Erfahrungen mit SIXT

  • Kann da nur zustimmen, Nürnberg Zentrum ist wirklich mit Abstand die beste Station in der Stadt. Halten sich immer an alle Absprachen und Wunscherfüllung tritt in nahezu 100% aller Fälle ein. Einfach top, mit super Mitarbeitern.

  • Paar Zeilen zu meiner Anmietung im Westin Grand.


    Gebucht war ursprünglich FDMR, geblockt war dann der E200 vom Dienstag (kurze Mail mit der Bitte nach Alternativen) in der Station wurde dann, von einem neuen RSA, ein 430i für nur 75 € Aufpreis fürs Wochenende angeboten. Handy raus und Direktbuchungspreis für LSAR unter die Nase gehalten was eine Preisdifferenz von 32 € ausgemacht hätte.


    Ich hatte von meiner Stammrsa erfahren, dass der 6er zurückkommt und habe dann nach dem gefragt. Auto war gerade in der Aufbereitung und in 20 Minuten verfügbar, der junge Mann wollte dann 90 € für haben. Die gewollten 90 € hab ich dann durch 2 geteilt und er war einverstanden.


    Ich denke Win Win für beide ich bin etwas über LDAR-Preis, logischerweise deutlich unter XSAR und der Jungrsa hat sich ein Upsell verdient.

  • Hmm sehe ich persönlich eigentlich nicht so.


    Den 630ger hab ich mir einfach mal eingebildet, ich weiß dass der gleiche dämliche 4 Zylinder wie in den anderen 30ger Benzinern drinn ist.


    Aber für nen Mietpreis von unter 140 € wollt ich ihn einfach mal testen.


    Ansonsten seh ich in meiner Miethistorie eigentlich keine Verarschungen ;)

  • Ein kurzer Beitrag zu meiner letzten Miete in meiner Stamm-Station am Mittwoch:

    Den Maserati Ghibli Benziner im Parkhaus gesichtet - direkt in die Station gesprintet (Hannover Zentrum) und nachgefragt.

    Das Auto war schon verplant ab Freitag, aber bis Freitag könnte ich es bekommen.


    Gesagt getan, kurz über den Preis gesprochen und der Station den schriftlichen Nachweis über den unbegrenzten Firmenvertrag mit allen Luxury Cars geschickt (wollte die Chefin gerne einmal sehen).

    Eine Stunde später kam die Rückmeldung: Ich kann das Auto wie geplant um 17Uhr abholen. Das Auto wurde mit UNL und 0€ SB gebucht.

    Die Abholung verlief problemlos, das Auto war in einem Top-Zustand (innen und außen) und hatte erst 4000km gelaufen.


    Die Fahrt mit dem Auto war ein absoluter Genuss wie unter "meine aktuelle miete" bereits erwähnt. Ich hoffe dieses Auto wieder fahren zu können.

    Die Abgabe verlief genauso problemlos.

    Die Miete verlief mal wieder top, vielen Dank an :203:


    Ich hoffe auf mehr solcher Autos in Hannover!


    Sixt Hannover Zentrum :118::118::118::thumbup::thumbup:


  • Kurze Erfahrung zu meiner Anmietung bei :203:von heute Morgen:


    Mit den Gedanken im Hinterkopf "hautpsache vier Reifen und die anstehenden Kilometer nicht mit dem Privatwagen zurücklegen" habe ich heute Morgen sehr kurzfristig eine Reservierung (heute 09:00 bis Montag 09:00 Uhr) bei Sixt eingespielt. Gebucht wurde CCCC mit Automatikwunsch.


    Als hätte meine +1 eine Vorahnung gehabt "ein Mini wäre schon ganz nett", haben wir dann um 9:00 Uhr die Station betreten. Freundlich begrüßt worden und gleichzeitig den Hinweis bekommen, dass das Fahrzeug gerade aufbereitet wird. Auf meine Frage was es denn geworden ist und dass "irgendetwas mit 4 Rädern super wäre" begenete die RSA lächelnd "ein Mini Cooper, sogar mit Automatik". Das hat meiner +1 sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir den Gedanken kommen lassen, ob es tatsächlich ein Cooper S handeln könnte. Nachdem das übliche Kartenroulette erfolgt war, freundlich verabschiedet und hoch ins Parkhaus.


    Nach dem Verlassen des Fahrstuhls einen Blick auf den "Aufbereitungsplatz" von Sixt geworfen. Der Blick auf die Heckpartie verriet mir: Doppelauspuffrohr und ein rotes "S". Bingo, dachte ich und grinste, was meine +1 zunächst nicht ganz deuten konnte. Nachdem sie dann die Auspuffanlage und das rote "S" sah, konnte sie sich ihren Teil denken. Während ich mit den drei! Checkern noch einmal um das Auto ging, startete meine +1 den kalten Motor und war spätestens ab diesem Moment glücklich über die Entscheidung, dass ich die Reservierung getätig habe. Mir persönlich fehlen bei dem Fahrzeug ein wenig die "Schaltpaddels", aber nun gut, man(n) kann nicht alles haben.


    Auch wenn es für ein vorläufiges Fazit deutlich zu früh ist: meine beiden Erfahrungen an der Station waren bis jetzt durchweg positiv. Freundliche RSA und "Checker", keine Verkaufsgespräche und ordentlich aufbereitete Fahrzeuge.

