Erfahrungen mit SIXT

  • Das kann ich bestätigen, ich hatte bei meiner beschriebenen L-Miete die Wahl zwischen PDAR und Luxury gegen Choice-Upgrade. Das wurde zwar später durch die Kundenbetreuung wieder rausgenommen, war aber ein ziemliches Gerenne bis das durch war. Ich werde da nie wieder mieten, lieber am TXL.

  • bis auf den letzten Satz stimme ich zu.


    aber eine bessere Empfehlung in Berlin habe ich auch nicht :)


    allgemein schwieriges und teures Pflaster. immerhin ist TXL am Wochenende recht günstig geworden (außer an Feiertagswochenenden)

  • Ich bin mit TXL sehr zufrieden aber kenne auch Freunde die dort schon veralbert wurden. Ich habe auch noch keine passende Station in Berlin gefunden bzw. wie du schon sagst am Wochenende kommen die City Stationen nicht an TXL ran.


    Kudamm hat es ja geschafft das wir die Geschäftsbeziehung mit Sixt beendet haben. Der SL sieht halt eben nur Dollar.

  • Kann die BLN Stadtstation Pankow an der Bornholmer Str. nur empfehlen - wurde dort Privat & Dienstlich immer klasse bedient.


    Obwohl ich Privat mittlerweile mehr am TXL miete - aber auch nur wegen der günstigen Wochenendmiete & der Luxuryauswahl..

  • So unterschiedlich sind doch die Erfahrungen..

    Am TXL wurde ich mal gefragt ob mit quattro anders ist als ohne.. Ist zwar kein Argument gegen die Station aber da fühlt man sich nicht wirklich kompetent bedient. Ich war bisher nur 3 Mal dort, allerdings schienen die Mädels immer sehr Verkaufsgierig - was ich persönlich einfach nicht mag.

  • Die meisten buchen eben (aufgrund des Preises) LW und hoffen aber auf LD oder XD.


    Ich diskriminiere keinen Kombi. Auch wenn ich natürlich - geschuldet der Tatsache, dass ich fast nur XD fahre - nicht so oft dazu komme, einen zu fahren. Erfahrungsgemäß sind aber die Kombis oft besser ausgestattet gewesen als die Limousinen (bezogen auf L).

  • War leider bei den A6 C8 in LD/LW nicht der Fall, die Limos kamen zuerst & etliche hatten einen BLP nahe der 100.000€ & kamen als 50TDI.


    Die späteren Avants haben oft Einzug gehalten als 45TDI in LW - mit magerer Ausstattung (manueller Sitzverstellung etc.).

  • Es waren Sixtsche 7er vFL aus M-RD, von BMW direkt hatte ich nur FL gesichtet.


    Standen heute nachmittag übrigens alle wieder im Parkhaus, allerdings ist die Beklebung noch dran. Vielleicht schaffen die es zum Wochenende einige vermietbar zu machen. Es sind fast alle 730d.

  • TXL war bei meinen Mieten in letzter Zeit immer sehr brauchbar und auch nicht verkaufsgeil. Ich bin immer Upsell-willig (meistens von LDxx kommend), aber es muss im Rahmen bleiben. Bei meiner ersten PLA Miete rückte man sogar ohne besondere Ansprache nur X-Fzge (Touareg, RR oder S-Klasse) raus. Mir wurde noch nie versucht, eine VK anzudrehen. Freitag habe ich wieder eine Miete, mal schauen ob sie das Niveau halten können.

  • Wie kannst du denn beurteilen, ob jemand verkaufsgeil ist, wenn du gleichzeitig upsellwillig bist?

    Weil ich mir erstmal anhöre, was für die gebuchte Klasse angeboten wird. Und das hat bei den letzten Mieten immer gut gepasst. Ich laufe ja nicht zum Schalter und sage, dass sie mir jetzt gerne was verkaufen können.