Erfahrungen mit SIXT

  • Wecker auf 4:00 stellen, aufstehen, bei Sixt einloggen und eine Reservierung planen. Steht bei den Preisen irgendwo „Nachtschwärmer“ und sind durchgestrichene Preise zu sehen, so ist der Tarif aktiv. Ist nichts davon zu sehen, kann man sich wieder hinlegen und es 24h später erneut versuchen.


    Ich habe leider noch nicht durchschaut wann und wie oft der Tarif aktiviert wird. Die einzige Erkenntnis bisher ist: ich habe scheinbar einen unruhigen Schlaf.

  • Relativ kurzfristige LDAR Buchung zu Pfingsten hätte einen X3 30d oder Downgrade auf E200 ergeben.

    Auch 60min vor Abholung war LDAR / LWAR noch problemlos buchbar, das nur als Randnotiz.


    Alternative war zum sehr guten Kurs etwas, das hier in Dresden eher unüblich ist: Mercedes S500L.

    Das Vergnügen mit einer S-Klasse hatte ich mir schon länger gewünscht und es standen einige Kilometer Autobahn an, deshalb wurde es der Dicke.


    Sommerreifen bis 300km/h, der Wagen selbst bei 250 abgeregelt.


    Aus Erinnerung und Konfigurator:

    HUD,

    Zweigeteiltes Panodach,

    Aktive Multikontursitze / Massagesitze,

    AMG Line,

    Soft Close,

    Burmester Anlage,

    Fondentertainment,

    Keyless Go,

    Sonnenschutzpaket (Heckscheibe, Seitenscheiben hinten),

    360°-Kamera,

    Nachtsicht,

    Chauffeur-Paket ...


    Beim BLP von ~150k war gefühlt alles dabei, außer ACC.

    Wie schon bei der C-Klasse war vorne nur ein Fach, keine Getränkehalter.


    Was die Fahreigenschaften angeht, habe ich bisher nichts besseres für lange Strecken Autobahn bewegen dürfen.

    Den aktiven Spurhalteassistent habe ich allerdings nach den ersten Kilometern immer deaktiviert.

    Das System reagiert mir zu früh und zu ruppig / stotternd, das stört das sonst sehr ruhige Fahrgefühl.


    Verbrauch lag am Ende bei ~10L/100km auf >1500km, überwiegend Autobahn, einige Baustellen.

    Empfand ich als vertretbar für das Fahrzeug. Tempo 220-250 nur vereinzelt, meist 160-180.


    Unterm Strich ein tolles Erlebnis für Fahrer und Mitfahrer.

    Vielen Dank an die Station Dresden Flughafen :) .

    Dateien

    • Außenansicht.jpg

      (263,14 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum.jpg

      (246,52 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innenraum_2.jpg

      (170,09 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kundenservice wie man es sich wünscht... nicht.



    Es war SDMR gebucht und ein X1 geblockt, also direkt nach Alternativen gefragt.

    Man einigt sich auf einen A6 50TDI für kein Schnäppchenpreis aber der Preis wird eh auf 4 aufgeteilt und alle alternativen sind grauenhaft. Nach 5km kommt die Meldung des Tages: Adaptiver Fahrassistent ohne Funktion - siehe Bordbuch.

    Ganz großes Kino für ein 92k€ Auto mit knapp 1000km auf der Uhr.. Ich schreibe also dem SMT, promt kommt eine Antwort und die Station meldet sich innerhalb weniger Minuten. In einer anderen Station steht ein A6, ich kann tauschen fahren. 20min später ruft die Station wieder an: ne sorry aber klappt doch nicht - Werkstatt bla bla - nur noch E200 oder XC60. Ich habs dann sein gelassen und meine Frau fuhr mit dem Wagen in die Weiten der Republik.

    Nun die Kuppe: Am selben Tag hatte ich abends noch eine Resi in der Station welche mittags hätte tauschen solle, aber den A6 zur Werkstatt geschickt hat. Das erste was mir angeboten wurde, war *trommelwirbel* der besagte A6*. Die Worte "der ist sogar neu" gaben mir den Rest und ich entschied mich für WeShare, ist sowieso günstiger und "umweltfreundlicher".


