Wo ist der Sinn, ob ich mit 200 oder 300 PS nicht umgehen kann?
Ich hatte in dem Alter maximal 100 PS, aber das war auch eine andere Zeit.
Wo ist der Sinn, ob ich mit 200 oder 300 PS nicht umgehen kann?
Ich hatte in dem Alter maximal 100 PS, aber das war auch eine andere Zeit.
Sorry, entweder man macht ne Altersbeschränkung oder lässt es. die PS regelung ist Schwachsinn. Kann mich mit 80 PS genauso totfahren wie mit 530ps
Alles anzeigen
Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: darf ich fragen wie alt du bist?
Sixt hat die interne Vorgabe bei CP... Fahrzeuge über 200 PS nicht an Kunden im Alter zwischen 18 und 21 zu vermieten.
Die Altersbeschränkung von 21 wurde wieder zurück genommen, aber eben diese Vorgabe eingeführt.
Ich bin 19, eine solche Vorgabe ist mir aber weder bekannt noch wurde sie mir von der Reservierungszentrale bestätigt, an welche ich mich auch mit der expliziten Frage, nach weiteren Anmietungseinschränkungen, neben Alter und Fahrerlaubnisbesitz, wandte. Sixt hat im Übrigen mit Sicherheit auch die interne Vorgabe, Kunden klassengerecht zu bedienen, sie nicht anzulügen und die Autos in einem innen wie außen sauberen Zustand zu übergeben, insofern scheinen interne Anweisungen ohnehin - an einigen Stationen - nicht besonders viel zu gelten.
Nicht das du mich falsch verstehst, vielen Dank für deinen Hinweis, wusste ich tatsächlich noch nicht, für mich als Mieter sind interne Anweisungen von Sixt aber erstmal relativ egal. Maßgebend sind die Anmietbestimmungen und wenn CP ab 18 ist, gilt das erstmal für alle klassengerechten Fahrzeuge, sofern nicht durch verbindliche Anmietbestimmung anderweitig bestimmt.
Alles anzeigen
Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: darf ich fragen wie alt du bist?
Sixt hat die interne Vorgabe bei CP... Fahrzeuge über 200 PS nicht an Kunden im Alter zwischen 18 und 21 zu vermieten.
Die Altersbeschränkung von 21 wurde wieder zurück genommen, aber eben diese Vorgabe eingeführt.
Halte ich eher für Unfug...
Sorry, entweder man macht ne Altersbeschränkung oder lässt es. die PS regelung ist Schwachsinn. Kann mich mit 80 PS genauso totfahren wie mit 530ps
Sehe ich nicht so. Also ja, man kann sich auch mit 80 PS totfahren, aber das Risiko ist natürlich ein höheres, wenn ich als Fahranfänger plötzlich deutlich mehr Beschleunigung zur Verfügung habe als ich gewohnt bin. Da erreicht man außer-und innerorts bestimmte Geschwindigkeiten, die ich mit 80 PS gar nicht schaffen kann, weil da die Straße schon zu Ende ist.
Dazu kommt, dass er Selbstüberschätzungsfaktor wohl in gewisser Hinsicht mit der Größe des Motors steigt.
Sehe ich nicht so. Also ja, man kann sich auch mit 80 PS totfahren, aber das Risiko ist natürlich ein höheres, wenn ich als Fahranfänger plötzlich deutlich mehr Beschleunigung zur Verfügung habe als ich gewohnt bin. Da erreicht man außer-und innerorts bestimmte Geschwindigkeiten, die ich mit 80 PS gar nicht schaffen kann, weil da die Straße schon zu Ende ist.
Dazu kommt, dass er Selbstüberschätzungsfaktor wohl in gewisser Hinsicht mit der Größe des Motors steigt.
Da kommt es wohl auf die Definition von „deutlich mehr“ PS an. Wenn man auf einen 150, 170 PS Fahrzeug gelernt hat, dann privat auch, vielleicht auch bloß den Wagen seiner Eltern, mit etwas mehr PS fährt, halte ich 230 PS jetzt nicht für „deutlich mehr“, sondern eher für eine schrittweise Aneignung der Fähigkeit, auch höhere motorisierte Kraftfahrzeuge verkehrssicher zu führen.
Bringt ja auch niemandem was, wenn Sixt sagt: Also bis 21 nur 180 PS, ab 21 kannst du dann alles bis L*** haben, plötzlich hast du 350 PS der E400d unter der Nase.
Habe vorhin einen 540i zurückgegeben und wurde durch das vorauseilende Entgegenkommen positiv überrascht, nachdem ich erwähnte, dass ich am Ende der Woche für eine weitere Miete vorbeikommen würde. Es hieß sofort ohne Nachfrage meinerseits, man werde es einrichten, mir den Wagen am Freitag wieder zur Verfügung zu stellen. Hat mich gefreut.
notime4name Ich arbeite für Sixt, zwar nicht als RSA, aber Unfug erzähle ich nicht
Maximilian123 Kann deinen Punkt voll und ganz verstehen. Wollte dich auch nur informieren, dass es sowas gibt. Wirklich sinnvoll finde ich es auch nicht
Touareg abgegeben, Rücknahme erfolgte direkt im Parkhaus mit Protokoll. Freundliche Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe
Die Parkhauseinfahrt ist leider sehr eng für einen Boliden a la Touareg so das es eine millimeter arbeit ist.. Kein Wunder das die Einfahrt komplett verschrammt ist, ich denke eine G-Klasse passt nicht mehr durch
Sixt Hannover Zentrum - wie immer gut.
Alles anzeigen
Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: darf ich fragen wie alt du bist?
Sixt hat die interne Vorgabe bei CP... Fahrzeuge über 200 PS nicht an Kunden im Alter zwischen 18 und 21 zu vermieten.
Die Altersbeschränkung von 21 wurde wieder zurück genommen, aber eben diese Vorgabe eingeführt.
Hat Sixt das?
Ist das neu?
Vielleicht sagen das einzelne SL, aber insgesamt kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür hab ich mit 19/20 zu viele kräftige Autos bekommen
NichtMehrRegistriert Die Regelung scheint neu zu sein (siehe oben), also nachdem die Altersgrenze für CPM/AR wieder herabgesetzt wurde. Daher sollten ältere Erfahrungen mit CPM/AR und jungem Alter unbedeutend für die Frage sein ob es so eine interne Regelung nun neuerdings gibt oder nicht.
LWAR war es und das wurde auch bedient, sogar mit Bereitstellung des Wunschfahrzeugs. Hier in Berlin hatte ich in den letzten sechs Monaten nur zwei Fälle, in denen LWAR -- trotz Vorlauf von mind. einer Woche -- nicht verfügbar war. In beiden Fällen gab es ein Upgrade: XFAN (Audi Q7) und LFAR (BMW X3 30i).
das zweite ist kein upgrade sondern eine Frechheit
das zweite ist kein upgrade sondern eine Frechheit
Ich dachte mir, dass so ein Kommentar kommt.
Das Upgrade meinte ich eher im Hinblick auf die regulären Preise. Für LFAR zahlt man ja ein Bisschen mehr als für LDAR/LWAR. Unzufrieden war ich mit dem X3 auch nicht, insofern ist es für mich kein Skandal gewesen.
Und nennt sich immer noch sidegrade. Mal sehen wann auch der letzte den Unterschied versteht.