Erfahrungen mit SIXT

  • Und zum zweiten Mal raus marschiert. ?‍♂️

    X4 M40d nicht für unter 250€ bis Montag morgen. X3 30d den ich als Ersatz im Blick hatte laut RSA noch im Return bzw. nicht vermietbereit, obwohl sauber im Parkhaus stehend. Einer der M140i geht anscheinend morgen in LZM, der andere hat einen Rückruf wegen Reifendruck. Somit die Wahl auf einen X3 25i gehabt, der Q5 aus der Fahrzeugwahl anscheinend auch nicht verfügbar. ?‍♂️

    Was für ein Chaos, und so ein völlig anderes Erlebnis zu vor wenigen Wochen. Aber über 200€ für 71k BLP Serie zu bezahlen, wenn man heute und jetzt XDAR mit Minimum 85k BLP Serie für 160€ buchen kann, ist ja wohl völliger Schmarrn. Ich bin gerne bereit ein paar mehr Euro zu löhnen, siehe Usernamen, aber irgendwo hört der Spaß halt auf.

  • Ja bitte, erzähle es nicht der Öffentlichkeit, die auch so ihre Erfahrung mit Sixt @ MUC hat. :rolleyes::D

    ? Na gut, war ein sportlich aussehender Mitt-Zwanziger mit windschnittiger dunkelhaariger Frisur. Auf den Namen habe ich nicht geachtet, den würde ich aber auch nicht preisgeben. ? Erste Frage nach dem Scannen war allerdings auch gleich ob der Selbstbehalt so passt oder geändert werden soll. Muss wohl einer der erwähnten Upsell-Zombies gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seltenmieter () aus folgendem Grund: pssst, hier stand nie was von Kaution

  • Grundsätzlich kann man jedes Auto und das beinhaltet auch Luxury Fahrzeuge OW mitnehmen. Es wird einen dafür allerdings eine Logistikpauschale und OW Gebühr berechnet. Schon mehrfach so praktiziert und immer problemlos und korrekt abgerechnet wurden. Man muss es eben nur vorher kommunizieren.

    Mir hat ein RSA mal erklärt, dass dies bei E-Autos 500€ kosten würde. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es würde Sinn machen

  • Luxury Autos können auch auch ohne Gebühr und weitere Kosten Oneway abgegeben werden. (Außer der Standard ~20€ Gebühr für die Abgabe an einer anderen Station bei Privattarifen)


    Wenn das Auto kurz vor der Ausflottung steht ist es meist egal, da es dann eh als Leasingrückläufer oder Rückkäufer zum x-beliebigen Händler geht. Als Beispiel siehe meine i8 Miete, ich konnte das Auto abgeben wo ich will, war kein Problem. Das Auto war ja auch OW von Frankfurt nach Hannover gekommen.

  • Folgende Situation:

    :203:Sa 01.06-Di 04.06 LDAR mit Bemerkung „Hochzeitsauto“


    Mi 29.05 Anruf von mir in der Station um abzuchecken ob alles passt, da Limousine für Hochzeit benötigt wird. RSA sagt: „Bis Samstag bekommen wir etwas schönes für Sie hin.“


    Fr 31.05 Nachmittags Anruf von der Station. RSA: „Keine Limos verfügbar. Auch im ganzen Umkreis (150km) nichts da. Auch kein PDAR. Wir haben nur Kombis.“ Ich war grad beschäftigt und sagte dass ich in kürze zurückrufe.


    Habe dann zurückgerufen und die ursprüngliche RSA war nicht mehr da, somit dann ein netter Kollege. Ich sagte ich brauche eine Limousine, mit einem Kombi muss ich da nicht aufkreuzen. RSA: „Wir können hier leider nichts mehr tun. Und LWAR ist ja sogar ein Upgrade.“ Darauf wollte ich nicht weiter eingehen und habe gesagt dass ich momentan unterwegs bin in einer Großstadt und er soll mal abchecken ob es dort LDAR gibt was ich One Way mitnehmen könnte.


    Kurze Zeit später der Rückruf: LDAR sofort verfügbar in Form eines MB 450 Lim (Anmietung ebenfalls für 3 Tage, aber eben 1 Tag früher). Aber zu einem Preis von 240€ (mit 750km) anstatt der ursprünglichen 120€ (mit unlimited). Preisanpassung war nicht möglich und somit dann zähneknirschend nach Rücksprache mit der Hichzeits-Organisation bestätigt.


    Nun steh ich da...Auto ist echt top...aber der Preis geht gar nicht. Der RSA war sehr bemüht mir alles recht zu machen und ist immer freundlich geblieben. Er kann nur über den SL evtl. einen kleinen Rabatt von ca. 20€ rausschlagen. Er hat sich auch gewundert das trotz meinem Anruf am Mittwoch (wo ja noch gesagt wurde das alles passt), nichts geregelt wurde und erst am Freitag Nachmittag Stationen im Umkreis kontaktiert wurden.


