteil nahe am Kühlergrill nicht unverhältnismäßig hoch erhitzen, damit das nicht passiert?

  • Mal wieder eine unschöne Erfahrung mit Sixt: auf der Rechnung tauchen knapp 90€ fürs tanken auf. In meinen Augen schon Wucher. Laut meinem Foto und dem Rücknahmeprotokoll befanden sich noch 7/8 im Tank und der Wagen war ein Verkäufer (O-Ton: wir berechnen Ihnen nur den Tankstellenpreis!)

    Mal sehen was daraus wird...

  • Letztens das Fahrzeug zurück gegeben um 09:02Uhr. Die Rückgabe war um 09:00Uhr. Auf der Rechnung stand 09:32Uhr. Ich war also 30min über der "Karenz" Zeit. Auf der Rechnung stand also ein ganzer Miettag mehr bei einer 7 Tage Miete. Nachricht an den Kundensupport. Gutschrift kam und korrekte Rechnung.

  • So, heute stand die zweite Miete im Jahr an. Neue Station, neues Glück dachte ich. Gebucht war IDMR. Nachdem die Karten übergeben wurden ging es zur Fahrzeugwahl. RSA zauberte einen Ford Mondeo Kombi vor, laut ihm ein super Upgrade was er mir so zur Verfügung stellen kann. Allerdings handelte es sich um einen Diesel, wobei eine Dieselgebühr von 20 Euro fällig wird. Laut RSA bekomm ich diese Kosten aber beim Tanken doppelt wieder rein, für die Miete waren 450km gebucht, ich brauche wahrscheinlich nur 300km. Dankend abgelehnt und um ein klassengerechten Benziner gebeten. Wildes Tippen im Computer, danach hieß es er könnte mir den Mondeo ausnahmsweise so mitgeben. Hoch zum Fahrzeug und auf der Beifahrerseite folgenden Schäden festgestellt:

    DB1E4F56-A68A-4FB6-8D8C-D6AE8103E241.jpeg


    Auf dem Mietvertrag stand lediglich „Stoßstange locker“. Diese hing allerdings auf halbacht und hätte sich spätestens auf der BAB verabschiedet. Also wieder rein zum RSA und nach hin und her einen VW Touran mitbekommen.

  • Spontan CCCC.

    Warum hab ich nochmal CCCC eingebucht?

    Wo war der jenige der mir zu dem Zeitpunkt eine Kopfnuss gibt?

    -> Opel Astra BE MAN 125PS fürs Wochenende.

    Angeblich sei in ganz München nichts anderes Verfügbar auch nicht gegen Upsell.


    Runter zum Fahrzeug -> A6 Limo, Mercedes GLE um die Ecke hab ich gar nicht erst geschaut.


    Kann mir zufällig jemand vom MUC/Ostbahnhof privat die Telefonnummern zu kommen lassen, würde morgen gerne tauschen fahren (gegen Aufpreis).


  • Frage mich gerade, wo das Problem liegt. Kommt natürlich auf die Ausstattung des Astras an, aber so schlecht sind 125 PS ja nicht. Ist ja kein Corsa

  • Fürs Wochenende LdAR gebucht einen A6 mit 50 km und am gleichen Tag zugelassen bekommen. Model ist nur leider das alte mit ausklapp navi usw. :D

    Du glücklicher! Bis jetzt eines der besten Modelle...wenn nicht sogar DER A6!


    Edit: wobei ich deinen Post eher in "meine aktuelle Miete" gepackt hätte :)

  • Von dem „Oberchecker“ meiner HH-Stammstation habe ich erfahren, dass Sixt generell bei Nicht-Flughafen-Station auf Trockenwäsche statt Waschanlage umsteigen möchte. Die Checker sind natürlich absolut Not amused.