Erfahrungen mit SIXT
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Am Schalter gab es heute ein kurzes Erstaunen, denn ich wurde explizit nach dem SH-Tarif gefragt. Da könne ich nicht mit der normalen CC zahlen, sondern müsse eine Corporate Card nutzen. Da das System eh bockte erfolgte ein Neustart und dann war es kein Problem mehr. Ist mir vorher noch nie unter gekommen.
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Sie war über die Systemmeldung auch erstaunt, aber ein wenig unsicher. Wie gesagt, war dann ja kein Problem.
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Man braucht ja nicht mal bei corporate raten eine CC. Da fängt der Witz ja schon an. Aber wurde ja gelöst.
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Ich habe den tollen A5 Coupe pünktlich zum Mietende abgegeben.
Es war ein tolles Auto.
Als ich auf dem Parkplatz fuhr war dort der Stationsleiter.
Die Rückgabe war unproblematisch. Ich war sehr erstaunt, dass er das Fahrzeug nur sehr flüchtig begutachtet hat.
Keine Neuschäden.
Er hat mir das Protokoll per Mail geschickt.
Was ich etwas seltsam fand, das er Verschmutzung innen stark und aussen extrem eingetragen hat.
Das Fahrzeug war meiner Meinung nur leicht verschmutzt von aussen. Ich hatte noch sie so einen Verschmutzungsgrad im Rückgabeprotokoll.
Unter extrem stelle ich mir eine andere Verschmutzung vor.
Stark Innenraum verstehe ich auch nicht.
Das Fahrzeug war innen sauber. Auf den Fussmatten befand sich etwas Schmutz von den Schuhen, aber deswegen dies als extrem einzutragen verstehe ich nicht.
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Ich habe den tollen A5 Coupe pünktlich zum Mietende abgegeben.
Es war ein tolles Auto.
Als ich auf dem Parkplatz fuhr war dort der Stationsleiter.
Die Rückgabe war unproblematisch. Ich war sehr erstaunt, dass er das Fahrzeug nur sehr flüchtig begutachtet hat.
Keine Neuschäden.
Er hat mir das Protokoll per Mail geschickt.
Was ich etwas seltsam fand, das er Verschmutzung innen stark und aussen extrem eingetragen hat.
Das Fahrzeug war meiner Meinung nur leicht verschmutzt von aussen. Ich hatte noch sie so einen Verschmutzungsgrad im Rückgabeprotokoll.
Unter extrem stelle ich mir eine andere Verschmutzung vor.
Stark Innenraum verstehe ich auch nicht.
Das Fahrzeug war innen sauber. Auf den Fussmatten befand sich etwas Schmutz von den Schuhen, aber deswegen dies als extrem einzutragen verstehe ich nicht.
Das machen alle Checker automatisch meistens kann man dann sagen dass das Fahrzeug verschmutzt war und man dadurch die Schäden vorher nicht erkannt hat .... das ist deren sinn dahinter !
Natürlich gibt es ja wege die Schäden abzuwenden aber das machen ja auch nicht viele .
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Das habe ich mir schon gedacht, dass dies der Grund ist.
Ganz schon hinterlistig.
Aber das Protokoll beweist ja, dass keine neuen Schäden vorhanden waren.
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Das habe ich mir schon gedacht, dass dies der Grund ist.
Ganz schon hinterlistig.
Aber das Protokoll beweist ja, dass keine neuen Schäden vorhanden waren.
Es gibt seit ca. Anfang 2017 den folgenden Passus im Protokoll "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass - abhängig vom Fahrzeugzustand (z.B. Verschmutzung, Nässe) - nach der Reinigung
eine ergänzende Überprüfung des Fahrzeugs stattfinden kann."mehr dazu hier: Nachprüfung Rückgabeprotokoll
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Diesen Passus kenne ich.
Ich glaube aber nicht, dass dieser Passus vor Gericht bestand hat.
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Ich habe zudem nach dem Ruckgabeprotokoll auch noch nie nachträglich Post aus Rostock bekommen.
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Letzte Miete, Freitag früh bis Sonntag früh. Gebucht und auch bekommen -> einen Transporter in Kurzversion (Kleiner LKW Kategorie B ?).
Station öffnete um 07:30, meine Reservierung began um 08:30, also eigentlich genug Zeit um alles bereit zu haben, auch wenn ich als Mieter ca 15 Minuten vor Reservierungszeit in der Station eintreffe. Nach der etwas unterkühlten Begrüßung durch RSA (die Stimmung besserte sich auch nicht) , begann das große Suchen nach dem passenden Fahrzeug, am Ende waren 3 Mitarbeiter, inkl. ein Checker in diesem Prozess involviert. Es war anscheinend nicht klar welchen Wagen ich bekommen sollte, wo er parkt und ob er schon sauber war, kurz war auch nicht klar ob der Wagen überhaupt schon da ist.
Insgesamt wirkte die Station sehr chaotisch, ein Haufen Schlüssel diverser Fahrzeuge lagen auf dem Tresen (Kundenseitig).Am Ende wurde ein passendes Fahrzeug gefunden, inklusive einer kurzen "Angstmacherei" bzgl Windschutzscheibe und Selbstbehalt ("Sie müssen dann alles komplett zahlen!") war dann auch alles gut.
Fahrzeug wirkte im ersten Moment sauber, hatte auch erst 1400km auf der Uhr. Während der Fahrt fand man dann Parktickets und Rechnungen um den 01. Februar herum in diversen Ablagefächer sowie Kaffeereste. Die Sonne offenbarte im Tagesverlauf verschiedenste Saugnapfumrisse und Schlieren, von Innen wurde die Scheibe anscheinend noch nie gereinigt.
