Erfahrungen mit SIXT

  • Ich meinte, es passt nicht mehr in den Wochenendtarif, und deshalb wird der Wochentarif gezogen. Natürlich ist das nicht der Preis für eine ganze Woche.

  • Mit diesem "Hinweis" kommst du bei Sixt leider nicht in die Schublade "Besserwisser", sondern "Kunden, die das System nicht verstanden haben und dann aufmucken". :)

    Deine bisherigen Mieten waren offensichtlich andere Situationen, das Prinzip, das du ableitest, gibt es so nicht generell. Der Wochenendtarif geht bis Dienstag um 9.00, deine Rechnung ist für eine Abgabe am Dienstag Abend also vollkommen korrekt.


    Allerdings. Ich dachte es geht um eine Rückgabe Montag nacht.


    Aber so passt das alles, wird ja der Wochebtarif korrekterweise gezogen.


    Die Variante die du wolltest Mietkunde, normalen WE-Tarif + 1 Tag zum Tagestarif ist soweit ich weiß seit es die neue Kautionsregel gibt nicht mehr möglich ohne in der Station zu sein.


    Eurowoman. Sicher dass das ein Wochentarif ist? Da find ich 5x Euro für C auch extrem happig, da fahr ich ja X für. Schaut für mich nach 4 Einzeltagen aus.

    Gut, dann weiß ich jetzt für die Zukunft Bescheid und lasse das auf sich beruhen. :60:

  • Seit neuestem kommt vor dem letzten Buchungsschritt ein Pop-up, ob man tatsächlich fortfahren möchte, ohne einen zusätzlichen Schutz zu buchen.


    Finde ich gut für die Kunden, wenn ich daran denke, wie oft ich am Schalter vor mir unsichere Kunden erlebt habe, als der RSA sagte, dass bisher kein Schutz gebucht ist und man somit mit dem Gesamtwert des Fahrzeugs haftet.


    sixt_schutz.png

    Finde ich auch gut. Ist mir leider bei meiner ersten Miete über Sixt auch passiert. Habe dann 90€ für die Versicherung am Schalter gezahlt...

  • DUS LWAR über das Wochenende gebucht.

    Vor Ort war ein 530d geblockt, habe dann einen Touareg mitgenommen nachdem hier auch gutes über ihn gesagt wurde. Dem vorweg kam aber ein langes (unerwartet langes !!) Gespräch darüber wie viele Vorteile es doch hat, eine Versicherung abzuschliessen, weil man für alles und jeden haftet. Und der RSA ist privat einer reingefahren und nur der Blinker hat 3000€ gekostet und man muss ja auch in Vorleistung treten und und und...habe irgendwann nicht mehr zugehört...


    Über den Touareg, kann ich nur das gesagte bestätigen - deutlich besser als der Vorgänger!


    Aber, 9l Diesel und eine so-la-la Verarbeitung (wirklich viel Hartplastik) lässt nicht träumen.
    Nächstes mal wieder X5 :)


    Aber - Danke Sixt DUS

  • Sehr gute Erfahrung mit der Sixt-Station Hannover Zentrum / Hannover Vahrenwald!

    Ich hatte für letzten Dienstag 22.01 - 26.01 IWMR an der Station Hannover Zentrum gebucht.

    Am Montag stellte sich heraus das ich enorm mehr Stauraum benötige, ich also schnell in die Station Zentrum und wollte etwas a la VW T6.


    Leider war die Station komplett ausgelastet und hatte nichts größeres zur Verfügung. Ich bin dann mit der RSA einige Optionen durchgegangen (Sie hat auch nach Sprintern für mich geschaut, leider waren alle ausgebucht). Dann wurden die anderen Stationen abtelefoniert und in der Station Vahrenwald war noch ein Sharan verfügbar, das hat sie dann für mich umgebucht, dabei gab es wohl einen SpecialDeal und der Mietpreis hat sich um 100€ vergünstigt.

    Am Dienstag habe ich dann den Sharan in der Station Vahrenwald abgeholt, die Abholung verlief perfekt, sehr nette RSA. Das Auto kam gerade aus der Reinigung und war blitzeblank geputzt.


    Mit allen 5 Sitzen umgeklappt hat gerade so alles reingepasst was ich zu transportieren hatte und ich war zufrieden.

    Am Freitag musste ich das Auto verlängern auf Sonntag, die Hotline hat mir das auto für 12€ einen Tag verlängert!



    Vielen Dank an die beiden Stationen und die Hotline für die schnelle und kompetente Hilfe! Mein Arbeitstrip war somit gerettet und ich habe mit dem Auto kanpp 2000km abgerissen.

    :203::thumbup:




  • Nachdem die letzten zwei Mieten bei Sixt ein wenig ein Reinfall waren, wollte ich mal darüber berichten, da mich das nicht besonders glücklich gemacht hat...


    Wir mieten ca. alle 2 Monate für 1-2 Wochen mal ein Wagen, meist im P/L Bereich, hauptsächlich für Langstrecke.


    Für die vorletzte Miete hatten wir weit im Vorfeld LDAR Limousine gebucht, und wurden dann mit nem X5 Klotz abgespeist da nichts mehr anderes verfügbar war... Wir hatten explizit angegeben dass wir damit nach Italien wollten, und wer schon mal in Italien irgendwo abseits der Autobahn unterwegs war, kann sich ja vorstellen wie "spaßig" ein SUV in so einem Fall war. Alles in allem kein sehr erholsamer Aufenthalt.


    Vor zwei Wochen dann wollten wir dann spontan Ski fahren gehen. Nachgesehen was auf Website zur Verfügung stand, Allrad verfügbar, prima, gebucht, Hotel verbindlich gebucht, kurz bevor wir an der Station ankamen bekamen wir dann einen Anrufe, sie hätten nur noch genau ein Auto zur Verfügung und mit Schaltgetriebe (was ich nicht fahren darf) - warum auf der Website dennoch fast alle Kategorien angeboten werden, wenn nur ein Auto in der Garage steht, konnte mir niemand wirklich beantworten. Der Station haben wir die Problematik mit Hotel erklärt, aber das hat die relativ wenig geschert, uns wurde keinerlei verbindliche Zusage auf einen Wagen im Laufe des Tages gemacht nur vage Vermutungen, wir hatten die Hotline angerufen und gefragt ob die etwas auftreiben können und trotz reglicher Bemühungen und Anfrage bei Stationen im Umkreis, kein Auto.


    Also bei Europecar angefragt, die hatten was, Auto gebucht (zu ca. 30% Mehrpreis) und losgings.


    Nach Rückkehr hatte ich dann um Kulanz in dieser Sache bei Sixt gebeten und nach Darlegung der Fakten die Europecarrechnung eingereicht.


    Als Antwort bekamen wir dann eine Email voll mit Unwahrheiten und verdrehten Tatsachen vom Sixt Support, was ich persönlich sehr enttäuschend fand. Am Ende des Tages ging es hier um einen Differenzbetrag von ca. 100 Euro, und meinerseits hatte ich noch nicht mal eine Forderung gestellt sondern nur um Kulanz gebeten. Das hätte man auf vielen Wegen erledigen können, aber seitens Sixt dann so eine freche Email an einen Stammkunden zu versenden, war schon eine negative Überraschung...


    Vielleicht ist das nur ein Problem mit dieser speziellen Station, ich habe durchaus bei anderen Stationen positive Erfahrungen gemacht, und an dieser Station war es nicht das erste Mal das etwas gehakt hat, leider ist das momentan die mir am nächsten gelegene Station derzeit und ich denke da kann man nicht all zu viel machen als sich vielleicht bei anderen Anbietern umsehen. Schade drum.

  • warum auf der Website dennoch fast alle Kategorien angeboten werden, wenn nur ein Auto in der Garage steht, konnte mir niemand wirklich beantworten.

    ist "normal" hatte ich bei Europcar auch schon, nur wurden da die Buchungen gar nicht bestätigt, die an der Hotline wussten auch nicht wieso in der ganzen Stadt alles zu buchen war. Ist halt IT.

  • Also die letzte Miete hat echt zwei Geschmäcker hinterlassen:


    Fürs Wochenende war LWAR mit niedrigster Auslastung gebucht. Dabei war im Bemerkungsfeld angegeben, dass ich mit 4 Personen und Gepäck reise. Am Donnerstag Abend gab es einen Anruf ob ich direkt Morgens abholen will und man könnte dann ,,nur'' einen 530i Kombi stellen oder etwas später und man organisiert einen E 450. Also die Miete nach hinten verschoben, Fahrzeug übernommen, nett geplaudert und alles Top. Hier danke an :203: perfekte Bedienung!


