Erfahrungen mit SIXT

  • 200€ in den Sand zu setzen als Firma... na hoffentlich guckt da die interne Revision drauf. Das ist ja schon selten dämlich.

    Zumindest einen Tausch am Folgetag anbieten oder sowas.

  • das ist aber ein Widerspruch :)


    entweder sind die Preise bei hoher Auslastung hoch und es gibt trotzdem noch welche zu mieten.

    oder die die Preise sind niedrig, deshalb buchen viele und es gibt zu wenige Autos.


    also für mich steht fest welche der beiden Möglichkeiten zu dem aktuellen Problem führen :)

  • das ist aber ein Widerspruch :)


    entweder sind die Preise bei hoher Auslastung hoch und es gibt trotzdem noch welche zu mieten.

    oder die die Preise sind niedrig, deshalb buchen viele und es gibt zu wenige Autos.

    warum sollte es nur diese zwei Optionen geben? Wer gibt Euch denn die Grundlage/Gewissheit zu denken/glauben, dass die meist in Systemen/Plattformen generierten Preise, tatsächlich mit der realen Kapazität/Verfügbarkeit verankert sind? Bei der Beobachtung mal weg von Einzelfällen, regionalen Besonderheiten etc.

  • Weil es absout null kopplung zwischen der wahren Auslastung und den Preisen gibt, die einen bis ca 5 Tage vor Miete angezeigt werden.

    Das legt irgendwer im Elfenbeinturm fest. Sonst hätte man nicht die niedrigste Auslastung, die jemals beobachtet wurde, aber regelnäßig ab 5Tage im voraus keine Autos.


    Die auslastungsabhängigen Preise kommen gar nicht mehr durch, weil dann 4Tage vor fiktiver Abholung sofort auf stopsell gegangen wird.


    Da sind Füchse am Werk...

  • Heute war davon noch die vor der baldigen Ausflottung stehende A220 auf dem Hof.

    Und beim A220 unter Beschädigungen: "Fußmatten, fehlt: alle" -seit wann gibts bei Mercedes-Fahrzeugen von Sixt Fussmatten? Okay, bei AMG Line wären sie serienmäßig und dann liegen sie vielleicht(?) auch im Fahrzeug.

  • Bei mir wollten die RSA, Checker war gerade nicht da, beim Rückgabeprotokoll eintragen:


    Navi und SD Karte fehlt :112:


    Ich sah dies auf dem Smartphone, wo ich die Rückgabe unterschreiben sollte.


    Ich sagte zu Ihr, dass Navi habe ich aber nicht ausgebaut.

    Sie meinte, in dem Auto befindet sich klein Navi.

    Habe Ihr dann, dass integrierte Navi gezeigt und sie hat sich entschuldigt.


    Ich glaube sie hat vorher noch nie eine Rückgabe gemacht.

    Absicht von Ihr war es aber nicht.

  • Da sind Füchse am Werk...

    Sinn dahinter? Wenn sie eh ne niedrige Auslastung haben, dann die Kisten lieber stehen lassen anstatt mit niedrigeren Preisen trotzdem noch etwas Kohle einzufahren? Oder ist die Vermiet-Marge so gering, dass es tatsächlich Geld spart, wenn ein Auto stehen bleibt, anstatt Schleuderpreise aufzurufen? Seh schon, muss noch anfangen BWL zu studieren, um das zu blicken :106:

  • Und beim A220 unter Beschädigungen: "Fußmatten, fehlt: alle" -seit wann gibts bei Mercedes-Fahrzeugen von Sixt Fussmatten? Okay, bei AMG Line wären sie serienmäßig und dann liegen sie vielleicht(?) auch im Fahrzeug.

    Bis jetzt hatte jede A-Klasse von Sixt, welche ich gefahren bin, Fußmatten und da war nie ne AMG-Line dabei, habe aber hier auch von dieser Problematik bei MB-Fahrzeugen gelesen und mich immer gefragt, was ihr wohl meintet. ^^

  • Die haben für 250mio ein System implementiert und keiner traut sich oben bekannt zu geben, dass es Schrott ist. Oben fragt aber auch gar nicht nach, denn der Firmengewinn ist ja höher als letztes Jahr.


    BWL musst du da nicht studieren, eher Konzernpsychologie. :)

  • Also bringt das Spekulieren auf sinkende Preise zum Zeitpunkt X überhaupt nix, weil die ja eh komplett ausgewürfelt werden?

    Ich denke nicht, dass da gewürfelt wird. Aber warum man die Auslastung auf den niedrigsten Stand senkt, obwohl die Stationen ständig im Minus sind...

    Problem ist halt, wenn man jetzt die Preise anhebt bei Leuten, die mehr als eine Woche im Voraus buchen, dann gehen die woanders hin.

  • So hier noch meine Erfahrung bei meiner Miete am Wochenende.


    Es war LSAR als Firmenrate gebucht, mit dem Request guter Motor wäre schön.


    War am Vortag schon extra in der Station schauen, was sie so da haben, sah aber eher Mau aus, auch nichts aus LSAR. Also kurz rein und gefragt, was es dann wird. RSA meinte, er habe keine Ahnung, aber es soll Abends noch ein A8 reinkommen.


    Am Tag der Miete dann an der Station dann die Ernüchterung, dass der RSA - der keine Sixt Uniform anhatte - mir den A8 nicht geben kann, da ich unter 25 sei. Leider hatte ich dieses Mal den Ausdruck von unserer Reiseabteilung nicht mit.

    Also nach dem Stationsleiter verlangt. Dieser war natürlich nicht da. Der RSA hat sich auch vehement geweigert Ihn anzurufen. Also nach alternativen geschaut. Das sah dem Wochenende natürlich denkbar schlecht aus. RSA lies mich sogar beim Counter rum kommen und hat gezeigt, was so alles am FRA zum tauschen stehen würde. Dort waren aber nur 2 C180 Cab, die aber 4 Buchungen hatten...


    Also nach ein bisschen hin und her Zähneknirschend mich durchgerungen den C7 auf Winterreifen mitzunehmen. Preisanpassung konnte er mir auch nicht sagen, das würde im Nachhinein gemacht werden. Darauf wollte ich mich eigentlich nicht nachlassen, da in der Firmenrate der Unterschied LWAR < LSAR nur im Cent-Bereich ist. Dann hatte ich aber das Glück, das die Checker damit gerade eine Runde um den Block sind. Nun war der RSA nach 15 min endlich bereit seinen Supervisor anzurufen, nur um dann die Antwort zu erhalten, ja meine Firmenrate hebt die Altersgrenze auf.


    Dann endlich den A8 mit einem Haufen stress mitgenommen.


    Warum kann Sixt seine Mitarbeiter auf sowas nicht schulen, der Fall tritt doch nicht als zu selten auf.

    Oder warum gibt es keine Zentrale, wo RSAs sowas auch am Samstag fragen können.


    Details zum A8 unter meine aktuelle Miete