    Ich werde das Anliegen einfach mal dem SMT schildern und auf eine Preisanpassung hoffen. Über die One Way Gebühr würde ich ja noch hinwegsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von marmar ()

  • Man liest ja hier echt eine Menge Horror-Geschichten! Da werde ich heute wieder ganz schlecht schlafen können. Einen Daimler 450 habe ich allerdings auch aktuell. Fährt solide. Bringt mich ans Ziel. Da freu ich mich auf jedes Mal wieder, da einsteigen zu können. Außer die 100 Euro Spritrechnung, die ich jetzt schon 4-Mal diese Woche zahlen durfte.


    marmar wieso du allerdings jetzt schon das Auto hast, obwohl du es erst im Juli brauchst, das verstehe ich nicht ganz. Auf der anderen Seite: Wenns mal wieder länger dauert bei Sixt, lieber schon ein bisschen eher zuschlagen. :D

  • Einfach den abgerechneten teuren Mietvertrag zusammen mit der Reservierungsnummer der stornierten Reservierung an den Kundenservice schicken. Dafür dass man die dispo der Station übernimmt, sollte das nicht auch noch extra kosten.

  • Zu den gehäuft negativen Sixt-Erfahrungen mal etwas Positives. Ich bin arbeitsbedingt aktuell häufiger in Nürnberg und hatte bisher drei Anmietungen am NUE.


    1. LDAR-Reservierung mit angekündigtem Upgrade-Gutschein

    Zuerst das Parkhaus inspiziert und einen passenden A8 gefunden. Am Schalter um genau den gebeten und ohne Probleme bekommen. Keine Diskussion, dass ein Upgrade von LD zu LW ginge, obwohl ausreichend LW-Fahrzeuge verfügbar waren. Zusätzlich wurde vom RSA noch selbstständig eine freie S-Klasse angeboten. Es gab lediglich eine kurze Rückfrage zur Selbstbeteiligung und die Bitte, die Station beim Bewertungsbogen positiv zu beurteilen. Das Auto war innen und außen sauber, ein Kratzer musste nachgetragen werden.


    2. PTMR-Reservierung

    Cabrio-Reservierung mit Hoffnung auf einen gesichteten Z4. Diesen bekam ich dann auch, wurde bereits 1,5 Tage vorher in der App als geblockt angezeigt. RSA auch wieder freundlich, Rückfrage zur SB, aber sonst keine weiteren Verkaufsversuche. Bis auf ein paar Insekten an der Front war das Auto ordentlich gepflegt und keine Schäden nachzutragen.


    3. LWAR-Reservierung

    Buchung war für Samstag früh. Ich war am Freitag Abend vor Ort um zu schauen, was mich erwartet. Dabei eine S-Klasse gesehen mit ansprechender Innenaustattung. Upsale-Poker riskiert und zweite LW-Buchung für +1h eingespielt. Nach einem kurzen Sonnenbad zu Sixt gegangen und meinen Wunsch erläutert. Ich hatte schon intensivere Verhandlungen mit "für 20€ pro Tag kann ich Ihnen die S-Klasse mitgeben" erwartet, aber die RSA bot 8€ pro Tag an. Kurze Rückfrage, ob das Brutto und inklusive Flughafen-Zuschlag wäre - "Ja, ist schon mit drin". Da konnte ich nicht nein sagen und habe den Mercedes mitgenommen. Schäden waren nicht nachzutragen.


    Für alle drei Mieten galt: die Rückgabe lief mit den Checkern stets freundlich und die Kontrolle auf Neuschäden verlief im normalen Rahmen.


    Insofern gibt es von meiner Seite aktuell wenig Kritik an den Orangenen zu üben.

  • Ich habe für Ende Juni von Fr-So LDAR in Bonn Bad Godesberg gebucht mit dem Wunsch nach einem A6 3.0 TDI. Wie wahrscheinlich ist das?

    Was kann ich machen, wenn sie mir LDAR / LWAR verwehren?


    Danke :-)

    Etwa so wahrscheinlich wie ein C-Klasse Cabrio oder ein Landrover Discovery, ein GLE oder jedes andere Random-Auto aus L* oder X* - mir hat man für LWAR dort genau das angeboten und mich für XCAN latzen lassen, weil ich das c-cab nicht wollte..


    Seit Mitte 2018 werden - jedenfalls meine -Requests in Bad Godesberg nicht mehr gelesen und auch der sonstige Service ist fraglich geworden.


    Aufrichtig bemüht - und im Besitz von A6 45 TDI (vom C7 3.0 sterben ja jetzt die letzten weg) sind Enterprise Bonn Süd und Europcar Bonn Nord, die dir aber jetzt natürlich auch nichts versprechen werden.


    Und meine 5 CT zum C8: ich verstehe, dass du den A6 Mal fahren willst, aber behalte Audi lieber in guter Erinnerung und warte auf den C9 - der C8 ist nichts gutes. Gerade der 45/50 Motor nicht...

  • Huiii... die ersten Erfahrungen der Auslastung für die luxury Flotte wurde wohl eingearbeitet.


    Fazit: alles läuft beschissen bis auf der M2.

    Also Preis vom M2 hoch in Richtung Z4 40i


    Und Senkung der Wochenendpreise der anderen luxury cars. Zumindest mal ist das so das was ich an Preisen im Kopf hatte.


    Auch bei den sonstigen PKW wurde heftig gedreht und geschraubt. Da empfiehlt sich eine Überprüfung der Ferienbuchung. Es muss nicht zwangsläufig teurer geworden sein.