    Fahrzeug dann Sonntag Abend 1,2(!) Km vor der Station betankt (22:40) und das Fahrzeug auf den Hof gestellt, Fotos gemacht und den Schlüssel eingeworfen (22:55). Heute sehe ich auf der Rechnung eine Betankungsgebühr die nach Sixtpreis ca. 5 Litern entspricht :61: Da hat sich wohl ein Checker gedacht die 370 ps muss man ja auch mal von Ampel zu Ampel ausfahren. Jetzt einfach eine Mail mit Tankbeleg und google maps Ausschnitt zur Verdeutlichung der Entfernung von Tankstelle zur Station mitgeschickt. Einfach nur unnötig

  • Da hat sich wohl ein Checker gedacht die 370 ps muss man ja auch mal von Ampel zu Ampel ausfahren. Jetzt einfach eine Mail mit Tankbeleg und google maps Ausschnitt zur Verdeutlichung der Entfernung von Tankstelle zur Station mitgeschickt. Einfach nur unnötig

    Wo Menschen arbeiten kann es auch mal zu Fehlern kommen, mich nerven solche unnötigen Anschuldigungen!

  • Wo Menschen arbeiten kann es auch mal zu Fehlern kommen, mich nerven solche unnötigen Anschuldigungen!

    Wo genau ist das ein Fehler? Ich tanke ein Auto randvoll (2ter Click) und fahre 1,2 km entspannt zur Abgabe (Schon seit Jahren so) und am Ende werden mir 5l Sprit in Rechnung gestellt. Also muss der Sprit ja irgendwo herkommen. Nun gibt es eine Waschanlage die ca. 4-5 km entfernt ist und daneben eine Landstraße die man auch nehmen kann und es etwas länger ist.

    Vielleicht hat der Checker sich aus Versehen dahin verfahren und das im Sport+ Modus und dann auf dem Rückweg aus Versehen die gleiche Strecke noch einmal gefahren und die Kiste dann getankt und am Schalter angegeben die ist nicht voll gewesen.

    Wo genau ist das ein ,,normaler'' Fehler? Für mich liegt ein Fehler vor, wenn man sich bei den Km vertippt nicht wenn auf einmal 5l Sprit auf der Rechnung erscheinen

  • 1 Woche CCCC in HH Sixt ergab einen Opel Mokka. War nichts Anderes da, bin kurz davor Durchdrehen ?. Naja, hatte die Reservierung ehrlich gesagt erst gestern Abend um 17:12 Uhr eingespielt. CCCC gebucht, da 1 Woche nur innerstädtische Fahrten anstehen. War das letzte Mal CCCC für mich, ist mir zuviel Roulette.

  • Also die letzte Miete hat echt zwei Geschmäcker hinterlassen:


    Heute sehe ich auf der Rechnung eine Betankungsgebühr die nach Sixtpreis ca. 5 Litern entspricht

    Wenn ich will bekomme ich 3-4 liter on top in fast jedes auto rein, bei dem der Mieter dachte es ist vollgetankt weil der Tankrüssel klick macht. Nur wer drückt als mieter so viel sprit rein, dass dieser fast überläuft? Hatte so eine Situation mal mit Europcar, wo man versucht hat mir lächerliche 3 Liter aufzuschwatzen, obwohl ich nur 1km entfernt tanken war. Seitdem ist die Station für mich gestorben. Habe das Geld letztendlich von der Zentrale erstattet bekommen, nachdem ich den Tankbeleg zugeschickt habe.

  • Finde ich auch gut. Ist mir leider bei meiner ersten Miete über Sixt auch passiert. Habe dann 90€ für die Versicherung am Schalter gezahlt...

    Finde ich zwar auch einen Schritt in die richtige Richtung aber warum bietet Sixt nicht gleich mit Versicherung an und macht die abwählbar? Na klar weil dann weniger Mieter reinfallen und sich die schönen Werbepreise nicht halten können. Aber vor 10 Jahren ging es noch.

  • 1 Woche CCCC in HH Sixt ergab einen Opel Mokka. War nichts Anderes da, bin kurz davor Durchdrehen ?. Naja, hatte die Reservierung ehrlich gesagt erst gestern Abend um 17:12 Uhr eingespielt. CCCC gebucht, da 1 Woche nur innerstädtische Fahrten anstehen. War das letzte Mal CCCC für mich, ist mir zuviel Roulette.

    Man kann nicht immer Glück haben. Was ist denn mit an Bord? Wenigstens die Lenkradheizung?

  • Wenn ich will bekomme ich 3-4 liter on top in fast jedes auto rein, bei dem der Mieter dachte es ist vollgetankt weil der Tankrüssel klick macht. Nur wer drückt als mieter so viel sprit rein, dass dieser fast überläuft? Hatte so eine Situation mal mit Europcar, wo man versucht hat mir lächerliche 3 Liter aufzuschwatzen, obwohl ich nur 1km entfernt tanken war. Seitdem ist die Station für mich gestorben. Habe das Geld letztendlich von der Zentrale erstattet bekommen, nachdem ich den Tankbeleg zugeschickt habe.

    Dachte man soll auch gar nicht mehr tanken als bis zum Klick lt. Betriebsanleitung?