Erfahrungen mit SIXT

  • Ich konnte bisher nicht feststellen, dass innerhalb einer gebuchten Klasse Unterschiede gemacht wurden, welches Fahrzeug rausgegeben wird (z.B. 530d statt 540i). Aktuell scheint mir das Problem eher zu sein, dass die entsprechenden Fahrzeuge in schlicht häufig fehlen (530d / 540i).

  • Ich konnte bisher nicht feststellen, dass innerhalb einer gebuchten Klasse Unterschiede gemacht wurden, welches Fahrzeug rausgegeben wird (z.B. 530d statt 540i).

    Doch ich, Firmenvertrag LWAR da steht als Beispielfahrzeug drin A6 3.0, Mercedes E300/350, BMW 530. In Berlin Mitte tolles Angebot E400 T für den kleinen Aufpreis von 15 Euro/Tag. Unverständnis meinerseits ist doch LWAR??? Ja aber das ist ein anderer Motor. Nachfrage in Rostock beim Vertrieb natürlich ist das falsch, LWAR ist LWAR. Seitdem bekomme ich dort nur noch nackige A6 45 TDI ist ja klassengerechte Bedienung kann ich nicht mal was sagen. Und falls der mal nicht da ist den nackigen Touareg aus der Besenkammer.

  • Heute mal nicht meine Erfahrung sondern die eines Bekannten. Es wurde mit ca. 48h Vorlauf LTAR post paid gebucht, Abholung heute morgen. Gestern Mittag kam eine Mail dass leider kein Cabrio verfügbar ist. Wortlaut war "...die von Ihnen gebuchte Fahrzeugkategorie nicht verfügbar ist. Leider ist es auch in so kurzer Zeit nicht möglich Cabrios aus anderen Stationen zu organisieren."


    Etwas später dann noch "Gerne würden wir Ihnen dennoch ein Fahrzeug aus einer anderen Kategorie zur Verfügung stellen"


    Als er dann dort war wurde ein 330 und ein Q5 angeboten, beides etwas realitätsfern. Jetzt wurde die Abholung auf heute Nachmittag verschoben und die schauen mal, was so reinkommt.


    Bzgl. Upgrade kam dann die Aussage "Es ist kein Upgrade möglich, wir sind auf diese Kategorie ausgebucht". Alles schriftlich per E-Mail.


    Reicht die o.g. Aussage nicht eigentlich schon um zur Konkurrenz zu gehen und sich die Mehrkosten wieder zu holen? Gesetzt dem Fall dass wirklich nichts höherwertiges reinkommen sollte.

  • Er konnte das zeitlich nicht mehr einrichten bei EC vorbeizuschauen aber das würde er dann am Nachmittag machen. Ihm geht es auch nicht darum auf Teufel komm raus mit einem Cabrio wegzufahren sondern entweder klassengerecht bedient zu werden oder eben ein Upgrade auf X wenn dies nicht möglich ist. Die Kategorie war ja buchbar und es kam auch eine Bestätigung.

  • Howdy.

    Ich hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden, was mir ne eindeutige Antwort gibt.

    Ich bin am WE mit nem Luxury Fahrzeug one way gefahren. Das eine One Way Gebühr fällig wird, ist klar, aber das eine gesonderte Luxury One Way Gebühr von 500€ dazu kommt war wie ein Schlag ins Gesicht.

    Ich finde jedoch nirgendwo einen Hinweis auf darauf.

    Kann ich die anfechten, oder komme ich da nicht drum herum?


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von CatMan ()