    (*Der stand schon am Vorabend dort und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, es gab keinen anderen an dem Tag)

  • ich kann tauschen fahren. 20min später ruft die Station wieder an: ne sorry aber klappt doch nicht - Werkstatt bla bla - nur noch E200 oder XC60. Ich habs dann sein gelassen und meine Frau fuhr mit dem Wagen in die Weiten der Republik.

    Nun die Kuppe: Am selben Tag hatte ich abends noch eine Resi in der Station welche mittags hätte tauschen solle, aber den A6 zur Werkstatt geschickt hat.

    Naja das heißt doch aber, dass die Tauschstation das Auto (zwar nicht mit der Wahrheit) halten wollte für den Kunden der Abends eine Resi hat, damit dieser nicht mit einem E200 oder XC60 abgespeist wird. Oder sollte der A6 abends nur gegen Up raus gehen? Dann hab ich nichts gesagt. :210:

  • So gehört das. Heute morgen am Bahnhof Düsseldorf war die Hütte voll. Der C63s des Oberbürgermeisters stand wieder da. Einige M4 und andere Schönheiten (S-Klassen, Facelift 7er - ohne der Paket, alte 7er, Q8, uvm.) waren dabei.


    Unten saßen drei nette Damen ,mit denen ich gleich noch die nächste Reservierung angegangen bin. Es soll mit UP - welches man zu gegebener Zeit noch aushandelt - ein S500L werden(kann sich natürlich durch das Flotten-Management noch ändern, aber aktuell war einer frei und ist jetzt erst einmal soweit ich weiß eingetragen). Denn wenn man an alle denkt, ist an alle gedacht.

    Die Station Düsseldorf/Hbf hat bisher auf mich einen rundum positiven Eindruck gemacht. Da könnten sich manch andere Stationen gerne noch eine Scheibe abschneiden. Namen möchte ich natürlich nicht nennen. :D

  • Gerade meine Rechnung von SIxt für die Wochenendemiete erhalten.


    Knapp 30€ für Betankung wurden mir in Rechnung gestellt. Soweit so gut, hätte ich den Wagen denn vollgetankt übernommen. Auf dem MV waren 8/8 vermerkt, Realität waren 7,5/8. RSA darauf aufmerksam gemacht, er hat es im System hinterlegt. Dummerweise habe ich mir keinen neuen MV ausdrucken lassen und auch sonst kein Beweisfoto gemacht...dumm von mir, wenn man sich auf die Aussage des RSA verlässt.


    Versuche nachher mal über das SMT den Betrag wieder rausnehmen zu lassen.


    Dessen ungeachtet ist es aber schon frech, für die Betankung (mehr als 5 Liter können es nicht gewesen sein) knapp 30€ zu verlangen und das auch noch als Fixbetrag auf der Rechnung zu vermerken ohne jeden Nachweis der Berechnungsgrundlage.


    Da vertraut man Sixt einmal...

  • Ich kenne es auch nur so, dass man dann selber volltankt nach Übergabe und die Kosten dann erstattet bekommt.


    Karol: Hast du zu dem angebotenen A6 und der offensichtlichen Lüge was gesagt? Ich hätte die damit konfrontiert, das ist ja mehr als unverschämt.

  • das mit dem Tank nicht voll zurückgeben hat noch nie funktioniert.

    es wird auch nie funktionieren.


    gleich volltanken und die Quittung nach Rückgabe einreichen, dass es abgezogen wird.

    Tank nicht voll abgeben, geht immer schief.

  • Werde ich auch nie wieder versuchen, aber ich hatte schon so eine Vorahnung...hatte sonntag mittag vollgetankt und bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, wodurch wohl dann die besagten 7 Liter flöten gingen und dachte mir dann: Ach was solls, hast ihn ja ehh nicht vollgetankt übernommen.


    Mal schauen, was das SMT dazu sagt. Im schlimmsten Fall habe ich einen für den SLC "normalen" Wochenendtarif gezahlt :D

  • Werde ich auch nie wieder versuchen, aber ich hatte schon so eine Vorahnung...hatte sonntag mittag vollgetankt und bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, wodurch wohl dann die besagten 7 Liter flöten gingen und dachte mir dann: Ach was solls, hast ihn ja ehh nicht vollgetankt übernommen.


    Mal schauen, was das SMT dazu sagt. Im schlimmsten Fall habe ich einen für den SLC "normalen" Wochenendtarif gezahlt :D

    Für 7l kommt doch schon relativ weit, aber mal sehen was raus kommt:thumbup: