Erfahrungen mit SIXT

  • Die Sixt-Hotline hat mir bestätigt, dass in Berlin ein Z4 aus PNAR existiert, dieser ist allerdings am Adlon und heute schon vermietet. Tauschen ist also auch nicht. Es kommen im Juni aber wohl noch mehrere nach, und das ist in der Dispo auch schon zu sehen. Die RSA hat mich also mehrfach belogen, denn sie meinte auch dass sie nicht weiß ob und wann da welche kommen.

    Preisanpassung der aktuellen Miete auf mindestens SSMX oder besser SSMR (weil 240i läuft ja auch da :P) und eine neue Buchung PNAR zu gleichen Konditionen fände ich gut!

  • Ich habe für Ende Juni von Fr-So LDAR in Bonn Bad Godesberg gebucht mit dem Wunsch nach einem A6 3.0 TDI. Wie wahrscheinlich ist das?

    Ich bin 23 und komme somit vermutlich nicht für ein Upgrade in Betracht, falls LDAR nicht da ist. Würde zwar auch LWAR nehmen, aber auf keinen Fall drunter (und auch keinen 4er oder was aus PDAR). Was kann ich machen, wenn sie mir LDAR / LWAR verwehren?


    Danke :-)

  • Ich habe für Ende Juni von Fr-So LDAR in Bonn Bad Godesberg gebucht mit dem Wunsch nach einem A6 3.0 TDI. Wie wahrscheinlich ist das?

    Ich bin 23 und komme somit vermutlich nicht für ein Upgrade in Betracht, falls LDAR nicht da ist. Würde zwar auch LWAR nehmen, aber auf keinen Fall drunter (und auch keinen 4er oder was aus PDAR). Was kann ich machen, wenn sie mir LDAR / LWAR verwehren?


    Danke :-)

    Dann solltest du dir ein Auto kaufen. Oder mal mit der Station einen Tag vorher reden.

  • Für dieses Wochenende am MUC eine post-paid CCCC Spaß-Miete mit 10€ Gutschein eingespielt gehabt. Upsell Bereitschaft war definitiv da, und wurde nach Angebot von VW Golf und Skoda Oktavia auch signalisiert. Eingeschossen hatte ich mich auf einen der knapp ein Dutzend M140i, die im Parkhaus standen. Der (anscheinend neue) RSA wollte ihn mir auch rausgeben, nachdem ich im Gegenzug eine Reduzierung der SB auf 0 angeboten hatte. Daraufhin kam eine Kollegin von ihm, die ihm sagte er dürfe das auf keinen Fall machen, da er dafür abgemahnt werden würde, Klassen über F für CCCC rauszugeben. Ab da ging es bergab, und beim weiteren Durchgehen von Alternativen landeten wir dann bei einem 520i mit 0€ SB für 270€, ein "super Preis für einen 5er für ein Wochenende" (O-Ton RSA). Da habe ich es dann beendet, und bin ohne Auto abmarschiert. Schade, aber gut. Vielleicht zu hoch gepokert, vielleicht auch Pech gehabt. Eher ersteres glaube ich. ?

  • Für dieses Wochenende am MUC eine post-paid CCCC Spaß-Miete mit 10€ Gutschein eingespielt gehabt. Upsell Bereitschaft war definitiv da, und wurde nach Angebot von VW Golf und Skoda Oktavia auch signalisiert. Eingeschossen hatte ich mich auf einen der knapp ein Dutzend M140i, die im Parkhaus standen. Der (anscheinend neue) RSA wollte ihn mir auch rausgeben, nachdem ich im Gegenzug eine Reduzierung der SB auf 0 angeboten hatte. Daraufhin kam eine Kollegin von ihm, die ihm sagte er dürfe das auf keinen Fall machen, da er dafür abgemahnt werden würde, Klassen über F für CCCC rauszugeben. Ab da ging es bergab, und beim weiteren Durchgehen von Alternativen landeten wir dann bei einem 520i mit 0€ SB für 270€, ein "super Preis für einen 5er für ein Wochenende" (O-Ton RSA). Da habe ich es dann beendet, und bin ohne Auto abmarschiert. Schade, aber gut. Vielleicht zu hoch gepokert, vielleicht auch Pech gehabt. Eher ersteres glaube ich. ?

    Wenigstens läuft der M140i in C*** und nicht in P*** wie der 520i.

  • ...

    Eingeschossen hatte ich mich auf einen der knapp ein Dutzend M140i, die im Parkhaus standen. Der (anscheinend neue) RSA wollte ihn mir auch rausgeben, nachdem ich im Gegenzug eine Reduzierung der SB auf 0 angeboten hatte. Daraufhin kam eine Kollegin von ihm, die ihm sagte er dürfe das auf keinen Fall machen, da er dafür abgemahnt werden würde, Klassen über F für CCCC rauszugeben.

    ...


    An der Station vllt., aber grundsätzlich ist das kein Problem.

  • Wenigstens läuft der M140i in C*** und nicht in P*** wie der 520i.

    Eben. Im Nachhinein völlig abstruse Begründung, ich habe im Eifer des Gefechts leider nicht darauf hingewiesen. 520i wäre dann halt "Upsell" gewesen.

    An der Station vllt., aber grundsätzlich ist das kein Problem.

    Hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Bisher am MUC nur gute Erfahrungen gehabt, das heute muss wohl der Ausgleich auf den Durchschnitt gewesen sein. ?‍♂️

  • Da die ja nicht oneway weg'dürfen' und der mit M-OB auch noch in der Flotte sein muss ist Man hier, außer das Fahrzeug ist zwischenzeitlich verunfallt, definitiv der Lüge überführt.

    Grundsätzlich kann man jedes Auto und das beinhaltet auch Luxury Fahrzeuge OW mitnehmen. Es wird einen dafür allerdings eine Logistikpauschale und OW Gebühr berechnet. Schon mehrfach so praktiziert und immer problemlos und korrekt abgerechnet wurden. Man muss es eben nur vorher kommunizieren.

  • Soll ja sogar Leute geben, die auf LDAR noch nen Upsell für einen M140i zahlen.

    Ja, es war nicht mein hellster Moment. Ja, selbst der RSA fand es eigentlich zu teuer.

    Aber es war mein Stamm-RSA der immer ne ganze Menge möglich macht und er hat mir dafür dann per Handschlag versprochen, dass ich nächstes Mal ein schönes Upgrade ohne Aufpreis bekomme.

  • Kurz noch ein Erfahrungsbericht zu meiner M2 Miete. Wer an Details zum Auto interessiert ist, kann direkt skippen, geht hier nur um den Kontakt zu Sixt.


    Hatte ursprünglich für das WE den M2 gebucht, aber nachdem abzusehen war, dass ich mit den Kilometern nicht hinkommen würde, wollte ich auf 1 Woche verlängern. War dazu Anfang April in die Station gelaufen, um das zu klären. Die Verfügbarkeit konnte aber vor Ort nicht geklärt werden und mir wurde empfohlen, ich solle einfach anfragen. Naja, nicht ganz was ich mir erhofft hatte, aber ich hab das dann so gemacht und am nächsten Tag hatte ich die Bestätigung für die Wochenmiete, woraufhin ich die WE- Miete stornierte. In dem Zug zog ich die Anmietung auch von Freitag früh auf Donnerstag Abend vor. So viel zur Vorgeschichte.


    Fast Forward zum Abholtag, bekam ich mittags einen Anruf von Sixt:

    S(ixt): Hallo, Sie haben heute Abend eine M2 Miete, die wir aktuell nicht bedienen können. Wir könnten morgen einen M2 besorgen.

    Ich: Hallo, wann würden Sie das Fahrzeug denn besorgen? (Ich hätte das Auto eh erst zwingend am Freitag ab 10 Uhr benötigt)

    S: Wir würden das gleich in der früh vom Flughafen holen, wäre dann gegen 8 Uhr da.

    Ich: Ja das würde gehen.

    S: Das Fahrzeug müsste aber bereits am 29.05. zurück sein, da es danach wieder reserviert ist.

    I: Hmm, Moment, das ist aber keine Woche dann wie reserviert.

    S: Ja richtig, Sie haben ja morgen auch noch eine WE-Miete, brauchen Sie beide Reservierungen?

    I: Die WE-Miete habe ich storniert und statt dessen eine Wochenmiete eingespielt, die auch bestätigt wurde.

    S: Wann wurde die bestätigt?

    I: Direkt nach Anfrage, Anfang April.

    S: Wissen Sie auch von wem?

    I: Nee, da stand kein Name dabei, Mail kam von der Station.

    S: Ich versuche das zu klären und melde mich später wieder bei Ihnen.


    Jetzt wich der Vorfreude auf den M2, die Angst, irgendwas anderes hingestellt zu bekommen oder noch schlimmer, dass die Resi seitens Sixt storniert wird. Eine Stunde vor Abholung dann ein erneuter Anruf.


    S: Ja Hallo, Sixt hier, ich rufe nochmals wegen der Reservierung an. Wir konnten einen M2 besorgen, der wird gerade überführt und sollte pünktlich um 18 Uhr verfügbar sein.

    I: Ah super, ist das ein richtiger M2? ( Wollte mich vergewissern, dass es nicht "nur" ein M240i ist)

    S: Ja, das ist ein M2.

    I: Alles klar, dann bis gleich.


    In der Station angekommen lief die Abholung problemlos, kurze Frage, ob ich Reifen und Scheibenschutz haben wollte, verneinte ich und um Punkt 18:00 hielt ich Schlüssel und MV für den M2 in der Hand.



    Nach einer Woche Fahrspaß, 1850km abgespulten Kilometern und einem neuen Freund, der Tankwart, ging das Auto kurz nach 18 Uhr wieder zurück. Rückgabe erfolgte per Einwurf in den Schlüsselkasten. Heute die Rechnung erhalten, Rückgabe wurde auf ca. 20 Uhr gesetzt und damit ein Zusatztag berechnet.X/

    Hab daraufhin ne WhatsApp an den Kundenservice geschickt und 11 Minuten später wurde die Rechnung korrigiert.:thumbup:


    Insgesamt keine perfekte Anmietung, aber in Summe hat doch alles geklappt. Wenn ich da den Bericht zum TXL lese, geht das auch anders. Daher Daumen hoch für Sixt Frankfurt und das SMT.