Erfahrungen mit SIXT

  • Sicher, dass du hier nichts verwechselst? Der A6 50 TDI hat die berühmte Anfahrtschwäche, aber der 45 TDI fährt sich eigentlich recht ordentlich.

    Ich konnte ja quasi direkt mit dem BMW vergleichen. Man hat beim Audi definitiv eine Verzögerung wahrgenommen im Gegensatz zum Konkurrenten. Ich kann die Empfindungen Anderer nachvollziehen, aber ich würde die Anfahrtschwäche eher sehr nervig als gefährlich bezeichnen. Den 50 TDI kann ich leider nicht beurteilen, da ich den noch nicht gefahren bin.

  • Sicher, dass du hier nichts verwechselst? Der A6 50 TDI hat die berühmte Anfahrtschwäche, aber der 45 TDI fährt sich eigentlich recht ordentlich.

    Nein, der 45 TDI hat genau die gleiche Anfahrtschwäche, nur fällt die insgesamt Aufgrund der 55 PS weniger auf, Sie ist etwa gleich groß.

  • Das war von Mittwoch auf Donnerstag und waren ca. 18-20% Rabatt. Gab's das gestern/vorgestern auch nochmal bzw gibt's diesen Nachtschwärmertarif häufiger (jede Nacht), oder war das was neues?

    Der Rabatt ist mir in der Nacht von So auf Mo auch aufgefallen. Es waren immer 450 frei-km gewählt, hat man dann auf 750 erhöht war der Preis noch ein paar ct günstiger. Leider habe ich keine Screenshots gemacht, kann mich aber noch an SSMR mit SB für ~65€ und LWAR für ~85€ Postpaid an einer Stadtstation am WE erinnern. Ich konnte aber nur das nächste WE auswählen, alles über eine Woche wurde nicht berücksichtigt bzw. wurde dann in den Frühbucherrabatt gewechselt.

    Ach so, über fr war der Rabatt auch vorhanden, bei at war nichts.

  • Noch zwei Gschichten aus dem Ländle:


    Stuttgart Flughafen, Wochenende:

    FDMR über die Alpen reserviert und am Schalter direkt den neu eingestellten RSA angesteuert. Auch nach ca. einem Monat versteht er glücklicherweise noch nichts von Klassenzonks und Upsell aber leider auch nichts von Autos. Er hat mir äußerst motiviert einfach alles vorgelesen was er mir mitgegeben könnte (F und P): generell finde ich das toll, leider waren das locker 20 Autos und er hat unbeirrt jedes angeklickt, so dass ich mir Fotos davon auf diesem neuen Tablet anschauen kann...

    Dann habe ich gefragt ob statt einem E200 auch ein E220d da sei. Er hat dann gleich mehrere gefunden: zwei E220d, ein C180 und ein VW Arteon. Ähm ja.

    Der Arteon sei übrigens sein Tipp, denn der habe nur 2k Kilometer drauf. Ähm ja.

    Ausstattung und BLP der zwei E konnte er mir leider nicht sagen, also habe ich einfach einen der beiden genommen.


    E220d: BLP waren 63k oder so und das hat man leider auch gemerkt. Es war einfach nichts drin, nicht Mal Spurhalteassi. Die Navi-SD ist zudem trotz Klebeband ständig rausgeflogen.


    Stuttgart Zentrum:

    CPMR reserviert und CPMR bekommen. Ja, ehrlich.

    An der Station muss ich irgendwie immer ewig warten weil dort zu Randzeiten (Montagabend...) nur ein RSA sitzt. Der Checker war übrigens auch nicht da weil er dem RSA etwas zu Essen abchecken musste...

    RSA: "Ist schwer heute. Vielleicht ein A6 Kombi?"

    Ich: "Ginge es vielleicht etwas kleiner und sportlicher?"

    RSA: "Ja, wie weit fahren Sie denn?"

    Ich: "Morgen nach Frankfurt und zurück, als rund 400km"

    RSA: "Wie wäre es mit dem iPace? Der macht 300km!"

    Ähm ja, gerne wäre ich den Mal gefahren aber so abenteuerlustig bin ich dann doch nicht.

    Zurück aber noch nicht eingecheckt war ein GTI als Schalter. Den ist er mir dann in die Tiefgarage einchecken gegangen (Checker war ja Essen holen) während ich alleine auf die Station aufpassen durfte.


    GTI Performance: Den wollte ich schon ewig Mal fahren aber die sind ja immer "in Langzeitmiete". Leider stand er auf 210er Winterreifen mit brutal hässlichen Felgen.

    So wirklich überzeugt hat mich der Motor auch nicht, irgendwie hatte ich mir mehr Power und auch Sound erhofft.

    Meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit bspw. einem M140. Da macht die Klassenpolitik von Sixt mal Sinn. Wobei ein 116i bekanntlich auch in CP rumtuckert...

  • Irgendwie liest man in deinem Post einfach nur ziemlich viel Gejammer.

    Was wirklich schlimmes ist doch nicht passiert, oder? FDMR gebucht, PDMR bekommen.


    Wo man Probleme sucht, da wird man immer welche finden :)

  • HIER schon eionmal der Nachtschwaermer fuer Transporter und LKW


    Sixt Nachtschwärmertarif zwischen Montag und Donnerstag in der Zeit von 16 Uhr nachmittag bis 8 Uhr morgens anmietet bekommt z.B. einen Mercedes-Benz Vito schon ab 39 Euro pro Tag. Anmietung ist nur in Deutschland möglich, 100 Frei KM gibt es dazu, kein OW


    Quelle - und noch div. andere Codes: https://www.groupon.de/gutscheincode/sixt

  • Der Nachtschwärmertarif ist doch ein zusätzlicher Rabatt, wie zb auch der Frühbuchertarif, der irgendwann Nachts bis 06:00 aktiviert wird und die Preise im eingeloggten Tarif reduziert.

    Bei mir waren die Preise im Corporate Tarif so noch ne Ecke günstiger.