Erfahrungen mit SIXT

  • Es ist trotzdem ein Mercedes-Benz S.....hergestellt von Daimler.

    Das ist so wie wenn ich sage, ich fahre einen FIAT Giulia. Merkste was?

  • Viennaandy das kommt von den Blitzern. Das steht immer: Daimler und nicht Mercedes. Und die Bullen müssen es ja wissen.

  • notime4name: Darf ich frage um welche Station es sich handelt? Hab noch im Hinterkopf, dass du öfters in Laim angemietet hast (und dort habe ich in nem Monat eine Miete bevorstehen) :/

  • Gerade in der süddeutschen Gegend (speziell die Stuttgarter Region) spricht man auch in der Umgangssprache oft von Daimler (Bsp: "Der Herr Sowieso hedd sich einen neia Daimlr kaufd!").


    edit: Und meint damit nicht Jaguar!


    Hier in NRW ist das eher unüblich, da spricht man i.d.R. von Mercedes (Bsp: "Wat hat dieser Spackomat von Mercedes mir die Vorfahrt zu nehmen??").


    Hoffe das trägt zur Beruhigung bei.

  • Muss Mal die Sixt-Preise in UK loben. Bin seit einer ganzen Weile schon mit einem A3 SB (läuft hier in ILMR) unterwegs für umgerechnet rd. 116€/Woche bzw. knapp 17€/Tag. Ohne besondere Buchungstricks o.Ä. Da fällt es schwer aufzuhören.


    Die Flotte in UK hat ihre Eigenheiten und ist nicht generell günstig (ab S*** wird's schon eher teuer, P/L/X sind ein Witz). Aber mit etwas Wissen über die Flottensituation lässt sich recht viel bewegen. Beispiel: C*** ist scheinbar in der ganzen UK Flotte recht knapp aktuell. Deshalb wird CCMR (Mini/A1, aber Letzteren gibt es gerade gar nicht in der Flotte) quasi immer mit ILMR/ILAR bedient (weil wegen Premium und so), was meist recht ordentlich ausgestattete A3 o.Ä. ergibt.


    Wenn also jemand Fragen zu Sixt in UK hat, immer her damit!

    kann ich nur zustimmen. miete recht oft in BHX und kann absolut nichts schlechtes berichten. durch die bank nett, zuvorkommend und sie rücken auch ohne probleme XD**/XF** als platinum upgrade raus (kann man in wien beispielsweise durch die bank vergessen). die ausstattung der autos ist zwar selbst in höheren kategorien nicht wirklich mit DE/Ö zu vergleichen (selbst LD**/LS** und teilweise auch XF** außer leder und navi nur eine ziemliche basisausstattug) und die motorisierung freut auch nicht immer (zB. für LS** einen 420er), aber immer noch besser als bei der UK konkurrenz. auch die preise find ich seit dem gefallenen pfund bis LS** noch ganz ok... ab XD** wirds allerdings wirklich absurd.

  • flolee: bei uns gibt's leider nur bis P***, L und X kommen nur vereinzelt mal als oneway an, aber hauptsächlich in Form von LandRover/Range Rover Sport. Ich finde übrigens auch ziemlich absurd, dass die 530d letztes Jahr in PDAR liefen (zusammen mit allem möglich anderen Quatsch), die neuen A6 aber in LDAR und der 6er GT in XDAR. Urghs. Auch Ausstattungsmäßig kann ich nur zustimmen: ziemliches Durcheinander bzw. recht nackt in P/X/L. Ich habe zum Beispiel noch nie ein F/P/L Fahrzeug mit ACC hier gesehen. Dafür haben aber einige Leon aus CLMR eine hervorragende Ausstattung mit ACC, Leder etc.

    Die Gölfe und Polos hier sind auch der Wahnsinn. Hier wird ja ab und zu von FKK geschrieben, aber das ist wirklich next level. Ich habe hier z.B. noch nie einen Golf MIT Lenkradtasten gesehen. WTF?!

  • notime4name: Darf ich frage um welche Station es sich handelt? Hab noch im Hinterkopf, dass du öfters in Laim angemietet hast (und dort habe ich in nem Monat eine Miete bevorstehen) :/

    Viel Erfolg. Mehr als klassengerecht, bzw. was halt gerade in der TG steht, wird es nicht, wenn du auf ein Upgrade bspw. durch Status schielst. Und wenn dann noch 2 verschiedene, klassengerechte Optionen da stehen, wird dir erstmal die schlechtere Option versucht mitzugeben.

