Erfahrungen mit SIXT

  • Ich bin 19, eine solche Vorgabe ist mir aber weder bekannt noch wurde sie mir von der Reservierungszentrale bestätigt, an welche ich mich auch mit der expliziten Frage, nach weiteren Anmietungseinschränkungen, neben Alter und Fahrerlaubnisbesitz, wandte. Sixt hat im Übrigen mit Sicherheit auch die interne Vorgabe, Kunden klassengerecht zu bedienen, sie nicht anzulügen und die Autos in einem innen wie außen sauberen Zustand zu übergeben, insofern scheinen interne Anweisungen ohnehin - an einigen Stationen - nicht besonders viel zu gelten. :)



    Nicht das du mich falsch verstehst, vielen Dank für deinen Hinweis, wusste ich tatsächlich noch nicht, für mich als Mieter sind interne Anweisungen von Sixt aber erstmal relativ egal. Maßgebend sind die Anmietbestimmungen und wenn CP ab 18 ist, gilt das erstmal für alle klassengerechten Fahrzeuge, sofern nicht durch verbindliche Anmietbestimmung anderweitig bestimmt.

  • Halte ich eher für Unfug...

  • Sorry, entweder man macht ne Altersbeschränkung oder lässt es. die PS regelung ist Schwachsinn. Kann mich mit 80 PS genauso totfahren wie mit 530ps

    Sehe ich nicht so. Also ja, man kann sich auch mit 80 PS totfahren, aber das Risiko ist natürlich ein höheres, wenn ich als Fahranfänger plötzlich deutlich mehr Beschleunigung zur Verfügung habe als ich gewohnt bin. Da erreicht man außer-und innerorts bestimmte Geschwindigkeiten, die ich mit 80 PS gar nicht schaffen kann, weil da die Straße schon zu Ende ist.


    Dazu kommt, dass er Selbstüberschätzungsfaktor wohl in gewisser Hinsicht mit der Größe des Motors steigt.

  • Sehe ich nicht so. Also ja, man kann sich auch mit 80 PS totfahren, aber das Risiko ist natürlich ein höheres, wenn ich als Fahranfänger plötzlich deutlich mehr Beschleunigung zur Verfügung habe als ich gewohnt bin. Da erreicht man außer-und innerorts bestimmte Geschwindigkeiten, die ich mit 80 PS gar nicht schaffen kann, weil da die Straße schon zu Ende ist.


    Dazu kommt, dass er Selbstüberschätzungsfaktor wohl in gewisser Hinsicht mit der Größe des Motors steigt.

    Da kommt es wohl auf die Definition von „deutlich mehr“ PS an. Wenn man auf einen 150, 170 PS Fahrzeug gelernt hat, dann privat auch, vielleicht auch bloß den Wagen seiner Eltern, mit etwas mehr PS fährt, halte ich 230 PS jetzt nicht für „deutlich mehr“, sondern eher für eine schrittweise Aneignung der Fähigkeit, auch höhere motorisierte Kraftfahrzeuge verkehrssicher zu führen.


    Bringt ja auch niemandem was, wenn Sixt sagt: Also bis 21 nur 180 PS, ab 21 kannst du dann alles bis L*** haben, plötzlich hast du 350 PS der E400d unter der Nase.

  • Habe vorhin einen 540i zurückgegeben und wurde durch das vorauseilende Entgegenkommen positiv überrascht, nachdem ich erwähnte, dass ich am Ende der Woche für eine weitere Miete vorbeikommen würde. Es hieß sofort ohne Nachfrage meinerseits, man werde es einrichten, mir den Wagen am Freitag wieder zur Verfügung zu stellen. Hat mich gefreut.

  • Touareg abgegeben, Rücknahme erfolgte direkt im Parkhaus mit Protokoll. Freundliche Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe :118:

    Die Parkhauseinfahrt ist leider sehr eng für einen Boliden a la Touareg so das es eine millimeter arbeit ist.. Kein Wunder das die Einfahrt komplett verschrammt ist, ich denke eine G-Klasse passt nicht mehr durch :/



    Sixt Hannover Zentrum - wie immer gut.:203:

  • Hat Sixt das?
    Ist das neu?
    Vielleicht sagen das einzelne SL, aber insgesamt kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür hab ich mit 19/20 zu viele kräftige Autos bekommen

  • NichtMehrRegistriert Die Regelung scheint neu zu sein (siehe oben), also nachdem die Altersgrenze für CPM/AR wieder herabgesetzt wurde. Daher sollten ältere Erfahrungen mit CPM/AR und jungem Alter unbedeutend für die Frage sein ob es so eine interne Regelung nun neuerdings gibt oder nicht.