Mercedes Benz C220 CDI Avantgarde | Europcar Münster

  • Vermieter: Europcar Münster
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: FDAR
    Fahrzeug: Mercedes C220 CDI T-Modell
    Zeitraum: WE Fr-Mo
    Preis: 67 € (unbegrenzte KM)
    Gefahrene Km: ca 1000



    Hallo Zusammen,


    so das war sie also. Meine erste Miete bei EC. Was mich von Sixt bzw. Hertz zu den Grünen geschickt hat war eindeutig der Preis:) Als ich hier vor einigen Wochen gelesen habe, dass EC für alle Kunden die eine offene Buchung beim insolventen Budget hatten 50 % Rabatt gewährt. Also sofort CLMR gebucht (höher ging leider nicht, da ich 19 bin) für den unschlagbaren Preis von 67 € mit VK und unbegrenzten KM. Also rüber zur EC Station in Münster und schon den ersten Schock erlitten, als ich das einzige Fahrzeug, das in meine klasse passen könnte gesehen habe = Mercedes B-Klasse ;( Naja dacht ich, für den Preis kann ich auch nicht meckern^^ also ab in die Station rein. RA legt schon den Mercedes Schlüssel auf den Tresen und sagt wir haben ein schönes Ubgrade für Sie (ich so: naja:D ) und Ihren Wunsch auf Diesel konnten wir auch erfüllen:) Ich schau noch mal nach draußen = die B-Klasse hatte kein CDI stehen... puhhhhh:) RA : Der Wagen wird noch gereinigt. Nach 5 min kam dann der schwarze C220 CDI vorgefahren- Mann hab ich ein Glück gehabt. Bevor mir der RA den Schlüssel gab, stutzte er einen Moment...Er so: Moment mal...wie kommen Sie auf den Preis von 67 euro ??? Ich alles erklärt und er dann: Da haben Sie aber n Schnäppchen gemacht:D


    Zum Fahrzeug:


    Ein sehr schönes Auto wie ich meine. Hatte AUtomatik, das kleine Navi, Halbleder, Xenon, Tempomat, Telefoneinrichtung,...


    Fuhr sich auch super und war für den tollen Preis sehr zufrieden mit dem Wagen:)


    [gallery]9031[/gallery]
    [gallery]9030[/gallery]
    [gallery]9029[/gallery]
    [gallery]9028[/gallery]
    [gallery]9027[/gallery]
    [gallery]9026[/gallery]
    [gallery]9025[/gallery]
    [gallery]9024[/gallery]
    [gallery]9023[/gallery]
    [gallery]9022[/gallery]

  • Das ist kein "Halb-" oder Teilleder, das ist "Ledernachbildung Artico", vulgo Kunststoff.

    Ein sehr schönes Auto wie ich meine. Hatte AUtomatik, das kleine Navi, Halbleder, Xenon, Tempomat, Telefoneinrichtung,...

  • was ich mich schon lange frage is: wieso hat "jeder" audi a4 (sei es bei ec oder bei sixt) xenon und fast jeder 3er bmw auch, nur bei mercedes c-klasse (fast alles avangarde) haben kein xenon licht? trotz der doch noblen ausstattung kein xenon, kann mir das einer mal verraten? wenn ich als prviat man mir eine c-klasse kaufe mit der ausstattung, hab ich doch wohl auch den wunsch auf xenon oder etwa nicht?

  • Was nennst du daran nobel?


    Ich denke Mercedes kann sich noch auf sein Image ausruhen und Rentner kennen es halt seit Jahr und Tag mit Halogenfunzeln durch die Gegend zu fahren. Reicht bei 50 auf der Landstraße im Grunde auch. Daher werden die wohl ohne Xenon ausgeliefert.


    Wir jüngeren stehen halt auf Qualität und Technik und gucken nicht nur auf das Image. Daher müssen die Fahrzeuge mehr Technologie haben, damit die für uns als Jahreswagenkäufer interessant sind.

