Erfahrungen mit SIXT

  • Deine Unzufriedenheit kann ich zwar verstehen, aber der SL war doch sehr ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass sie die GTI desöfteren als Special vermieten.

    Du buchst halt nur eine Klasse, und aus dieser Klasse wurde dir (zwar erst auf Nachfrage, das hätte von Anfang an passieren sollen) klassengerecht etwas angeboten. CPAR buchen bedeutet nicht, dass du dir von allen Fahrzeugen auf dem Hof das beste raussuchen kannst. Du kannst einen Wunsch äußern, aber letztlich entscheidet der RSA, ob der dem Wunsch entsprechen kann. Klar ist die Enttäuschung dann groß, wenn es nur eine A180d wird und kein GTI oder R, aber Enttäuschungen sind nur das Ergebnis von zu hohen Erwartungen...

  • Deine Unzufriedenheit kann ich zwar verstehen, aber der SL war doch sehr ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass sie die GTI desöfteren als Special vermieten.

    Du buchst halt nur eine Klasse, und aus dieser Klasse wurde dir (zwar erst auf Nachfrage, das hätte von Anfang an passieren sollen) klassengerecht etwas angeboten. CPAR buchen bedeutet nicht, dass du dir von allen Fahrzeugen auf dem Hof das beste raussuchen kannst. Du kannst einen Wunsch äußern, aber letztlich entscheidet der RSA, ob der dem Wunsch entsprechen kann. Klar ist die Enttäuschung dann groß, wenn es nur eine A180d wird und kein GTI oder R, aber Enttäuschungen sind nur das Ergebnis von zu hohen Erwartungen...

    Ich dachte mir schon das ein solcher Einwurf kommt:


    Ich wurde von der RSA dreimal angelogen (die Sache Mittwoch dort, lasse ich schon außer Acht), auf meine ausdrückliche Forderung nach dem SL, teilte dieser mir dann zum Ende mit, dass die häufig als Special weggehen.


    Wie EW aber schon sagte, der SL kann sich eine Eingruppierung nicht selber aussuchen.


    Wäre mir das aber von vornherein ganz klar kommuniziert wurden, hätte ich das auch so hingenommen, wer weiß - Man wäre sich ja vielleicht sogar (wie auch immer) einig geworden, aber nicht unter diesen wirklich indiskutablen Umständen.

  • Ein paar Sixt Stationen arbeiten im Moment offensichtlich nach dem Motto "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt". Wird meiner Meinung nach Zeit, dass da von oben einmal draufgehauen wird.


    EDIT:
    Mail an die Kundenbetreuung mit Bitte um einen Gesprächstermin bei Stationsleiter oder Regionalleitung ist raus.

  • Ein paar Sixt Stationen arbeiten im Moment offensichtlich nach dem Motto "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt". Wird meiner Meinung nach Zeit, dass da von oben einmal draufgehauen wird.

    Solange die Zahlen stimmen, haut da niemand drauf sondern fördert es eher noch :S Traurig aber wahr...

  • Deine Unzufriedenheit kann ich zwar verstehen, aber der SL war doch sehr ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass sie die GTI desöfteren als Special vermieten.

    Du buchst halt nur eine Klasse, und aus dieser Klasse wurde dir (zwar erst auf Nachfrage, das hätte von Anfang an passieren sollen) klassengerecht etwas angeboten. CPAR buchen bedeutet nicht, dass du dir von allen Fahrzeugen auf dem Hof das beste raussuchen kannst. Du kannst einen Wunsch äußern, aber letztlich entscheidet der RSA, ob der dem Wunsch entsprechen kann. Klar ist die Enttäuschung dann groß, wenn es nur eine A180d wird und kein GTI oder R, aber Enttäuschungen sind nur das Ergebnis von zu hohen Erwartungen...

    Das ist doch aber einfach nur traurig. Klar läuft das heutzutage so und jede Autovermietung macht das so, weil sie es halt können. Solange es funktioniert, dass man einen C180 als "Selection" einstuft oder einen GTI nur gegen mega Aufpreis rausgibt, wird das auch gemacht. Genau darum hilft es auch nur, einfach jedes mal zu stornieren und sich zu beschweren.


    Irgendwas in Richtung A180 oder Golf 1.0 kriege ich auch bei Enterprise oder Buchbinder, wahrscheinlich für die Hälfte des Preises. Wenn man bei Sixt oder Europcar bucht, erwartet man guten Service und auch nach Verfügbarkeit mal was besonderes und die waren hier ja offensichtlich verfügbar. Und keine faulen Ausreden nach dem Motto "andere zahlen dafür viel mehr, verpissen Sie sich bitte".

  • Habe gerade zum ersten Mal eine private Miete bei Sixt für das kommende Wochenende eingespielt da ich noch einen Gutschein rumfliegen hatte.

    Der Gutschein wird in der Buchung angenommen, in der Resi-Bestätigung fehlt er aber. Habe storniert und neu eingespielt -> selbes Bild.


    Habe mal die Kundenbetreuung angeschrieben.

  • @Maximilian123


    Ich hätte einfach den RSA/SL gefragt welche Kategorie du den buchen sollst, um den GTI zu erhalten und im Nachgang die Differenz von der Kundenbetreuung + Beschwerde erstatten lassen.


    Ich gehöre aber auch zu denen, die die Aussage "Ich kann Ihnen das Auto nur gegen Upsell aber nicht als Platinupgrade rausgeben" liebend gerne annehmen und sich es später wieder erstatten lassen ;)

  • Habe gerade zum ersten Mal eine private Miete bei Sixt für das kommende Wochenende eingespielt da ich noch einen Gutschein rumfliegen hatte.

    Der Gutschein wird in der Buchung angenommen, in der Resi-Bestätigung fehlt er aber. Habe storniert und neu eingespielt -> selbes Bild.


    Habe mal die Kundenbetreuung angeschrieben.

    War bei mir auch so. Musst dem SMT schreiben, die passen es dann nach der Buchung in der Rechnung an.

  • Habe gerade zum ersten Mal eine private Miete bei Sixt für das kommende Wochenende eingespielt da ich noch einen Gutschein rumfliegen hatte.

    Der Gutschein wird in der Buchung angenommen, in der Resi-Bestätigung fehlt er aber. Habe storniert und neu eingespielt -> selbes Bild.


    Habe mal die Kundenbetreuung angeschrieben.

    Selbiges Problem bei mir. Habe dann das SMT angeschrieben.

    War bei mir auch so. Musst dem SMT schreiben, die passen es dann nach der Buchung in der Rechnung an.

    Mir sagte man, dass der Gutscheincode nach Beginn der Miete per Nachlass berücksichtigt wird.

  • Maximilian123
    Nächstes Mal einfach Upsale für den GTI bezahlen und das ganze später vom Kundenservice rausnehmen lassen. Mir wurde auch schon oft genug gesagt, dass ein 440i oder ein 540 in einer höheren Klasse läuft und ich Aufpreis zahlen soll. Groß diskutieren hilft in der Station oft nicht, da am Ende dann gesagt wird „Ups, ich sehe gerade der Wagen ist doch reserviert“.


    Also einfach zahlen und später beim Kundenservice beschweren und den Upsale rausnehmen lassen. Da reicht eine Mail mit 3 Sätzen oder ein kurzer Anruf.