Erfahrungen mit SIXT
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Das ist ja ganz sicher nur als Hinweis gemeint, kannste einfach ignorieren.
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1.das wissen die nicht.
2. das geht sie nichts an.
3. die email bekommen ständig diejenigen, die nicht 0€ SB von vornherein gebucht haben.
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„Ein tanzendes Kamel will meine Kreditkartennummer haben - das klingt fair.“
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Ontopic: Meine Station konnt mir noch nicht sagen, wie am Wochenende die Verfügbarkeit von Cabrios aussieht, müssen sich erstmal nen Überblick über Rücklauf und Buchungen verschaffen
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Drücke die Daumen, meine Erfahrungen diesen Sommer sagen mir, das die nicht sehr viel Puffer in ihrer Cabrioflotte haben.
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Jein, kommt aufs Auto an, besonders etwas mit M oder AMG Paket Taste ich schon vorne ab. Hatte aber auch einen besonderen Fall am Jahresanfang - hatte eine Miete bei Olympiapark abgeholt, und der Wagen stund so das die Heckschurze beim Treppensteigen aufs Parkdeck sehr gut von unten zu betrachten war, und dort war ein riesiger, naja, Schrammer wars nicht, ein Stück von der Plastikkante ca. 15cm breit sah aus wie eine ausgeleierte Plastiktüte. Seitdem schaue ich genaue hin, aber hinlegen oder sogar knien mache ich nicht. Irgendwo ist auch eine Grenze erreicht was zumutbar ist.
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Meine Station konnt mir noch nicht sagen, wie am Wochenende die Verfügbarkeit von Cabrios aussieht, müssen sich erstmal nen Überblick über Rücklauf und Buchungen verschaffen
Besser spät als nie. Da kenne ich andere Stationen, die fangen mit der Special Car Planung 5-7 Tage vorher an
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1.das wissen die nicht.
2. das geht sie nichts an.
3. die email bekommen ständig diejenigen, die nicht 0€ SB von vornherein gebucht haben.
Ich bekomme die auch jedes Mal, obwohl ich seit knapp 30 Mieten immer ohne VK miete, da ich ja meine KK habe.
Finde das aber auch nicht sehr schlimm, da ich hoffe, dass der ein oder andere dann an den Schutz denkt, der keine Versicherung über die KK hat.
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ich finde es auch nicht schlimm, dass ich die Mail erhalten habe.
Wollte nur erwähnen, dass ich diese erhalten habe.
Mal schauen was ich morgen bekomme.
Das Parkhaus sah ziemlich leer aus und wenn man jetzt buchen würde, hätte man einen Mondpreis.
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Erfahrung aus dem weiteren Bekanntenkreis: bei einem Sixt-Auto wurde die ganze rechte Seite an einer Leitplanke zerkratzt. Da keine Dritten beteiligt waren, wurde keine Polizei gerufen. Da dieFahrtüchtigkeit nicht beeiträchtigt wurde, wurde auch Sixt erst bei der Abgabe informiert.
Nun will Sixt 11000 € vom Mieter.
Scheinbar wird es so langsam ernst mit der Pflicht, die Polizei bei jedem Unfall zu informieren, de ernsthafter als ein Felgenkratzer ist.
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Erfahrung aus dem weiteren Bekanntenkreis: bei einem Sixt-Auto wurde die ganze rechte Seite an einer Leitplanke zerkratzt. Da keine Dritten beteiligt waren, wurde keine Polizei gerufen. Da dieFahrtüchtigkeit nicht beeiträchtigt wurde, wurde auch Sixt erst bei der Abgabe informiert.
Nun will Sixt 11000 € vom Mieter.
Scheinbar wird es so langsam ernst mit der Pflicht, die Polizei bei jedem Unfall zu informieren, de ernsthafter als ein Felgenkratzer ist.
Ich sehe das Problem immer nicht wirklich. Einfach anrufen und fertig. Man muss ja nicht mal den Notruf wählen, die normale Nummer der nächsten Station findet man auch so schnell raus.
Ist ein Anruf, dauert zwei Minuten - und man erspart sich viel Ärger.
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Ich sehe das Problem immer nicht wirklich. Einfach anrufen und fertig. Man muss ja nicht mal den Notruf wählen, die normale Nummer der nächsten Station findet man auch so schnell raus.
Ist ein Anruf, dauert zwei Minuten - und man erspart sich viel Ärger.
Das würde ich genauso machen. Aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Und es handelt sich um ein ein ausländisches paar, das weder Deutsch noch Englisch spricht.
Ich würde an deren Stelle zwar trotzdem einen Weg finden, die Polizei zu verständigen oder zumindest Sixt anzurufen und zu fragen, was zu tun ist. Prinzipiel wollte ich das aber nur im Kontext einiger bereits beschriebenen Fälle erwähnen, wo Unfälle ohne Beteiligung Dritter und nennenswerte Sachschäden zum Verlust des Versciherungsschutzes geführt haben.
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Scheinbar wird es so langsam ernst mit der Pflicht, die Polizei bei jedem Unfall zu informieren, de ernsthafter als ein Felgenkratzer ist.
Ich glaube nicht ,dass sich da irgendwas verschärft hat und ich weiß auch nicht, wie man bei so einem doch recht zumindest ökonomisch invasiven Unfall ernsthaft nicht die Polizei verständigt. Ich denke, da wollte SIXT schon immer die Polizei dabei haben.
Zumal man ja sicherlich auch fremdes Eigentum damit (Leitplanke) beschädigt hat.
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Erfahrung aus dem weiteren Bekanntenkreis: bei einem Sixt-Auto wurde die ganze rechte Seite an einer Leitplanke zerkratzt. Da keine Dritten beteiligt waren, wurde keine Polizei gerufen.
Errm - gehört die Leitplanke dem Paar? Dann hast Du natürlich Recht...
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bei einem Sixt-Auto wurde die ganze rechte Seite an einer Leitplanke zerkratzt. Da keine Dritten beteiligt waren, wurde keine Polizei gerufen
Wer bezahlt den Schaden an der Leitplanke? Genau aus diesem Grund sollte man auf den nächsten Rastplatz fahren und die Polizei informieren. Dann gibt es im Nachgang auch keinen Stress mit Sixt
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Errm - gehört die Leitplanke dem Paar? Dann hast Du natürlich Recht...
Die Kratzer am Auto sind nur oberflächlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leitplanke so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass an der was gemacht wird/gemacht werden muss.
Und ich habe ja auch nichts mit dem Vorfall zu tun.
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Mindestens Untersucht werden sollte sie und wenn Spiegel und Leitpfosten sich näher kommen, geht das für den Pfosten auch nicht immer gut aus.
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3. die email bekommen ständig diejenigen, die nicht 0€ SB von vornherein gebucht haben.
Also in einigen hundert Fällen keine einzige solche Mail bekommen.
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Sphero90 bei mir kommen sie erst seit anfang Juni.