Erfahrungen mit SIXT

  • Regel Nr. 1 miete an der Stammstation. Regel Nr. 2 miete bei einem/einer RSA die du kennst.


    Drunkenstylz:Sch... auf Regel 1 und 2.


    Anmietung an einer Station bei der ich seltener bin, der Preis pro Woche mit unlim Kilometern aber mit Abstand am günstigsten war. Vor Ort zwei Tage vorher einmal den Wunsch nach einem A6 (neu) geäußert da die Neugier so hoch war denn selber mal zu fahren.


    Vorort dann auch erfahren, dass es einen geben wird, dafür erstmal vielen Dank! :118:Das folgende Verkaufsgespräch hingegen war nicht okay.

    Runde 1: Zuerst wurde mir gesagt man würde ja bestimmt wieder die SB 0€ nehmen würde, wie auch bei der letzten Miete :/ Komisch nur, dass ich das letzte mal vor gut 6 Mieten die SB einmal übers Wochenende auf 0 gebucht habe da es nach Frankreich ging und ansonsten nie... Also ging es los: ,,Sie haften pro Schaden'' ,,Sie müssen das selbst bei extern vorstrecken'' ,,Jeder Steinschlag ist ein einzelner Schaden'' (da musste ich lachen, fand sie nicht gut). Am Ende durfte ich dann doch ohne Reduzierung buchen.


    Runde 2: Mir wurde gesagt, dass ich zu dem Preis keine unlim. Kilometer buchen kann und ich nicht einfach über eine andere als die .de Seite buchen darf :120:Ich habe die Dame dann gefragt ob Sie mit mir eine Rechtsberatung machen will und wo das bitte steht. Sie holte dann einen Kollegen dazu der ihr dann auch mitgeteilt hat, dass ich buchen kann wo ich will. Somit war das schnell erledigt.


    Runde 3: Die Dame holte den Wagen und drückte mir den Schlüssel in die Hand und wollte eine Unterschrift auf dem Handy. Drunken:,, Ich würde gerne eine Runde ums Fahrzeug machen und nach Schäden gucken'' RSA:''Ist nur 600 km gefahren und hat keine''. Ich habe dann aus Vorsicht zwei genaue Runden gemacht, konnte aber nichts finden. Sie schon extrem genervt ''Sehen Sie''. Ich habe es dann mal nicht weiter kommentiert und unterschrieben.


    Kurz zum Fahrzeug: A6 45tdi. Turboloch und Anfahrtsmotovation wie im Forum beschrieben. Aber an sich sonst sehr solide und komfortabel. Ich habe übrigens zwei kleine Steinschläge auf der Frontscheibe (<1mm und nur durch wirklich sehr genaues hingucken in der Sonne zu sehen). Bin mal gespannt :D

  • Ich habe sicherlich schon 20 mal gemietet und noch nie so ein Gespräch gehabt.

    Vlt sehe aber auch so arm aus, dass sich kein Verkaufsgespräch lohnen

    vielleicht sehe ich so dumm aus, dass sie senken es kann sich lohnen. Wenn ich mal einmal im Jahr eine neue Station in einer anderen Stadt betrete möchte man mir immer alles verkaufen ?( Die eigentliche Stammstation tut dies nicht

  • Grüße,

    ich bin grad ziemlich verwirrt. Wenn man über die Alpen bucht, dann sollten mir die KM im Prinzip egal sein. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge, dann bekomme ich allerdings eine Kilometerbegrenzung aufgebrummt. Log ich mich aus und buche ohne meine Kundendaten, dann ist die Begrenzung aufgehoben!

    Was zur Hölle läuft da schief?


    Danke für eure Antworten!

  • Ich habe mir eine 7 Tage Miete CLMR gegönnt.


    Ich hatte ja den Golf über das Wochenende.

    Habe dann eine neue CLMR Buchung getätigt und bei Rückgabe gleich gesagt, dass ich den Golf wieder mitnehmen möchte.


    Dies verlief unproblematisch.


    RSA wollte mir wieder den Reifen- Scheibenschutz verkaufen.


    Er erklärte mir, dass ich im Extremfall in voller Höhe der Schäden hafte, falls es zu Glas oder Reifenschäden kommt.


    Ich verwies ihn auf meine externe Versicherung.

    Dann sind sie ja abgesichert, sagte er zu mir.


    Ich sagte ihm richtig, diese kostet im Jahre mie weniger als Ihre 0 SB für 7 Tage.


    Das der Mieter nicht für Steinschläge haftet, habe ich mir erspart, dies ihm zu erklären.


    Gebucht habe ich über coperate Benefitz und dann habe ich umgebucht über die Alpen, Preis für 7 Tage 205,00 Euro mit 950 SB.


    Es war schon mal günstiger, aber zur Zeit sind die Preise wohl etwas teurer.

  • Grüße,

    ich bin grad ziemlich verwirrt. Wenn man über die Alpen bucht, dann sollten mir die KM im Prinzip egal sein. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge, dann bekomme ich allerdings eine Kilometerbegrenzung aufgebrummt. Log ich mich aus und buche ohne meine Kundendaten, dann ist die Begrenzung aufgehoben!

    Was zur Hölle läuft da schief?


    Danke für eure Antworten!

    Special car?

  • Weißer/grauer Golf 7 mit R-Line, der gestern beim Edeka/Ampano stand?

  • Ja das ist so. Habe hier die "Standard" Antwort vom Forum schon genommen mit dem ADAC Rechtssprechungs-PDF im Anhang. Mache aber nicht lange damit rum. Sonst geht es halt an die Versicherung, dafür hat man die ja.

    Wo genau kann ich diese "Standard" Antwort vom Forum und das ADAC Rechtssprechungs PDF genau finden ?


    Ich suche seit 20 Minuten das Forum ab - aber finde den entsprechenden Beitrag / Beiträge nicht.


    Könnte mir das jemand verlinken oder per PN schicken ? Schonmal danke im Voraus

  • Wo genau kann ich diese "Standard" Antwort vom Forum und das ADAC Rechtssprechungs PDF genau finden ?


    Ich suche seit 20 Minuten das Forum ab - aber finde den entsprechenden Beitrag / Beiträge nicht.


    Könnte mir das jemand verlinken oder per PN schicken ? Schonmal danke im Voraus

    Steinschlag

    Steinschlag

    Warum auch immer manche Lexikon Links nicht mehr funktionieren...

  • Grüße,

    ich bin grad ziemlich verwirrt. Wenn man über die Alpen bucht, dann sollten mir die KM im Prinzip egal sein. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge, dann bekomme ich allerdings eine Kilometerbegrenzung aufgebrummt. Log ich mich aus und buche ohne meine Kundendaten, dann ist die Begrenzung aufgehoben!

    Was zur Hölle läuft da schief?


    Danke für eure Antworten!

    Wochenendmiete? Da gibs grds nur 150km pro Tag, kann aber für ein paar Euro/Tag auf unlimitiert gebucht werden.