    Die Jungs in der Station sind RSAs & SL aus dem Incremental Sales-Lehrbuch, wie das Beispiel mit "LW** ist ein Upgrade auf LD**" wie auch meine Erfahrungen zeigen.

    So wurde ich, als ich beim CP**-Debakel auf eine Preisanpassung im Eurobereich verzichtete mit dem Verweis auf eine anstehende L***-Miete und man da ja dann ein Highlight aus der Gruppe besorgen könne, doch vom SL darauf hingewiesen, dass bei meinem Preis (normale Buchung über ADAC) ich doch überhaupt froh sein könne L*** zu fahren, und er das aus Kostengründen nicht verantworten könne auch noch was zu beschaffen. Und ja, das ist sehr nah dran am direkten Zitat.


    Das ist aber nicht der Grund meines Beitrags. Heute in der Früh war endlich die Rechnung des i3 einsehbar - und natürlich wurde das Fahrzeug über 8 Stunden zu spät eingecheckt und abgerechnet. Ja, kann ja mal passieren dass der Schlüsseltresor nicht tracked, aber wenn ich doch direkt danach in die Station latsche und noch mit der RSA rede, die mir sagt dass die angesprochenen Themen "in der Reservierung vermerkt werde[n]", ist das doch sehr schwach. Mal vom Einfahrticket & den Fotos dort abgesehen.

    Die Hotline hat das dann aber innerhalb von Minuten wieder gerade gebogen, wobei ich interessanterweise gefragt wurde, welcher Preis denn auf dem Mietvertrag stehe.


    Habe dann auch direkt den zugesandten Feedback-Link genutzt, um mal die Miete zu bewerten, also positiver Service, aber mieser Wartungs- und Pflegezustand des Fahrzeugs. Mal schauen ob, und wenn überhaupt, da noch was kommt.

  • cram: Das spielt dem SL am Ende aber ja fast eher in die Karten, wenn er tatsächlich das (absurde und nicht ihm zu überlassende) Urteil fällt, dass der Kunde durch den Preis eine regelrechte Belastung für das Unternehmen darstellt. Ich würde im Gegensatz eher empfehlen, sofern die Mieten ohnehin anstehen und keine offensichtlich überlegenen Stationen in der Nähe sind (München schlechtes Beispiel wohl), nach allen Regeln der MWT-Kunst alles aus der Station rauszuquetschen was nur geht (ohne dabei natürlich Dinge zu tun, die einen auf die Blacklist führen).

  • Wenn mir ein SL so kommen würde, würde ich glatt stornieren. Soll er sich bei denen beschweren, die die Preise machen und nicht am Kunden darüber auslassen, wofür er gar nicht zuständig ist.

    Habe ich auch gemacht, und mir stattdessen 2 Tage Escalade bei Hertz und ein langes Wochenende L*** bei EC gegönnt. Wird ihm jetzt nicht wehtun, klar, ist aber besser für meine Nerven gewesen.

  • Bin froh, dass ich die Erfahrung noch nicht machen musste. Lörrach hat sich auf andere Art und Weise disqualifiziert gehabt. Da miet ich wenn nur noch, wenn was da steht was ich unbedingt haben will wie das 440er cab. Freiburg ist stets erfreut und begrüßt mich auch nach Monaten noch mit Namen wenn man sich über den Weg läuft und HAM bedient mich jeden Monat so, als wäre ich jede Woche dort. Selbst STR ist anständig. Andere Stationen würden mich dann einfach nicht mehr sehen. PLA ist eh nix wert, aber den Status kann ich eh nicht halten dieses Jahr. Mir fehlen noch 10 Mieten bis Juni.

  • Also ich kann Nürnberg Zentrum immer empfehlen. Seit die eine Luxury Station waren, bis auf eine sehr überschaubare Zeit immer überaus freundlich und sehr guter Service.


    Da habe ich mich auch immer wohl gefühlt, selbst wenn ich mal längere Pausen dort hatte. Das habe ich in dieser Form an keiner anderen Station gehabt - abgesehen von meiner ersten Stammstation, aber da kennt man sich bald 8 Jahre.