Erfahrungen mit SIXT

  • Will der Stationsleiter die Kunden „erziehen“ oder was soll das?

    Wahrscheinlich steckt irgendeine blöde Statistik/Quote dahinter. Genauso wie 100% der MV per Mail verschickt werden sollen.

    Also nieeeee mehr?

    Man kommt sicher ran, aber dann muss der Kunde irgendwie das Fahrzeug öffnen und der Schlüssel liegt im Handschuhfach. Vllt funktioniert das nicht ohne einen Mitarbeiter, wenn man nicht den offiziellen Weg über Fastlane in der App geht :/

  • Wie soll ich denn die Schäden prüfen ohne ausgedruckten Mietvertrag ohne Handyempfang in der Tiefgarage?

    Wie soll ich den Preis prüfen ohne ausgedruckten Mietvertrag, (wenn ich mir das nicht im Kopf errechnen kann, weil ich das Kautionssystem auswendig kenne)?


    Denkt da irgendeiner mal einen Schritt weiter?

    Aber gut, hat ja nur Vorteile für Sixt. Mieter prüft Schäden nicht und Rechnung ebenfalls nicht. Schöne digitale Welt.

  • FRA hat Bock: Bekomme Kindersitze nach Rückgabe in Rechnung gestellt. Der Voucher wird mit "Voucher Differenz" verringert und ne "Tankpauschale" auf dem anderen MV von 6€ - das war wohl der Verbrauch des Checkers für die Runde um das Terminal... Danke :106:

  • Soo meine Miete am Stockholm HBF ist beendet.


    Gemietet war die Klasse PXNR (A5 Quattro oder ähnlich) von Freitag bis Montag.


    Bekommen habe ich einen 420D Gran Coupe X-Drive.


    Kostenlos wurde mir noch ein Q5 angeboten, das Auto ist aber auf meiner Liste der hässlichsten SUVs ganz oben und Audi habe ich eh über :)



    Der RSA war sehr nett, schnelle Abholung.


    Im Parkhaus erspähte ich denn noch einen GLS, A35 und C63.


    Nochmal nach dem C63 gefragt, war allerdings nur ein anderer RSA da. Der rief wie bereits bei "meine aktuelle Miete" beschrieben, 2000€ als SuperSpezialAngebot des Jahres auf.


    Nach meiner Verwunderung und Verwirrung ob es ihm gut geht bin ich dann gegangen und war mit dem 420D zufrieden. Sehr sparsames Auto, auf 1300km ca 4,7Liter/100km verbraucht.


    Ein C63 hätte sich im Nachhinein so lala gelohnt.


    Das Speedlimit ist oft zwischen 70-110kmh, ganz selten mal 120kmh.


    Bei den schwedischen Strafen wollte ich da eh nix riskieren, parken ohne Parkschein oder auf der Linie btw 90€


    Ich bin allerdings in paar abgelegene Gegenden gefahren, wo alle 15km ein Haus 10km im Wald steht, da war es ruhig, außer Elche und Bären trifft man da niemanden.


    Allerdings musste ich relativ oft unbefestigte Straßen fahren um nationalparks zu erreichen, die nur aus Schotter/Erde/Schlaglöchern bestehen, der C63 wäre hier wohl fehl am Platz gewesen :106:


    Rückgabe verlief einfach, Schlüssel dem Checker im Parkhaus in die Hand gedrückt, ein Return wie in Deutschland gibt es da nicht, wo man kurz zusammen eincheckt. Rechnung kam heute, Zeitpunkt, Betrag etc war korrekt, daher alles gut.


    Der C63 stand am Montag übrigens immernoch, selber Platz, selber Reifenstand. Ein stehendes Auto ist immer teurer als ein fahrendes und mein Angebot war ziemlich fair, sogar hoch angesetzt.


    Zusammengefasst: Klassengerecht bedient, keine Probleme.

  • Ich liebe so Mondupsale Preise ^^ Ich sollte mal von LD auf einen M240i 180€ am Tag von Freitag auf Montag upsale zahlen mit dem O-Ton: ,,Das ist bereits der reduzierte Upsale Preis'' :61:

  • Zitat von Dilletanten aus Rostock

    Sehr geehrter SOffi,

    vielen Dank für Ihre Informationen und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

    Die Entscheidung, den Schaden an Sie zu berechnen, resultierte aus den uns vorliegenden Unterlagen.

    Wir bedauern sehr, dass Sie Grund hatten, mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden gewesen zu sein. Gerade deshalb herzlichen Dank für die kritische Rückmeldung.

    Die Schadenersatzforderung zum oben genannten Schadenfall haben wir Ihnen gegenüber storniert. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden bei Sixt zu begrüßen.

    Wie das kommt? Mein Z4 wurde von einem M4 mit einem Stein beschossen.

    Was die Information war? "So wie ich das sehe, ist ein Steinschlag in der Scheibe wohl von der 'Scheiben und Reifen' Versicherung abgedeckt, nicht?"

    Was die Unterlagen sind, aus denen eine 1000 Euro Forderung resultierte? Keine Ahnung, in meinen Unterlagen war Scheiben und Reifen immer inkludiert. Da ich die von Sixt habe, bin ich überfragt.

    Dennoch war ich am Telefon sehr freundlich und habe meine Kritik sehr zurück gehalten, nur dass ich 2x weitergeleitet wurde und 30 Minuten warten musste, habe ich thematisiert. Aber die Leute darauf hinzuweisen, was man von ihrer Arbeit hält, motiviert ja auch nicht, daher hab ich das weggelächelt.

    Einen zufriedenen Kunden begrüßen sie so aber nicht...

  • Nur mal kurz die Nachfrage, damit ich das richtig verstehe: Du buchst mit Scheiben- und Reifenversicherung (als Shareholder: Vielen Dank dafür!), erleidest einen Steinschlag und Sixt stellt Dir den in Rechnung?

    Korrekt - nur das Scheiben und Reifen "statt Upsell" waren, gegenüber einem Choice Upgrade hast Du als Aktionär also einen Nachteil. Wie ich seinerzeit schrieb: Wenn ich eh ein CU zahle (das für den Aktionär in Dir in seiner Höhe eher so "meh" war), dann verknüpfe ich das gern mit Versicherungen, weil es mir - in der Theorie - dann Papierkrieg spart, wenn mal etwas ist.

    Theoretisch halt... ;)

  • Zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern meine Backup-Miete bei Sixt komplett vergessen habe.


    Ist mir dann nachts eingefallen.


    Heute morgen die Hotline angerufen und er meinte: sei kein Problem, die Station hat gestern vor Feierabend storniert und es kommen keine Kosten auf mich zu.



    Ein Anruf der Station wäre natürlich das Nonplusultra gewesen, aber so auch einwandfrei.


    Weiß gar nicht, was in den AGB usw zu dem Thema steht.

  • Ich hatte mit einer Woche Vorlauf XDAR an der Sixt Station Düsseldorf HBF/Zentrum gebucht. RQ war bitte S-Klasse oder 7er, leider wurde mir nur ein GLE angeboten. Die S-Klasse welche für mich vorhergesehen war hatte wohl einen kurzfristigen technischen Defekt. Es gab leider auch keine Alternativen Angebote der RSA, zwecks Tausch an anderen Stationen. Da ich keine Lust auf große Diskussionen hatte, ließ ich die Reservierung stornieren. Wie immer eine ganz große Glanzleistung von Sixt.