Erfahrungen mit SIXT

  • jomalebue vollkommen ohne persönlichen Neid und auch ohne eigenes Interesse:


    Ganz Düsseldorf probiert irgendwie die Xdar Buchungen klarzukriegen, muss Absagen erteilen und so weiter. Aber die feinen Herren von der Kö können das beste XDAR Fahrzeug natürlich problemlos für upsell rausgeben. Da kriegste einfach nur das Kotzen, wenn du sowas siehst.

  • jomalebue vollkommen ohne persönlichen Neid und auch ohne eigenes Interesse:


    Ganz Düsseldorf probiert irgendwie die Xdar Buchungen klarzukriegen, muss Absagen erteilen und so weiter. Aber die feinen Herren von der Kö können das beste XDAR Fahrzeug natürlich problemlos für upsell rausgeben. Da kriegste einfach nur das Kotzen, wenn du sowas siehst.

    Verstehe ich - und das ist für mich natürlich auch ein Grund zur KÖ zu gehen, da steht oft was Gutes.


    Ich habe ja gesagt dass auch ich das bei der aktuellen Buchungslage nicht gedacht hätte... Ich hatte lt. RSA sogar die Auswahl zwischen 750d und 730ld. Auch der A6 bleibt ja jetzt stehen - obwohl LDAR wohl genau so Mangelware an diesem Wochenende ist.

  • An der Kö arbeitet (noch immer?! - ich weiß es nicht, da nicht mehr dort) der Mitarbeiter, der denkt, er wäre der Chef - obwohl er eigentlich nur ein Mitarbeiter ist?


    Eurowoman. also ich habe auch für LD + UP einen Daimler S bekommen, auch in Düsseldorf - es scheinen für uns wohl genug da zu sein. Die HON Cape mit "NEIN" scheint nicht gut anzukommen.

  • Was ich ganz spannend finde, wo wir jetzt schon beim Thema KÖ und Ichmachwasichwill sind:


    Wieso bekomme ich mit 23 und ohne große Diskussion einen XDAR? Er kennt mich nur vom Sehen, die Miete dauert aber eine Woche und ich habe auch nur eine öffe normale Mastercard.


    Was macht er, so sehr ich mich gerade freue, wenn ich den Wagen heute in Hamburg ins Wasser werfe...?


    Ist das überhaupt Risiko für ihn oder eigentlich auch wieder egal?


    Mir ist erst 1x ein C43 als Upgrade bei Europcar untergekommen und das auch nur mit ausführlichster Belehrung dass das eine riesen Ausnahme sei 8o Sonst war die Altersbeschränkung bei privaten Mieten immer ein KO-Grund.

  • Kurzer Bericht zu meiner Anmietung über´s Wochenende.


    Gebucht war ITMR von Freitag bis Montag am DUS. Keine Prepaid Buchung, da sich der Wetterbericht leider minütlich geändert hatte.

    Geblockt war ab Freitag Mittag wie gewünscht ein Mazda MX-5 mit Stoffverdeck, 132 PS, etc.

    Nachdem ich die angepriesenen 150 Meter (gefühlt 1,5 km :D) vom Sixt Schalter zum neuen provisorischen Schalter gelaufen bin, wurde mir wie vermutet ein MX-5 angeboten. Die RSA hat direkt sämtliche Alternativen rausgehauen (BMW Z4, Audi TT, C-Klasse), allerdings zu völlig utopischen Preisen. UP auf den Z4 wären 45€, als "letzter Preis" wurden 35€ pro Tag aufgerufen. Also völlig daneben. Fast 100€ über dem Direktbuchungspreis. Habe kurz überlegt ob ich einfach storniere und PTMR neu buche, allerdings war ganz Düsseldorf immernoch auf Stop Sell, trotz der Verfügbarkeit der Alternativen.


    Im Parkhaus kam dann direkt etwas Begeisterung aus, es wurde nämlich der MX-5 mit 184 PS und Hardtop.


    Zum Auto kann ich nur sagen, dass der kleine Mazda wirklich Spaß macht. Die 184 PS wirken leider unerwartet träge und langweilig, das Roadsterfeeling aber ist einfach nur super.

    Beim Hardtop ist etwas schade, dass es nicht vollständig verschwindet. Verglichen mit anderen Cabrios empfand ich es, vermutlich deshalb, verhältnismäßig laut.


    Alles in allem ein super Auto, gerade weil ich privat auf der Suche und vor der Entscheidung zu einem eigenen Cabrio stehe.

  • war es denn ein normaler Z4 oder der luxury Z4?


    insgesamt schon sehr interessant, dass es möglich war am DUS gegen Aufpreis Cabrios zu bekommen, wo ganz Düsseldorf ja im Minus war mit Cabrios. Aber gut, die waren auch mit XDAR im Minus und an der Kö stehen sie halt rum oder werden gegen up rausgehauen.


    irgendwie funktioniert das nicht richtig, insbesondere wenn es viele Stationen in einer Stadt gibt.


    Pixelfehler du musst den Weg zu den provisorischen Counter ja eh laufen, weils aufm Weg zum Parkhaus liegt.

  • Habe ich nicht weiter nachgefragt. Die 45 bzw. 35€ Up pro Tag waren da schon viel zu uninteressant.


    Zitat RSA: "Ich hätte noch EINEN Z4, mehrere TT oder eine C-Klasse für Sie"

  • Das müsste ja in der Region München gestern einiges erwischt haben, oder? Sowohl Mietwagen, als auch Privatwagen, wo die Leute jetzt auf Mietwagen angewiesen sind.


    https://www.wetter.com/videos/…/5cff5f54a5b4b94b636e3953

    Habe gestern meine XDAR Miete am MUC abgegeben als es gerade anfing zu regnen, als ich mit dem DriveNow aus dem Parkhaus wieder rausgefahren bin, kam ich mir vor wie im Kugelhagel im Kriegsgebiet. Der ungeschützte DIA Parkplatz hat wohl am meisten gelitten.