Die Rückgabe war ein "Schmankerl", Rückgabe Parkplatz ist gegenüber der Station und wird sich mit einer LKW Vermietung geteilt. Zustand des "Parkplatzes" kann als Desolat beschrieben werden. KEINERLEI Beleuchtung, nicht Asphaltiert nur verdichtet Schotter mit Schlaglöcher und baufälligen/morschen Holzzaun und Einfahrts"tor"
Schlüsseleinwurf neben Station, Bestätigung habe ich erst nach Anruf beim Kundenservice, heute morgen, bekommen. (Rückgabe war gestern Abend)
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Bei mir sollte es am vergangen Freitag bei in Darmstadt Nord wieder einmal LWAR für einen Trip nach München geben. Bei meinem letzten Trip in den Süden (im Dezember) wurde für mich ein Touareg geblockt. Der wäre auch in Ordnung für mich gewesen. Allerdings durfte ich Ihn damals nicht mitnehmen, da ich noch nicht 25 war und ich musste mit einem E200 vom Hof fahren. Weit und breit war nichts zu holen.
Um dieses Dilemma dieses mal zu umgehen bin ich also am Vorabend kurz vor Schließung zu Sixt getigert um sicher zu gehen, dass es kein E200 wird. Kurzer Hand die RSA gefragt ob schon ein Fahrzeug geplant war. Sie meinte, dass es entweder ein 530dT wird oder ein Touareg. Als ich ihr dann sagte, dass ich für den Touareg wieder nicht alt genug bin sicherte Sie mir zu, nochmal zu vermerken, dass ein Touareg nicht möglich sei.
11h später:
Der Wecker klingelt um 7Uhr und beim Frühstück habe ich dann mal in die Sixt App geschaut und was ist geblockt? Natürlich, Touareg. An der Station angekommen war auch leider nichts anderes da außer einer 530d Limo, die aber in die Werkstatt musste. Als erstes wurde mir dann für meine LWAR Buchung ein GLA angeboten. Nachdem ich den abgelehnt habe ging es dann um einen E200. Den möchte ich auch nicht. Also stand ich da vor 2 ratlosen RSA's die sich auch nichtmal die Mühe machten eine Lösung zu finden die mir passt. Nichtmals ein Rabatt wurde mir bei der Abholung angeboten.
Letztlich bin ich mit dem E200 vom Hof gefahren und habe Ihn am STR getauscht. Am STR war die Auswahl wirklich super und habe mich dort dann für einen A6 3.0 TDI (C7) entschieden. Der Tausch war wirklich super unkompliziert und die RSA dort war wirklich freundlich. Der ganze Spaß hat uns trotzdem mal locker 1,5h gekostet (Am Vorabend in die Station fahren, Diskussion in der Station, Tausch am STR).
Nach dem ersten Mal im Dezember habe ich das einfach als Erfahrung abgestempelt und mir vorgenommen einfach vorher in der Station vorbei zu schauen wegen der Fahrzeugwahl. Leider hat auch das nicht funktioniert. Bei nächsten Mal schreibe ich ins Bemerkungsfeld einfach: "ICH BIN ERST 23 !!!11!!1!".
Bei der Rückgabe heute morgen lief alles Problemlos und mein Lieblings RSA hat die Rechnung dann auch nochmal um 20€ angepasst.
Leider dieses Mal wieder eine negative Erfahrung mit Sixt. Eine Chance gibt es nochmal für LWAR in Darmstadt. Danach werde ich mir sonst wohl eine neue Station in Mannheim oder Ludwigshafen suchen.
Am nächsten Wochenende geht die LWAR-Lotterie bei in Trier weiter. Mal sehen ob ich dort alt genug bin für den Touareg
Und es geht weiter...
Heute morgen habe ich meine "LWAR-Miete" aus Trier abgegeben. Am Samstag war bei der Abholung das einzige klassengerechte Fahrzeug auf dem Hof ein 540iT, der am Kilometerende war. Kennzeichen war M LX ****. Also stelle man mir die Wahl zwischen einem nackten E200d und einem 520d. Die Entscheidung ist da ganz klar auf den 520d gefallen. Leider also die dritte LWAR Resi die mit einem Downgrade bedient wird. Der RSA bei der Abholung meinte, dass eine Preisanpassung nicht möglich sei, weil die Marge zu gering wäre und ich ja wirklich einen super Preis gehabt hätte (Auf dem Mietvertrag standen 106€ für 2 Tage LWAR. Gebucht war aber über Opodo).
Bei der Abgabe wurde ich dann super nett empfangen und auch die Preisanpassung war ohne Probleme möglich.Wenn ich P gebucht hätte wäre ich wirklich zu 100% zufrieden gewesen, denn die Ausstattung hat eigentlich selbst das "Downgrade" wieder wett gemacht. Der 5er ist einfach ein Klasse Auto und ich freue mich schon wenn ich ihn in Zukunft auch mal mit einer der stärkeren Motorisierung bewegen darf.
Alles in allem trotz unfreundlicher Abholung & Downgrade eine gute Erfahrung. Trier bekommt auf jeden Fall nochmal eine Chance vielleicht alles richtig zu machen.
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Wie kommt nun die Preisanpassung zu dir? Wir das komplett auf die CC gebucht? Über den Opode Umweg wird es wohl nicht funktionieren
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Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich bei einigen Klassen extra km dazu buchen (und auch reduzieren) kann und bei anderen nicht?
Hat auf den ersten Blick nichts mit dem Preis zu tun, sondern scheint recht willkürlich.