  • Bei mir sollte es am vergangen Freitag bei :203:in Darmstadt Nord wieder einmal LWAR für einen Trip nach München geben. Bei meinem letzten Trip in den Süden (im Dezember) wurde für mich ein Touareg geblockt. Der wäre auch in Ordnung für mich gewesen. Allerdings durfte ich Ihn damals nicht mitnehmen, da ich noch nicht 25 war und ich musste mit einem E200 vom Hof fahren. Weit und breit war nichts zu holen.


    Um dieses Dilemma dieses mal zu umgehen bin ich also am Vorabend kurz vor Schließung zu Sixt getigert um sicher zu gehen, dass es kein E200 wird. Kurzer Hand die RSA gefragt ob schon ein Fahrzeug geplant war. Sie meinte, dass es entweder ein 530dT wird oder ein Touareg. Als ich ihr dann sagte, dass ich für den Touareg wieder nicht alt genug bin sicherte Sie mir zu, nochmal zu vermerken, dass ein Touareg nicht möglich sei.


    11h später:

    Der Wecker klingelt um 7Uhr und beim Frühstück habe ich dann mal in die Sixt App geschaut und was ist geblockt? Natürlich, Touareg. An der Station angekommen war auch leider nichts anderes da außer einer 530d Limo, die aber in die Werkstatt musste. Als erstes wurde mir dann für meine LWAR Buchung ein GLA angeboten. Nachdem ich den abgelehnt habe ging es dann um einen E200. Den möchte ich auch nicht. Also stand ich da vor 2 ratlosen RSA's die sich auch nichtmal die Mühe machten eine Lösung zu finden die mir passt. Nichtmals ein Rabatt wurde mir bei der Abholung angeboten.


    Letztlich bin ich mit dem E200 vom Hof gefahren und habe Ihn am STR getauscht. Am STR war die Auswahl wirklich super und habe mich dort dann für einen A6 3.0 TDI (C7) entschieden. Der Tausch war wirklich super unkompliziert und die RSA dort war wirklich freundlich. Der ganze Spaß hat uns trotzdem mal locker 1,5h gekostet (Am Vorabend in die Station fahren, Diskussion in der Station, Tausch am STR).


    Nach dem ersten Mal im Dezember habe ich das einfach als Erfahrung abgestempelt und mir vorgenommen einfach vorher in der Station vorbei zu schauen wegen der Fahrzeugwahl. Leider hat auch das nicht funktioniert. Bei nächsten Mal schreibe ich ins Bemerkungsfeld einfach: "ICH BIN ERST 23 !!!11!!1!".


    Bei der Rückgabe heute morgen lief alles Problemlos und mein Lieblings RSA hat die Rechnung dann auch nochmal um 20€ angepasst.


    Leider dieses Mal wieder eine negative Erfahrung mit Sixt. Eine Chance gibt es nochmal für LWAR in Darmstadt. Danach werde ich mir sonst wohl eine neue Station in Mannheim oder Ludwigshafen suchen.



    Am nächsten Wochenende geht die LWAR-Lotterie bei :203:in Trier weiter. Mal sehen ob ich dort alt genug bin für den Touareg ^^

  • Wenn sie Dir den Touareg anbieten und der für Dich okay ist, dann geht das auch mit 23, du hast ja eine Klasse gebucht, deren Altersbeschränkung du erfüllst.

    Leider wurde er mir ja nicht angeboten. Mir wird jedes Mal ein Touareg in der App geblockt und vor Ort heißt es dann, dass ich zu jung bin und man sonst nichts da hat.

  • Wollte auch noch zwei Erfahrungen nachzureichen:


    1x LDAR Dresden Zentrum im Dezember:

    Ergab einen grauen 540i als Limousine, außer 360° Kamera war da gefühlt alles drin.

    Der Motor macht Spaß, kann ich da nur sagen ...


    1x LDAR Dresden Flughafen (Spontanbuchung):

    Kein LDAR auf dem Platz, angeboten wurden 530dT oder A6 Avant 3.0 (alte Version).

    Wären mir beide recht gewesen, war aber eine reine Spaßmiete und mein Reisekollege wollte gern mal einen SUV.

    Haben das also zum Anlass genommen, gegen kleines Geld den neuen Touareg zu testen.


    Nachdem ich vor einem Jahr das Missvergnügen mit der alten Version hatte, war der neue doch ganz nett.

    Fahrverhalten, Lautstärke, Innenausstattung, gefühlt in allen Belangen eine Verbesserung.

    Verbrauch SUV typisch hoch, aber noch erträglich (ca. 9-10L Diesel bei Tempomat 160km/h).

    Die Verbrauchsanzeige hatte ich zum Glück nicht offen, als ich ihn testweise auf 220 geschoben habe ...

    Das brachte aber immerhin die Erkenntnis, dass er (gefühlt) auch stabiler auf der Straße liegt.


    Sixt spart (wie schon beim alten, den ich hatte) wohl gut an der Ausstattung.

    HUD, elektrische Sitze und eventuell ein etwas edleres Interieur als der blanke Standard würden den Wagen wohl massiv aufwerten.

    Gegen LDAR/LWAR für Autobahn / Langstrecke kommt er aber erwartungsgemäß nach wie vor nicht an.


    Persönliches Fazit:

    Kein so großer Zonk mehr wie der alte, für LD/LW oder gar zum Vollpreis leider nach wie vor unangemessen.


    Service war in beiden Stationen wieder sehr nett :)