  • Avangarde ausstattung ist wohl mal die nobelste Ausstattung was du bei Mercedes C-Klasse findest. Die können die Teile auch genauso mit Classic oder Elegance raushauen...und daher sagte ich das es eigentlich schon eine "noble" ausstattungslinie ist.
    Das hat mit Rentner überhaupt nix zu tun. ich denke nicht das Sixt den "Rentner gedanken" hat, wenn sie die C-Klasse alle ohne Xenon bestellen. Kostet das bei Mercedes so maßig? oder statten sie nur diese klasse ohne aus, weil es das einzigste Fahrzeug von den 3 (3er, a4, c-klasse) ist, das halogenscheinwerfer hat und so an die optik von xenon näher heran kommt als die ganz normalen alltäglichen scheinwerfer (wie in bmw und audi)

  • Keiner sagt, dass Sixt die so "bestellt". Die Autovermietungen haben ja mit einigen Herstellern Rücknahmegarantien und viele Fahrzeuge werden auch geleast und nicht gekauft.


    Wenn Mercedes die auch wieder zurück nimmt, müssen die die wieder los werden und die Hauptklientel sind nun mal die Leute der 60+ Generation.


    Daher werden sich die Ausstattungen wohl auch so ähneln bei EC und Sixt. Gibt sich ja nichts.


    Absolut reine Theorie: M-Klasse-Fahrer sehe ich öft "jüngere" zwischen 30 und 45". Wenn man bei mobile.de mal guckt, haben eigentlich alle M-Klasse (W164) Xenon.

  • Um es nochmal zu verdeutlichen:
    Mir gings darum, dass Adomus ein Fahrzeug mit 19 bekommen hat, welches bei EC ab 21J anmietbar ist.
    Ich aber mit 23 kein Fahrzeug bekommen habe, welches bei EC erst ab 25J anmietbar ist.


    Diese Erfahrung hatte ich mit 5 verschiedenen Europcar-Stationen:
    Berlin-Europacenter (also die 24h Station dort inner Nhäe)
    Berlin-Neukölln
    Berlin-Mitte
    Fürstenfeldbruck
    München-Neuperlach


    Wenns nur am RA liegen sollte, hab ich da wohl wirklich viel Pech gehabt.
    Btw. inzwischen bin ich zum Glück 25 und habe dadurch einige Probleme weniger :)
    EDIT: Ich frage mich wie es mit der haftung bei EC ausschaut, wenn man dort ein Fahrzeug fährt, welches man eigentlich nicht hätte fahren dürfen (vom Alter her).

  • Ich frag mich warum ihr immer alle unbedingt xenon braucht geht doch auch ohne


    Nach einem Xenon-Fahrzeug hatte ich eins ohne und ich musste mich erst mal vergewissern, ob das Licht wirklich eingeschaltet war.


    Wenn man Xenon gewohnt ist, will man nichts anderes mehr. Zumindest geht mir als LDARplus-Verstrahlten so.


    Und ohne Xenon gibt es kein Kurvenlicht ;)

  • Richtig, kein Xenon, der hat auch keine SRA.


    Ich habe seitdem die C- Klassen nicht mehr HH- xx 7xxx am Kennzeichen haben, keine C- Klasse mehr mit Xenon gesehen....


    Edit: Schiebedach wird auch immer seltener... :thumbdown: Schade, dass nicht alle Fahrzeuge in der Klasse gleich ausgestattet sind.


    In der F- gruppe hätte ich gerne Xenon, Navi mit Kartendarstelleung (Navi Pro oder Command), Schiebedach, Bluetoothtelefonie, sonst kann ich auch "I" buchen

    Einmal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Und ohne Xenon gibt es kein Kurvenlicht


    Määääp.....


    Im Focus gibt es / gab es mitlenkende Halogenscheinwerfer. War ne höhere Ausstattungslinie.
    Einer der Ersten der Europcar-Ford-Flut. Vielleicht n Jahr her.


    Und nix Abbiegelicht a la Skoda Fabia oder die kleinen MBs.
    -----------
    BTT:


    Das Upgrade ist man echt nicht nachvollziehbar.
    Wenn es mit dem Wagen während der Miete Probleme gibt (Unfall etc) kann sich der Vermieter warm anziehen.


    Aber allein, dass er an der Contract den BudgetDeal nicht erkannt hat, zeigt, dass er sich mit der Reservierung nur sehr begrenzt auseinander gesetzt hat.
    Who cares...